Bauernzopf

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
ela69

Bauernzopf

Beitrag von ela69 » 21 Sep 2006, 09:13

Hallo,
weiss jemand wie man einen Bauernzopf oder franzoesischen Zopf flechtet?Hat jemand eine Anleitung oder weiss jemand wo man sie bekommt?Ich war gestren mit meiner Tochter beim Friseur,der wusste es auch nicht und konnte esauch nicht.
Liebe Gruesse
Michaela(::

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 21 Sep 2006, 09:16

Da steht eine Anleitung bei den Antworten.... viel Spass und mach keine Knoten *gggg

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 138AAKUldp

mone

Beitrag von mone » 21 Sep 2006, 09:16

Beim hefezopf haette ich dir ja weiter helfen koennen.Aber hierbei?!Sorry!Muss passen!

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 21 Sep 2006, 09:20

Ist die Flechttechnik nicht die gleiche????? :D :D
Vielleicht sollte man erst am Teig ueben, bevor man sich Zotteln flechtet???? ;)

Lene

Beitrag von Lene » 21 Sep 2006, 09:23

schau mal bitte hier

http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux ... -Zopf.html

wenn du dort weiter runterscrollst, ist dort ein link zu traumfrisuren. dort musst du dich anmelden, und bekommst gaaanz viele anleitungen

ela69

Beitrag von ela69 » 21 Sep 2006, 09:23

Hallo,
vielen Dank fuer den Tip,muss ich gleich mal gucken.
Ich uebe erst mal an dem Schminkkopf von meiner Tochter,bevor ich in ihre Haare lauter Knoten reinbaue...........
Waer bestimmt auch eine nette Frisur,muesste ich sie nicht mehr kaemmen.
Liebe Gruesse
Michaelaschmeisswech

maliflo

Hallo Michaela.....

Beitrag von maliflo » 21 Sep 2006, 14:04

Also , ich habe mir immer selber den Bauernzopf gemacht...und hatte ( als ich es konnte ) gar keine Probleme mehr damit !!
DAs geht eigentlich ganz einfach ....

Ich mache ihn fast jeden Tag jetzt noch fuer meine Tochter...entweder nur einen oder ich mache einen links und einen rechts und komme dann am Hinterkopf wieder zusammen , so das zum Schluss nur noch ein geflochtener Zopf ist !

Man kann ihn auch oben links oder rechts anfangen und geht dann um den ganzen Kopf rum ...aber das ist wohl eher was fuer Fortgeschrittene...

also , wenn Du noch mal Hilfe brauchst...melde Dich doch noch einmal !!

gruss maliflo

ela69

Beitrag von ela69 » 21 Sep 2006, 15:43

@maliflo
puuh.....ich bin am verzweifeln,ich habe jetzt den halben nachmittag am Scminkkopf meiner Tochter geuebt und ihn dann frustriert in die Ecke gefeuert(fand meine Tochter nicht so lustig),bei mir wird das immer so dick der ganze Zopf ich glaubnixkapier
Vielleicht hast du ja noch ein paar Tips.Vielleicht auch fuer andere Langhaarfrisuren fuer KinderDanke
Liebe Gruesse
Michaela:-)

maliflo

Pass mal auf......

Beitrag von maliflo » 21 Sep 2006, 15:55

Du faengst jetzt mal oben am Kopf an und nimmst dir praktisch einen Zopf ( von den Seiten und oben ) zusammen ...nicht einen dicken , denn Du brauchst ja noch Haare zum dazuholen !!!
Wenn Du Zopf hast...flechtest du ihn so 2x( wie einen normalen geflochtenen Zopf ) , dann nimmst Du von rechts mit dem kleinen Finger (der rechten Hand )seitlich ueber der ganzen Kopfhaut einen Straehne zum Zopf hin und legst ihn mit zu dem anderen schon geflochtenen Zopf ( mit in den vorhandenen Zopf einarbeiten ...dann machst du das gleiche mit der linken Seite ( nehme auch die linken kleinen Finger !)...und so geht das immer weiter bis du keine Haare mehr zum dazuflechten hast !

Wenn du das nicht mit dem kleinen Finger kannst , dann nehme einen Stiehlkamm....( ich kanns besser mit dem Finger ! ) ....

Am besten du setzt dich mal hin und liest das , was ich Dir geschrieben habe...dann lehnst Du dich mal zurueck und machst die Augen zu und stellst es dir mal bildlich vor !!!

So ein Puppenkopf ist nicht so einfach zu frisieren , weil die Haare so ...ich weiss nicht wie ich sagen soll , sie sind so komisch in der Hand und so stoerrisch !

Versuch es einmal und dann gebe mir bescheid...ansonsten muss Du einfach mal vorbeikommen ...ich mach das unheimlich gerne...in der Kur habe ich auch jede menge Kinderkoepfe mit einem Bauernzopf versehen !!!

gruss maliflo

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 24 Sep 2006, 19:32

@ Maliflo

ganz herzlichen Dank fuer Deine Anleitung. Ich habe es gestern bei meiner Tochter probiert und ich war erstaunt. Klar, ich muss noch etwas ueben, trotzdem habe ich das Grundprinzip verstanden.

Antworten