Bügeleisen :schwarze Flecken

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Bügeleisen :schwarze Flecken

Beitrag von kleine_mama » 08 Aug 2009, 12:28

Weiß jemand einen schnellen Tipp,wie ich die schrecklichen schwarzen Flecken von der Bügeleisensohle wegbekomme?Wenn ich bügeln will,hab ich auf allen frischen Sachen schwarze Flecken vom Bügeln!

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 08 Aug 2009, 12:57

Schwarze Flecken? Hast du was zu heiß gebügelt, oder? :aetschi:
Ich nehm immer die Reinigungsmilch für Ceran-Kochfelder, die geht gut und macht keine Kratzer ... es gibt aber auch so Zeugs direkt für Bügeleisen, das hatte ich einmal ausprobiert und das hat gestunken wie blöd ...

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 08 Aug 2009, 13:05

Super Frage, meins macht das auch! Liegt wohl an dem Kalkfilter der mal erneuert werden müsste. Aber die Platte habe ich auch nie richtig sauber bekommen. Wenn ich mit Dampf bügele ist es besonders schlimm.

Mit dem Ceranfeldreiniger werde ich mal testen... Hab so mit dem IST Zustand schon einige Teile versaut ;D

LG Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

kilroy7

Beitrag von kilroy7 » 08 Aug 2009, 14:12

Hallo - bei mir hat es bisher immer geholfen, wenn ich das Bügeleisen heiß auf dem Bügelbrettbezug so lange hin und her geschoben habe, bis die schwarzen Flecken weg waren. Im kalten Zustand könnte evtl. Edelstahlpolitur (Stahlfix) helfen.

Viel Erfolg beim Fleckenentfernen wünscht

Michaela

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 08 Aug 2009, 21:16

Das kommt wohl auf die Sohle an, meine kann ich mich Edelstahlreinigern (wie heißen die runden dinger? kein acopads) sauber machen.

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 09 Aug 2009, 10:49

Mit Ceranfeldreiniger hab ichs nicht abbekommen.Habs jetzt mit nem Messer mit Mühe abgekratzt u.hoffe,daß mein Bügeleisen auch noch funktioniert.

Antworten