Anti Motten Tipps

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Anti Motten Tipps

Beitrag von aufdemWeg » 26 Mai 2016, 12:57

Hi,

habt ihr ne Idee, was noch gegen Motten helfen könnte?

Einschlepp-Ursache ist längst entsorgt. Leider waren die Viecher schneller im Verbreiten als ich mit dem entsorgen. Seither erwische ich immer mal wieder welche.

Ausgeräumt, alles begutachtet / aussortiert, ausgewischt hab ich alles am Stück. Einmal Razzia. Nichts nachgekauft, was die gerne mögen (oder wenn dann schnell verbraucht)

Mottenfallen sind auch da (dadurch wurde es schon mal weniger).

Tipps aus dem Internet geguckt. DER Geheimtipp war noch nicht dabei.

Langsam nervt es. Vorräte lege ich schon gar nicht mehr an. Nüsse, Mehl und co kaufe ich nur noch, wenn ich direkt backen will.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Anti Motten Tipps

Beitrag von Schoko » 26 Mai 2016, 14:29

Guck mal nach Schlupfwespen, die sollen gut helfen. Problem bei den Mitten ist ja, dass die in den kleinsten Ritzen sitzen, die kriegt man nie ganz weg.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Benutzeravatar
CarlMarx
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mai 2021, 20:36

Re: Anti Motten Tipps

Beitrag von CarlMarx » 11 Mai 2021, 13:28

Ich habe viele Motten in meinem Haus. Ich habe sie alle mit Chemikalien getötet. Aber ich habe keine Haustiere und keine Kinder, das war also nicht schwierig. Motten mögen Wollsachen, also waschen und reinigen Sie sie öfter.

Benutzeravatar
SusanneBe
Beiträge: 3
Registriert: 10 Aug 2021, 15:59

Re: Anti Motten Tipps

Beitrag von SusanneBe » 12 Aug 2021, 09:02

Danke, da war das ein oder andere dabei was ich bisher nicht kannte, und gerne mal ausprobieren werde.

Antworten