Diese laestigen Obstfliegen

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
neelanna

Diese laestigen Obstfliegen

Beitrag von neelanna » 16 Jul 2006, 15:12

Hallo
wollte mal fragen ob irgendjemand einen Tipp hat ?
Bei uns wird sehr viel Obst und Rohkost gegessen und nun haben diese laestigen kleinen Fliegen wohl Ihren Hoehepunkt erreicht,obwohl ich den Biomuell taeglich raus bringe,wimmelt es in der Kueche nur so von diesen kleinen suessen Fliegen(so nennt meine Tochter Sie,als es noch weniger waren wollte Sie Ihnen sogar Namen geben):-o
Bin fuer jeden Tipp dankbar

Claudia

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 16 Jul 2006, 15:17

ja das wuerde mich auch interessieren.

Wenn ich das Obst in Tupper reintue und in den Kuehlschrank, isst mir keiner mehr Obst, da es ja zu laestig ist, das wieder rauszutun. Aber es muss dochirgendwas geben.

schwenni

Beitrag von schwenni » 16 Jul 2006, 15:26

also ich habe in der kueche immer ein glas mit essigwasser mit einem schuss spueli (dann riecht es nicht so saeuerlich) stehen...............und das zieht die dinger magisch an und werden relativ schnell weniger

Desideria

Beitrag von Desideria » 16 Jul 2006, 17:07

Das wuerde mich auch mal interessieren.
Den Tipp von Schwenni werde ich gleich mal nach gehen.

Liebe Gruesse
Katrin

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jul 2006, 17:18

Hallo!

ich glaube, ich habe mal irgendwo spezielle Fallen fuer diese Viecher gesehen... Aber leider nicht gekauft. Meist versuche ich alles Obst im Kuehlschrank zu lagern und damit die Invasion dieser Tierchen zu verhindern... Aber es gibt solche Fallen, da bin ich mir sicher.

LG Laetitia

Barbara

Beitrag von Barbara » 16 Jul 2006, 17:39

Im Fernsehen haben sie neulich ein sauberes Ceranfeld erhitzt und einen Tropfen Essig auf die heisse Platte gemacht - dieser ist dann "verkocht" und die Fliegen moegen den Geruch angeblich nicht.

Ich habe es noch nicht probiert

Desideria

Beitrag von Desideria » 16 Jul 2006, 17:46

Heute habe ich mal fuer euch und natuerlich auch fuer mich gegoogelt.

Den Bericht wollte ich jetzt nicht unten einfuegen - wuerde den Rahmen mit Sicherheit sprengen.

Hier mal den Link:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/361/

Warum erscheint der Link jetzt nicht so das man drauf klicken kann und schwuppppppssssss ist die Seite auf?!

Liebe Gruesse
Katrin

Dann muesst ihr eben den Link kopieren und dann einfuegen.

neelanna

Beitrag von neelanna » 16 Jul 2006, 18:41

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank fuer Eure tipps,werde ich gleich ausprobieren

Claudia

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 16 Jul 2006, 18:44

Ich habe mal solche Fallen gekauft. Die gibts eigentlich in jedem Baumarkt!
Und sie helfen tatsaechlich!!!

die locke

Beitrag von die locke » 16 Jul 2006, 19:30

Also ich habe mal die von Neudorff gekauft, war sauteuer und hat gar nichts bewirkt. Da schwammen vielleicht 5 Stueck nach ein paar Wochen drin rum. Der Rest hat sich weiter in meiner Kueche vergnuegt.

Antworten