Neurodermitis-Waschtipp: Waschnuesse!!!

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Rabenfrau

Neurodermitis-Waschtipp: Wasch

Beitrag von Rabenfrau » 03 Jan 2007, 17:48

Huhu...

Sicher gibt es hier auch viele ND-Muetter oder Muetter mit an ND-erkrankten Kindern... Kennt ihr schon Waschnuesse?

Ich wasche seit ca. einem Jahr damit meine Waesche und bin total begeistert! Hin und wieder, bei besonders verschmutzter Waesche muss man zwar schon mit diversen Flecken- oder Bleichmitteln nachhelfen, aber gerade leichtverschmutzte und weich gewuenschte Waesche (wie z.B. Bettwaesche, Handtuecher, etc.) lassen sich damit sehr haut- und umweltfreundlich waschen! Das Wasser wird von alleine schoen weich, so dass man den Weichspueler schon von vornherein spart... es schont die Farben der Kleidung... Duftstoffe kann man evtl. noch mit aetherischen Oelen zufuegen... mein absoluter Favourit ist es, meine Schwarzwaesche (derer habe ich sehr viel! :D ) mit Waschnuessen und 2-5 Trpf. Patchouli-Oel zu waschen! Lecker!!!

Mehr Informationen findet ihr, wenn ihr bspw. ueber google "Waschnuesse" sucht! Ich moechte hier naemlich keine persoenlichen link-Tipps reinstellen, da das sicher nicht okay und erwuenscht ist! ;)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 03 Jan 2007, 17:52

Hallo Annett,
davon habe ich noch nie etwas gehoert. Werde aber mal auf Google - Suche gehen. Bin total neugierig.

scotlandivy

Beitrag von scotlandivy » 03 Jan 2007, 20:14

Hallo Anette,

gehoert ueber die Waschnuesse habe ich schon etwas aber sie ausprobiert habe ich sie noch nie. Meine Kinder haben auch ND und ich verzweifle oft und ueberlege was ich noch ausprobieren koennte.
Werde deinen Rat mal befolgen und jetzt doch mal genauer darueber informieren.

Danke

Antworten