Backofen sieht aus......!!!

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
kinema

Backofen sieht aus......!!!

Beitrag von kinema » 06 Jul 2012, 19:40

Mein Mann ist glücklicherweise ein begnadeter und kreativer Koch. :D Vor allen Dingen kreativ.... :patsch: Entsprechend sieht meistens die Küche aus. Die Backofentür möchte ich im Moment eigentlich gar nicht öffnen... Ihr habt keine Vorstellung! :-o :augenauf:

Wer hat denn Erfahrung mit Backofen-Reinigern? Welche sind wirklich effizient, so dass ich nicht Stunden auf Knien schrubbend darin verbringen muss?

Wäre dankbar für nützliche Tipps!

Liebe Grüße, Eva

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 06 Jul 2012, 20:27

Also ich fand den von Provin am Besten nur leider sehr teuer. Man kann ihn auch für das Ceranfeld gut benutzen.

Du Arme. Hat denn wenigstens das Essen geschmeckt?? #D #D #D

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 06 Jul 2012, 20:29

Meine Mutter hatte mir von Metro einen mitgebracht. Das ist eigentlich ein Industriereiniger.

Grill- und Backofenreiniger heißt der. In einer weißen Sprühflasche mit orange- blauer Aufschrift.

Aber Achtung!!! Handschuhe dazu anziehen! Das Zeug ist ätzend! Ich wollte es nicht glauben und den nächsten Tag haben mir die Flossen wehgetan :patsch:

Ich hab damit ein eingebranntes Backblech besprüht, einwirken lassen und danach nur abgespült, weg war das Eingebrannte.
Also das Zeug ist wirklich supergut.

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 06 Jul 2012, 20:30

Ohje Eva, ... sorry aber lachen mußte ich trotzdem ;) #D .
Was gab es denn leckeres ?

Meine Mama schwört auch auf das Zeug von Pro Win.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 06 Jul 2012, 20:31

Oh guter Tipp, da kann ich mal bei uns bei SB gucken.
Heißt die Firma BECKER ??????????????????
Davon gibt es auch n guter WC Reiniger.

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 06 Jul 2012, 20:36

Dani, meintest du mich?


Ich hab mal auf die Flasche geschaut. Auf dem Logo steht "Becher Qualität".

kinema

RE:

Beitrag von kinema » 06 Jul 2012, 20:38

Original geschrieben von Dani

Also ich fand den von Provin am Besten nur leider sehr teuer. Man kann ihn auch für das Ceranfeld gut benutzen.

Du Arme. Hat denn wenigstens das Essen geschmeckt?? #D #D #D
Danke für die bisherigen Tipps! Prowin-Zeugs hatte ich mal, bin aber jetzt umgestiegen auf Jemako. Gibt´s da vielleicht auch was ähnliches?

Und das Essen war übrigens wirklich wie fast immer super lecker. Es gab Florians legendäre und Evas Lieblings-Lasagne, in die ich mich reinlegen könnte. Leider legt sie sich immer fast sofort AUF meine Hüften :aetschi: und ist in diesem Fall auch noch ÜBERgelaufen. Wahnsinn... )x

Eva

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 06 Jul 2012, 21:36

Also wenn mal was anbrennt, dann nehme ich grobes Küchensalz streue das in den Backofen schütte Mineralwasser da drauf und stelle den Ofen an so etwa für 45 Minuten bei 75 bis 100 Grad. Danach kann man das Salz rauskehren und der Ofen ist sauber.

Der hier genannte Metro Grillreiniger ist wirklich genial. Als ich noch in der Metro Küche gearbeitet habe, habe ich damit täglich die Friteusen und den Ofen gereinigt. Es steht ja drauf das es kalt sein soll, aber wir haben den Ofen immer angewärmt, ging dannnoch besser. Und es ätzt wirklich, war deshalb mal krank geschrieben, weil ich an den Armen übelsten Ausschlag hatte. Also lange Handschuhe an und Fenster und Türen auf und gut lüften ;)

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 06 Jul 2012, 21:41

Nicht wundern, ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Haushaltstipps" verschoben.

kinema

RE:

Beitrag von kinema » 07 Jul 2012, 13:58

Original geschrieben von Prana

Nicht wundern, ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Haushaltstipps" verschoben.
Aaah, danke Prana, wo hast du die gefunden??? ;) Ich hab wirklich gesucht.... #D

Liebe Grüße, Eva

Antworten