Beitrag
von leuchtturm66 » 23 Apr 2008, 12:10
Hallo Sommerfee,
so wie dir geht es mir - leider! - auch. Ich kenne deine Familien- und Krankengeschichte ja nicht, aber kann es sein, dass du erschoepft bist, unter Schlafstoerungen leidest oder sogar depressiv sein koenntest? Das ist kein Quatsch - Schokolade gibt naemlich erst einmal einen Energieschub. Leider ist der aber sehr schnell verbraucht und dann verlangt der Koerper nach neuer Energie. Und bei Depressiven kann es sogar zu regelrechten Schokoladensuechten kommen. Die Schokolade enthaelt naemlich Serotonin, das dem Depressiven fehlt. Viel machen kann man da nicht - hat mir zumindest eine Aerztin bei einer Telefonberatung fuer Depressive (leider gehoere ich dazu...) gesagt. Als einzigen Tipp hat sie mir sagen koennen, es mit Bitterschokolade zu versuchen, da kriegt man waehrend des Essens nicht ganz so viel Heisshunger, weiter alles in sich hineinzustopfen.
Das Beste an meiner Geschichte ist, dass das Anti-Depressivum, dass ich seit einem Jahr nehme, zusaetzlich dick macht, so dass ich in einem Jahr 10 kg zugenommen habe. 10 kg mehr auf der Waage - na das baut einen Depressiven ja auch total auf!! :kopfanwand: :kopfanwand:
Liebe Gruesse
Heike