Staubsauger bei Hausstaubmilbenallergie

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Hexentrio

Staubsauger bei Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von Hexentrio » 26 Apr 2007, 23:25

Nachdem Em ja mittlerweile eine Hausstaubmilbenallergie entwickelt hat, moechte ich einen neuen Staubsauger kaufen, der den Milbenkot kraftvoll aus Matratzen und Teppich zieht, ohne die Luft zu verpesten.

Koennt Ihr einen empfehlen?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Apr 2007, 03:43

Hallo!

Ich weiss zwar nicht , ob ein Staubsauger ueberhaupt Milben aus Matratzen und Polstern rausbekommt . ...Aber ich schwoere auf meinen Dyson Animal Pro.Auch fuer Tierhalter ideal! Katzenhaare die im Tepich festsitzen gibts bei mir nicht mehr! Ich habe drei Jahre gespart und alle Geldgeschenke, die ich bekommen habe, kurz vor Weihnachten darin angelegt! Und ich bin superzufreiden. Du brauchst keinen Beutel mehr , und man sieht was man da so alles in den Teppichen hatte! Nachdem ich ihn gekauft hatte, habe ich erst mit meinem alten Geraet (Ein Phillips - eigentlich auch gut) nochmal alles gesaugt und bin dann im Anschluss direkt mit dem Dyson drueber! Ich kann Dir sagen ich habe einen richtigen Schreck bekommen! Es gibt als Zubehoer auch noch eine Matratzenduese, die ich auch gleich ausprobiert habe...Man das ist echt eklig was da so alles drin ist! Und: er pustet absolut reine Luft hinten raus und hat einen lebenslang haltenden Feinstaubfilter! Also auch da keine Folgekosten!

Der Dyson ist zwar teuer , aber es lohnt sich! Schau mal bei Amazon, die hatten bei mir einen unschlagbaren Preis . Ich habe gegenueber dem Ladenpreis ueber 100 Euro gespart!

LG Laetitia

maarhgziam

Milben.

Beitrag von maarhgziam » 27 Apr 2007, 04:26

Meinst du es waere nicht besser, alles was mit Teppich zu tun hat erst einmal aus dem Haushalt zu entfernen?
Unsere Grosse hatte mit 3 Jahren auch eine Hausstaub-und Milbenallergie.
Die verschwand komplett (natuerlich auch mit Medikamenten) bis heute (sie ist jetzt 15) als wir Bettwaesche, Plueschiere, Gardinen und Teppiche aus der Wohnung verbannten.

Gruss Roland

Felicita74

RE: Milben.

Beitrag von Felicita74 » 27 Apr 2007, 05:32

Hallo,
^mein Sohn hat eine Allergie auf alle Arten von Milben.Saugen allein reicht nicht.Um die Herrschschaften den wirklichen Rest zu geben,sollte man alle Waesche 60 grad auswaschen.Kein Federmatratzen-Teppische-schwere Gardinen.Ich habe alles rausgeschmiessen,neue Boeden verlegt und eine haufen geld fuer allergier Matrazen-Bettdecken und co.bezahlet. Ich gehe regelmaessig mit ein Dampfreiniger ueber die Matratzen und leih mir den Turbosauger von meiner Freundin.
Ist eine menge Arbeit ,aber seit ich alles geaendert habe.Hat Sohnemann kaum noch allergieschuebe.Und der angenehme efekt ist das es irgendwie jetzt noch schoener aussieht alls vorher mit teppisch!
gruss felicita

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 27 Apr 2007, 07:37

Ich kann dir einen Vorwerk Staubsauger empfehlen. Ich selbst habe einen und der zieht nachweislich soviel aus Tepich und Matratze.

Ruf mal bei Vorwerk an und lass dir einen Vertreter ins Haus kommen. Der zeigt dir was er aus deinem Tepich und aus deiner Matratze alles rauskommt!

Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht!

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 27 Apr 2007, 07:41

Original geschrieben von Sabrina
Ruf mal bei Vorwerk an und lass dir einen Vertreter ins Haus kommen. Der zeigt dir was er aus deinem Tepich und aus deiner Matratze alles rauskommt!

Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht!
Jetzt musste ich aber schmunzeln.... ich habe mir gerade vorgestellt, wie Simi bei Vorwerk anruft: "Guten Tag, ich brauche einen Herrn mit einem starken Sauger, der das letzte aus meiner Matratze rausholt...... "

:schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 27 Apr 2007, 07:53

Saugen allein reicht auch nicht!! Wir haben auch aus Maike`s Zimmer Teppiche verbannt. Sie hat einen Matratzenbezug und Bezuege fuer die Bettdecke und Kissen. Bei ihr liegt Laminat und im Wohnzimmer haben wir Pakett gelegt. Plueschtiere werden regelmaessig auf 60 Grad gewaschen. Unser Kinderarzt hat auch gesagt, mal soll die Matratzen und die Polstermoebel NICHT mit einem Dampfreinigiger saubermachen, weil die Milben das feuchte und warme Klima lieben. Auch sollte man keine "Tagesdecke" nehmen und die Betten am besten nicht machen!! :-) :-) :-) !!! weil sich da auch die waerme dann staut!! Ueber Staubsauger kann ich Dir leider nichts sagen, aber der Dyson soll wirklich klasse sein. Ich haette auch gerne einen.
L.G. Diana-Therese

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 27 Apr 2007, 08:01

Ich habe auch Hausstaubmilbenallergie(wurde letztes Jahr erst festgestellt) und habe im Bett fast keine Luft mehr bekommen. Auch ich habe Teppich im Schlafzimmer. Aber der bleibt drin!!! Bei mir reicht es, wenn ich den Teppich regelmaessig aussauge, auch die Matratzen sauge ich regelmaessig ab, die Kissen und Decken werden alle paar Wochen bei 95° gekocht. Das reicht bei mir aus, ich brauche noch nicht mal Medikamente. Letzte Woche war es wieder ganz schlimm, sodass ich Nasenspray benutzt habe, aber nur, weil ich nachlaessig war, und schon lange nicht mehr so gruendlich gereinigt habe.

Der Hautarzt kann dir auch ein sogenanntes Rezept fuer Milben- und allergendichte Bezuege fuer Matratzen, Decken und Kissen verschreiben. Das zahlt dir normalerweise die KK.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 27 Apr 2007, 08:06

Simi.... schau mal hier, das ist ein ganz informativer Link ueber Hausstaubmilbenallergie. Vielleicht findest du ja noch den ein oder anderen guten Tipp!! "Nur fuer Simi" *zwinker*

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Apr 2007, 11:04

Am Teppich scheiden sich ja die Geister.
Hatte auch schon gegoogelt (logo!) und da stand irgendwo, dass ein Teppichboden nach neuesten Erkenntnissen gar nicht so schlecht ist bei HSMA, weil er die Allergene im Teppich belaesst, anstatt sie - wie bei einem glatten Boden - immer wieder aufwirbelt.

Der KiA hat natuerlich schon die Bezuege fuer Matratze und sonst. Bettzeug verschrieben. Die werden in den naechsten Tagen ueber die Krankenkasse geliefert.

Sonst haben wir Laminat und Fliesen im Haus. Ausser im Schlafzimmer und in den Kinderzimmern haben wir Teppichboden mit kurzem Flor, sonst halt einen Teppich unter dem WoZi- und Esstisch...

Antworten