Diese laestigen Obstfliegen

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 16 Jul 2006, 20:19

Die die ich hatte war eine, da wurde so eine Essig-Loesung in ein Behaeltnis gefuellt und das schien den Viechern supergut zu gefallen, dass war alles schwarz von den Fliegen, als ich es geleert habe!

mone

Beitrag von mone » 17 Jul 2006, 07:19

Von Paral gibt es Fliegenfaengerstreifen, die auch fuer Obstfliegen sind ,ich habe auch gerade wieder welche ans Fenster gehaengt!Gibt es bei Toom oder so!

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 17 Jul 2006, 07:23

Diese Streifen finde ich so gemein-

dann lieber in was richtig leckerem ertrinken!x)

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 17 Jul 2006, 07:34

Hallole,

also ich habe in den Sommermonaten immer ein bis zwei Zitronen gespickt mit Gewuerznelken in der Kueche stehen und eigentlich auch seltens mal 1 oder zwei Fruchtfliegen. Vielleicht ist das ja die Loesung.

LG Monja

neelanna

Beitrag von neelanna » 17 Jul 2006, 17:29

Hallo Ihr Lieben
Vielen lieben Dank fuer Eure zahlreichen Tipps!Auf Euch ist wirklich Verlass ;)
Habe heute morgen schon Essigwasser mit Spuelmittel hingestellt und nun bespickt mein Sohn gerade eine Zitrone mit Nelken

Claudia

pialia

Beitrag von pialia » 13 Aug 2006, 18:45

wenn bei mir mal wieder die Fruchtfliegeninvasion ausgebrochen ist ( meistens wenn ich Weintrauben stehen hab ), dann stell ich eine Schale mit Rotwein und Spuelmittel hin. Den Rotwein finden die Fliegen superlecker und durch das Spuelmittel veraendert sich die Oberflaechenspannung und die Viecher koennen nicht mehr auf der Fluessigkeit stehen und ersaufen.
Hab mal an nem ganz schlimmen Tag gezaehlt, da sind in ner halben Stunde ueber zwanzig Biester ersoffen. Die Kinder sassen davor und riefen immer nur " Suende...die muss man doch retten ! " Das hab ich aber verhindert Bild

charly
Beiträge: 25
Registriert: 25 Mär 2006, 13:53

Beitrag von charly » 13 Aug 2006, 18:49

@pialia: Das erinnert mich an meine Kinder, die fuettern gar zu gerne im Garten die Schnecken. Damit sich die bisherigen 10000 Stueck schoen weiter vermehren ... Katrin

pialia

Beitrag von pialia » 13 Aug 2006, 18:54

Bild

Seesternchen

nabend..

Beitrag von Seesternchen » 13 Aug 2006, 19:18

danke fuer die tollen tips ... ich werde sie ab morgen mal ausprobieren..

einen schoenen sonntag abend noch..

ibohli

?

Beitrag von ibohli » 23 Aug 2006, 17:48

hallo Melanie, gibt es denn auch ein Ersatzgesoeff?
Bei uns im Haus gibts keinen Rotwein und ich werd den Teufel tun und den Biestern dann noch extra ein lecker Troepfchen kaufen?
Gruesse
Ingrid

Antworten