Staubsauger bei Hausstaubmilbenallergie

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Apr 2007, 20:35

Also ich sehe schon: so einen Staubsauger kauft man nicht "einfach so" :D

@ Laetitia: Bei dem Miele kostet ein HEPA-Filter so um die 30 Euro.
Ich werde aber jetzt erst mal Deinen Rat befolgen und mich mal nach ein paar Testberichten umschauen *daswirdwiedereinelangenachtfuershexentrio* :D

Beim Media-Markt standen auch einige Dyson, aber ueber die hat die Verkaeuferin nichts gesagt :-o , ausser dass es besser waere, Staubsauger mit Beutel zu nehmen, weil sich der Staub darin haelt, waehrend man bei den beutellosen den Staub beim Ausleeren doch wieder einatmet.

Schwierig, schwierig.... werde jetzt mal Euere Tipps vergleichen.
Mir ist Eure persoenliche Meinung sehr wichtig, weil die Prospekte schauen ja alle super aus ..., aber was zaehlt ist die eigene Erfahrung!

Danke, Ihr Lieben.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Apr 2007, 21:44

Naja, man sollte die beutellosen Staubsauger nicht unbedingt ueber dem Muelleimer in der Kueche entleeren. Ich mache das draussen ueber der Muelltonne. Oder man nimmt eine Plastiktuete und stuept die drueber beim ausleeren...

Die Verkaeufer sehen das sicher nicht so gerne - man muss ja dann keine Beutel mehr kaufen...

Mich stoert das Entleeren nicht, denn ich mache es nicht drinnen!

Ausserdem ist bei meinem Phillips auch beim Entnehmen der Tuete immer etwas Staub (vorzugsweise der ganz feine) mit raus gekommen...und das Fach fuer den Beutel war dann irgenwann auch ziemlich dreckig. Also koennen die Beutel ja beileibe nicht alles zurueckgehalten haben. Und gemueffelt hat es halt auch.

Fuer die Beutel habe ich zum Schluss fuer 6 Stueck 10 Euro bezahlt. Damit bin ich nicht mal ein Jahr hingekommen....Und ich bin zueltzt wie ne Bloede rumgelaufen und habe Beutel gesucht! Die gabs fast nirgends mehr.
Als dann das Teleskoprohr bei meinen Alten den Geist aufgab und ich mir desoefteren die Finger gequetscht habe beim staerkeren schieben ueber den Teppich, da habe ich angefangen zu ueberlegen....Und wie gesagt: ich bin drei Jahre am Sparen gewesen fuer das Ding! Aber ich habe es nicth bereut! Kein Abschrubben des Teppichs von Katzenhaaren mehr! Die Betten werden auch bei jedem Wechsel der Waesche abgesaugt...Und was da an Feinstaub rauskommt ist echt eklig. Es macht schon deshalb Spass mit dem Ding zu arbeiten, weil man so genau sieht, was da alles zum Vorschein kommt....
Mich persoenlich hat auch das Design angesprochen....

Aber wie gesagt: Du solltest Dir wirklich Zeit lassen mit der Entscheidung und alles Moegliche an Infoquellen heranziehen was Du finden kannst.
Bei mir hat den Auschlag ein Arbeitskollege gegeben, der das Ding hat, und auch ein Haustier und voll zufrieden ist...

Stiftung Warentest sagt, der Dyson waere laut - er hat deshalb eine schlechte Beurteilung bekommen....Aber mein alter Phillips war lauter ..deutlich sogar.

LG Laetitia

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Apr 2007, 22:11

Ja, das hab ich auch in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass der Dyson laut waere.
Deshalb werde ich mir den morgen noch mal anhoeren *gg* - von der Saugleistung war er unbestritten.
Stiftung Warentest hat im Maerz erst Staubsauger getestet, aber zu den Testberichten kommt man nur gegen Bezahlung...

schoko

Beitrag von schoko » 27 Apr 2007, 22:15

Mal ein Tip fuer Hausstauballergiker...

Microfaser Unterbetten lassen angeblich keine Milben durch und sind Kochfest.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Apr 2007, 07:33

Hallo!

Ich will Dich ja nicht nerven; aber das herunterladen eines testberichtes kostet nicht viel. Ich habe das auch schon mal gemacht! Irgendwie 1,5 Euro oder so.

LG Laetitia

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 28 Apr 2007, 09:28

Du Simi..... frag mal bei der Verbraucherzentrale nach.... die haben auch schon mal so Testberichte in ihren Ordnern drin.... wenigstens bei uns in der Filiale war das vor ueber einem Jahr noch so!!

Hexentrio

RE:

Beitrag von Hexentrio » 28 Apr 2007, 10:05

Original geschrieben von Laetitia

Hallo!

Ich will Dich ja nicht nerven;
LG Laetitia
niemals nie, Laetitia, (**)
Ist mir sehr wichtig, was Du/Ihr schreib(s)t !

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 28 Apr 2007, 13:20

Aber ganz wichtig, egal fuer welchen Staubsauger Du Dich entscheidest, vergiss den Turboantrieb bitte nicht.

Damit Du bei Deinen Hexeneinsaetzen demnaechst den Besen in der Ecke stehen lassen kannst.

Bild

Hexentrio

RE:

Beitrag von Hexentrio » 28 Apr 2007, 17:16

Original geschrieben von Piranha

Aber ganz wichtig, egal fuer welchen Staubsauger Du Dich entscheidest, vergiss den Turboantrieb bitte nicht.

Damit Du bei Deinen Hexeneinsaetzen demnaechst den Besen in der Ecke stehen lassen kannst.

Bild
Meinst Du, es reichen 2200 W fuer mich?

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 13 Mai 2007, 23:02

Also, es wurde ein Miele 5380 mit Hepa-Filter.
Hab mir den Dyson angeschaut und andere beutellose.
Aber so ganz war ich nicht ueberzeugt.

Seit Donnerstag ist nun der Miele da ... wow!
Eine Rakete!

Haette nie gedacht, dass mir Staubsaugen mal so richtig Spass macht. :D

Danke Maedels fuer Euere guten Ratschlaege - jetzt macht die Hexe den Hausstaubmilben den Garaus!

Antworten