verstopfter Abfluß

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Sep 2009, 16:35

Meinst Du vielleicht einen Pango damit?

Habe das Dingen auch in der Werbung mal gesehen - bin da aber äußerst skeptisch weil der " Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik " den ich letztes Jahr nach dem Ding gefragt habe, deutlich abgeraten hat...

Und zwar deswegen: Pango

Habt ihr den Syphon schon aufgeschraubt und saubergemacht? Wenn es der nicht ist würde ich keine Experimente machen.... Lieber einen Fachmann holen.. egal wie man den nun nennen mag.

Sorry der Link geht nicht....

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 10 Sep 2009, 16:48

wir haben den Pango seit vielen Jahren und können nix gegenteiliges sagen. Es funzt.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Sep 2009, 17:19

Schön für Euch.... Muss ja auch nichts passieren... Aber in dem Fall den ich meine hat das Ding etwas zu gut funktioniert - und leider die Rohre die nicht mehr ganz fest waren auseinandergerissen.... Der Behandelte Abfluß war wieder frei.... Leider , leider lief alles in die Wand.... Daher war ne größere Badsanierung fällig . Und für solche Probleme bei nicht mehr völlig einwandfreien Leitungen übernimmt der Pangohersteller ausdrücklich keine Garantie...

Den Link bekomme ich leider nicht hin.... Sorry..

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 10 Sep 2009, 17:37

Bei uns war es grad mal anders herum.

Wir hatten den Installateur, oder KLempner oder wie auch immer hier, der damals beim Hausbau alles eingebaut hat und der ist in die Rohre mit so einem lauten Teil reingefahren und hat uns die Rohre eingerissen.
Tja, das Ende vom Lied war vor 3 Jahren, dass es im Esszimmer. Lecker, durch die Decke und die Wand kam.

Wir mussten die ganze Holzdecke runtereissen, die Mauer aufreissen und der Laminat war dann auch noch hinüber.

Ich glaube, etwas 100 % gibt es nicht.

nicole26

Beitrag von nicole26 » 10 Sep 2009, 17:46

Ich habe vor ewigkeiten einmal Drano Powergel ausprobiert (kam damals gerade neu raus).

Ich habe aber die einwirkzeit um einige Zeit überschritten :D , da ich total vergessen hatte, das ich etwas in meinen Abfluss getan hatte, somit waren es statt 30min., ganze 12Std.. :-o :-o

Aber mein Abfluss war frei. :schmeisswech:


Liebe Grüße
Nicole

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 12 Sep 2009, 15:01

Mit dem Pango-Teil hats total gut geklappt.Und das Wasser läuft so schnell wieder ab-Gott sei Dank.

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 22 Sep 2009, 19:41

Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem verstpften Abfluss in der Badewanne.
Drano und co ,auch mit hoher Dosierung und laaaaaaaanger Einwirkzeit waren nicht wirklich zufriedenstellend.......
Die Cola hab ich auch probiert.
In Ingrids Link stand eine Kombi von Cola und Mentos :-o
Hat sich das mal jemand getraut? [denkwonder]Wer weiß wie das Bad danach aussieht?[/denkwonder]

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 23 Sep 2009, 06:39

Original geschrieben von Barbarella

In Ingrids Link stand eine Kombi von Cola und Mentos :-o
Hat sich das mal jemand getraut? [denkwonder]Wer weiß wie das Bad danach aussieht?[/denkwonder]
Ich könnte mir vorstellen, dass man da einen guten Stöpsel braucht und sich am besten gleich noch draufsetzt ... das erzeugt doch so meterhohe Fontänen, hab das mal irgendwo gesehen ... :D

Antworten