Staubsauger bei Hausstaubmilbenallergie

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 27 Apr 2007, 13:21

Bei dem Link, den ich dir da aufgeschrieben habe, da steht das auch, dass man Laminat taeglich putzen muss, weil ansonsten mehr Staub aufgewirbelt wird und damit auch mehr Allergene, als wenn kurzfloriger Teppich liegt, der immer gruendlich gesaugt wird. Also von daher.... mach dir darum erstmal keinen Kopf!!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Apr 2007, 13:33

Hallo!

Nur mal so als Anmerkung: denselben Effekt , den der Vorwerk-Vertreter mir schon mal vorgefuehrt hat, hatte ich mit dem Dyson! Einen gravierenden Unterschied allerdings gab es: der Dyson ist viiiieeeel billiger!!!

LG Laetitita

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Apr 2007, 14:06

War vorhin mal bei Media-Markt....
Kennt jemand von Euch den MIELE MEDICAIR ?????????

Der hat naemlich noch einen Hygienesensor, der anzeigt, wann der abgesaugte Belag hygienisch rein ist...
Wurde entwickelt mit dem Dt. Allergie- und Asthmabund.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Apr 2007, 15:03

Hallo!
Ich kenne das Geraet nicht das mal vorweg!
ich will das nicht madig machen -aber sowas verkauft sich immer ganz gut (ich meine der Zusatz Medi im Namen)
Gibt es Testberichte zu diesem Geraet ? Oder Erfahrungsberichte? Hast Du geschaut was ein Hepa-Filter kostet? Und die normalen Beutel? Bei dem Preis und den Folgekosten kannst Du auch einen Dyson kaufen....

Schau Dir erstmal mehrere Sauger an....Der teure Vorwerk hat im test von Stiftung Warentest z.B. ganz schlecht abgeschnitten...

LG Laetitia

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 27 Apr 2007, 17:43

Den Vorwerk haben wir auch und sind nicht zufrieden!!! Er ist sehr teuer in der Unterhaltung! Die Tueten und die beiden Filter sind teuer! Wenn man es richtig machen will, muessen die Filter jedes Jahr gewechselt werden. Also wir werden auf Dyson umsteigen. Habe mir schon einen fuer Allergika angeguckt.

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 27 Apr 2007, 18:57

Mein Staubsauber ist von Siemens - Synchronpower - power edition - 2400Watt und der hat diese Hepafilter. Die kann man im Schlecker nachkaufen. Bin eigentlich sehr zufrieden und der Staubsauger hab ich bei ebay recht guenstig ersteigert!

Aber es gibt ja zig verschiedene Staubsauger. Die endgueltige Entscheidung liegt bei dir!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Apr 2007, 19:51

Hallo!

Der Dyson hat auch einen HEPA-Filter. Den muss man nicht nachkaufen - er haelt ein ganzes Staubsaugerleben. Man muss ihn nur spaetestens alle 6 Monate waschen , trocknen und er ist wieder einsatzbereit!
Da spart man sich die teuren HEPA-Filter gleich mit.

LG Laetitia

LeTi_2000
Beiträge: 167
Registriert: 30 Jan 2007, 19:19

Beitrag von LeTi_2000 » 27 Apr 2007, 19:53

Hallo Hexentrio,
ich habe den Miele Medicare.
Er ist nicht schlecht, habe ihn auch aufgrund der Hygieneanzeige gekauft, muss Dir allerdings sagen ,dass es eeeeewig dauert bis die Anzeige von rot (fuer allergen ) auf gruen (allergenfrei) umspringt.
Da brauch ich schon mal fuer das wirklich kleine Kinderzimmer vom Junior
eine Stunde...
Aber ansonsten find ich ihn gut.
Liebe Gruesse,
Katrin & Co

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Apr 2007, 20:00

Habe noch mal in die Gebrauchanleitung geschaut! Mein Dyson hat das Siegel der englischen "British Allergy Foundation"...

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Apr 2007, 20:35

Also ich sehe schon: so einen Staubsauger kauft man nicht "einfach so" :D

@ Laetitia: Bei dem Miele kostet ein HEPA-Filter so um die 30 Euro.
Ich werde aber jetzt erst mal Deinen Rat befolgen und mich mal nach ein paar Testberichten umschauen *daswirdwiedereinelangenachtfuershexentrio* :D

Beim Media-Markt standen auch einige Dyson, aber ueber die hat die Verkaeuferin nichts gesagt :-o , ausser dass es besser waere, Staubsauger mit Beutel zu nehmen, weil sich der Staub darin haelt, waehrend man bei den beutellosen den Staub beim Ausleeren doch wieder einatmet.

Schwierig, schwierig.... werde jetzt mal Euere Tipps vergleichen.
Mir ist Eure persoenliche Meinung sehr wichtig, weil die Prospekte schauen ja alle super aus ..., aber was zaehlt ist die eigene Erfahrung!

Danke, Ihr Lieben.

Antworten