Grauschleier

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 11 Nov 2006, 10:01

@ Esterhasi.....
mach ihn staerker! *tippgeb... :D..

@ Rumpel....
ich befuerchte, weisser wird die Waesche davon nicht, aber es macht jetzt mehr Spass, sie zu waschen!!!

Desideria

Beitrag von Desideria » 11 Nov 2006, 10:02

dann wirkt der Kaffee nicht.

Bild

Baerbel

Beitrag von Baerbel » 11 Mai 2008, 22:14

Hallo,
falls es noch jemand interessiert, ich habe auch den Tipp mit dem Soda bekommen fuer eine weisse Waesche. Dazu weiche ich die vergraute Waesche schon 1-2 Tage vor dem Waschen ein. Dann ganz normal waschen (Vollwaschmittel). Hat bei mir geholfen.
Gruesse

Baerbel

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 11 Mai 2008, 22:20

Also ich kenn noch den Trick mit DanKlorix, das zieht alle Farbe aus jeder Waesche :-) - vor allem aber grau aus weisser Waesche ...
LG Sylke

ibohli

Beitrag von ibohli » 11 Mai 2008, 22:27

da haette ich eine nette Geschichte von einer dunkelblauen Jeans, die ich hellblau haben wollte und in ein Bad mit Danclorix legte...leider fuellten sich die Hosenbeine mit Wasser und die Jeans war anschliessend gescheckt :kopfanwand: irgendwann habe ich sie dann lila eingefaerbt...seither lasse ich die Finger von solchen Mitteln :patsch:
lg
ingrid

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 11 Mai 2008, 22:37

Das kann ja bei weisser Waesche nicht passieren :-) :schmeisswech: und man bekommt sie wirklich wieder stahlend weiss ... und im Bad riecht es dann auch so schoen nach Schwimmbad ... :-)
LG Sylke

Baerbel

Beitrag von Baerbel » 14 Mai 2008, 11:02

Hallo,

der Tip mit dem Dan Klorix mag wirklich sehr gut sein. Aber ich denke, dass man da auch an die Umwelt denken sollte. Da das Chlor ja in die Gewaesser wieder kommt. Nicht alles was es im Handel gibt ist gut.
Da nehme ich lieber eine nicht so strahlend weisse Waesche in Kauf.

Tschues

Baerbel

Sanny

Beitrag von Sanny » 14 Mai 2008, 12:02

also ich nehme ganz einfach einen teeloeffel salz ganz normal zum waschpulver hinzu und man sehe und staune es gibt nichts besseres wie das gute salz....backpulver joa geht auch habe ich immer bei meinen vorhaengen frueher gemacht aber seit ich den tip mit dem salz habe bleibt mein backpulver im backschrank!

im uebrigen bisschen salz und ganz normales oel (sonnenblumen oliven oder was auch immer) ist eine super genieale holzpolitur

Antworten