Grauschleier

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 10 Nov 2006, 17:44

Immer gerne, Angelika!! *grinsbreit*

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 10 Nov 2006, 17:51

Hallo Frauke,
tu mal ein bisschen Backpulver mit ins Waschmittel, damit habe ich sogar schon mal verfaerbte Waesche wieder sauber bekommen.

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 10 Nov 2006, 19:28

Ich musste mich gerade darueber aufklaeren lassen, dass auch bei unserer "weissen" Waesche wohl ein Grauschleier erkennbar sein soll. Bevor ihr mich jetzt aber alle Blindfisch ( 8-) ) nennt, waere das nach der Expertenmeinung meiner Exfreundin allerdings nur erkennbar, wenn man direkt nebendran neue (tatsaechlich) weisse Waesche haelt.

An deiner Liste sollte eigentlich alles fuer saubere Waesche sprechen, auch weiches Wasser ist da erstmal hilfreich. Du nimmst ja jetzt auch nicht gerade Waschmittel fuer extrem hartes Wasser - oder? Oder koennte da deine Waschmaschine dazwischenfunken und versucht was (falsches) zu regulieren, weil da der Haertegrad falsch eingestellt ist?

Backpulver wurde ja schon erwaehnt. Das ist sicherlich dazu geeignet Weissheit zu unterstuetzen. Ich weiss aber nicht, ob das nicht eventuell schaedlich fuer die Waesche ist

Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen » 10 Nov 2006, 20:39

Backpulver wurde ja schon erwaehnt. Das ist sicherlich dazu geeignet Weissheit zu unterstuetzen. Ich weiss aber nicht, ob das nicht eventuell schaedlich fuer die Waesche ist
Dies ist ein altes Hausfrauenrezept.

(Wenn bei uns das Bleichpulver/Fleckensalz mal ausgegangen ist, muss mein Backschrank herhalten.)

Seesternchen

Beitrag von Seesternchen » 10 Nov 2006, 21:07

hallo..

eindeutig Backpulver.. :-) nehme ich auch... sogar wenn ich Gardienen wasche!! Das hilft wirklich 8-|

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 10 Nov 2006, 22:41

Das ist hoechst interessant..... die Ausleuchtung eines Grauschleiers in der Betrachtung bei Tageslicht auf weisser Waesche (oder eben nicht) mit den sonnenbebrillten Augen eines Mathematikers und der Hintergrundweisheit seiner Ehegefaehrtin..... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?????????????? schmeisswech

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 10 Nov 2006, 23:22

Naja - ganz so haette ich das jetzt wohl nicht formuliert ... ist aber im Kern nicht ganz falsch - zugegeben 8-)

Und bitte nicht uebder die Sonnenbrille laestern, mit der ich uebrigens auch bei der Arbeit vor dem Computer sitze. Das hat rein medizinische Gruende - ist naemich zum Abdaempfen wirbelsaeulenbedingter, sauerstoffdefizitaerer Sehstoerungen.

Desideria

Beitrag von Desideria » 11 Nov 2006, 08:30

Das mit dem Backpulver habe ich auch schon gemacht und muss sagen es klappt.
Auch wenn ich die Gardinen waschen - dann mache ich auch immer Backpulver hinein.

Liebe Gruesse
Katrin

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 11 Nov 2006, 08:35

Original geschrieben von Zuckerschnittchen

Und bitte nicht uebder die Sonnenbrille laestern, mit der ich uebrigens auch bei der Arbeit vor dem Computer sitze. Das hat rein medizinische Gruende - ist naemich zum Abdaempfen wirbelsaeulenbedingter, sauerstoffdefizitaerer Sehstoerungen.
Also.... ich wuerde niemals im Leben ueber eine Sonnenbrille laestern!!! Auf die Idee komme ich nicht!!!
Und nachdem ich mal zwei Jahre meines Lebens bei der Firma Vobis verbringen durfte, die mir (Computerfirma - wohlgemerkt!!) einen 10"-Monitor (gelb auf schwarz oder schwarz auf gelb) zur Verfuegung gestellt hat, weiss ich, was es heisst, dauerentzuendete Augen zu haben.

Aber wir weichen vom Thema ab *grins...... Es ging um den Grauschleier und da habe ich mir dann doch die Frage gestellt, ob die Waesche nur deshalb graeulich aussieht, weil die Aussicht verdunkelt ist aetschi......

Und Backpulver hilft wirklich!!! Aber das habe ich bisher nur bei Gardinen mal ausprobiert!!

Kleine Moewe Mone

Beitrag von Kleine Moewe Mone » 11 Nov 2006, 08:38

ja, oder schwarz faerben***DUCKUNDRENNWEG***aetschi schmeisswech

Antworten