jemand tipps fuer sinusitis?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
cborschi

jemand tipps fuer sinusitis?

Beitrag von cborschi » 03 Feb 2007, 16:31

hallo ihr lieben

ich habe schon wieder eine zeitlang probleme mit meinen nebenhoehlen aetzend. und es wird nicht beser

hat hier vielleicht jemand tipps fuer mich.

danke

glg claudi

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 03 Feb 2007, 16:35

Das hilft mir

Link

Benutzeravatar
tigger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Dez 2006, 22:41

Beitrag von tigger » 03 Feb 2007, 17:12

Da koennen wir uns die Hand reichen. Habe auch staendig mit den Nasennebenhoehlen zu tun. Zur Zeit auch wieder, muss schon wieder Antibiothika nehmen 8-|

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 03 Feb 2007, 17:21

Mir hilft sinfrontal von Mueller Goeppingen - ist homoeopathisch (und bei mir schon wieder fast leer, weil ich es zur Zeit auch brauche)...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Feb 2007, 17:22

hallo!

Wenn es noch nicht chronisch ist (ist es bei mir leider) dann gibt es nur eines: Inhalieren, inhalieren...und Gelomyrtol Forte schlucken...Schmeckt zwar widerlich, hilft aber. Hilft das nicht, dann muss ein Antibiotikum ran!

Und kuriere es ja richtig aus! Ich habe das nicht gemacht , bin damit zur Arbeit gegangen! Die Quittung habe ich jetzt: seit 2 Jahren ist es chronisch! D.H. mir laeuft staendig Schleim den Rachen runter, meine Nase ist staendig zu, besonders nachts und ich habe staendig Niesattacken uebelster Art, ich rieche kaum noch was, habe 2 meiner Zaehne im Bereich der entzuendeten Kieferhoehle durch Wurzelentzuendungen eingebuesst und bekomme es einfach nicht weg. Zudem bin ich staendig schlapp und muede, habe in akuten Phasen Kopfschmerzen etc. etc.

Und das Schlimmste an der Sache ist: es glaubt mir keiner, dass mich das so beeintraechigt !

Also: lieber ausruhen und Anitbiotikum nehmen!!!

LG Laetitia

Barbara

Beitrag von Barbara » 04 Feb 2007, 13:42

Mir hilft sinuforton als Kapseln.
Ansonsten: Rotlicht, Inhalieren, Nasendusche.

Benutzeravatar
tigger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Dez 2006, 22:41

Beitrag von tigger » 04 Feb 2007, 14:44

Da habe ich mal eine Frage. Wie oft macht Ihr das taeglich, Inhalieren und /oder Rotlicht? Nasendusche mache ich immer morgens, auch wenn ich gesund bin, aber irgendwie bekomme ich das immer. :(

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 04 Feb 2007, 14:47

Mein Mann nimmtimmer SelodumKapseln aus der Apotheke. Helfen wohl ganz gut.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Feb 2007, 14:49

Als ich es akut hatte sollte ich so 7 mal am Tag mit dem Pariboy inhalieren.
Jedesmal etwa 15 min. Wie ich das aber machen soll, wenn ich arbeite, das hat mir meine Aertzin nicht gesagt. Jetzt ist es chronisch und inhalieren hilft auch nicht mehr... Nasendusche sollte man etwa 2 bis 3mal pro Tag machen. Hilft aber auch nur bei akuten Beschwerden und nicht bei Chronischen. Denn in die Nebenhoehlen kommt das Wasser gar nicht! Auch Rotlich hat nur den Effekt, dass Du schwitzt und dadurch der Schleimfluss angeregt wird. Passiert z.B. auch durch Sport!

LG laetitia

delphin

Beitrag von delphin » 05 Feb 2007, 08:44

Bei uns hilft immer Bockshornkleesamen.Das ist ein Pulver aus der Apotheke,das in ein Tuch gegeben wird(dann zum Saeckchen verschnueren),in heisses Wasser gelegt wird und dann soheiss wie es geht auf die Stirn/oder Nebenhoehlen legen

Gute Besserung

Antworten