Homeopathie gegen depression?????

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
tweety

Homeopathie gegen depression?????

Beitrag von tweety » 28 Apr 2007, 10:22

HAllo ihr lieben....

Bitte helft mir ich habe sehr starke Depressionen seit ein paar TAgen oder auch schon Wochen. :( :(
Ich war gester nbeim Arzt und die hat mir das auch bestaetigt!! ICh kann nicht mehr.

Bitte ihr kennt euch doch mit Homoepathischen Mitteln aus, was muss ich mir holen.

Bin nur noch kaputt,muede,heulkraempfe,angstzustaende.schlaflos usw..... )x

Bietie

Beitrag von Bietie » 28 Apr 2007, 10:28

Du kannst Johanniskraut nehmen, allerdings ist das damit so eine Sache...
Man darf nicht mehr in die Sonne, das gibt haessliche Flecken und es braucht die Ewigkeit von 6 Wochen (!!) bis es anfaengt richtig zu wirken, und auch das nur, wenn es regelmaessig eingenommen wird.
Man sollte also Johanniskraut schonmal nehmen, wenn man vorhat in 6 Wochen eine Depression zu bekommen.
Wenn es dir so schlecht geht sprich noch mal mit deinem Arzt, es gibt Mittel die vielviel schneller helfen, die sind allerdings nicht Homoeopatisch.

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 28 Apr 2007, 10:33

Das ist ganz schwer, dir da etwas homoeopathisches zu empfehlen. Es gibt so viele verschiedene Sachen. Wenn du es mit Homoeopathie versuchen willst, dann wuerd ich dir vorschlagen, zu einem/r Heilpraktiker/in zu gehen.

Du kannst es aber auch mit planzlichen Tabletten versuchen. Ich habe mal Kytta-Sedativum genommen.

Oder du laesst dir ein mildes Anti-Depressiva verschreiben. Hatte ich auch schon.

Aber mach was dagegen und schieb es nicht auf die lange Bank. Denn sonst wird es nur noch schlimmer!

Ich wuensch dir alles gute!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Felicita74

RE: Homeopathie gegen depression?????

Beitrag von Felicita74 » 28 Apr 2007, 10:47

Hi,
hat Dein Arzt deine Blutwerte richtig angeschaut!?!Manch mal kann man depressionen kriegen wen die werte nicht Stimmen!l (Gerade bei uns Frauen ganz oft!)!Ansonst Rate ich Dir ein Psychologe.Depressionen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen,dieser weis was wann zu tun und zu nehmen ist!Homopathie finde ich eine gute Sache,aber nur in Grenzen.bei Depressionen wuerde ich persoenlich nicht greifen.Da die wirkung sofort greifen soll und nicht tage Wochen spaeter!Und doch zum Teil zu lasch sind!(Nebenbei zu teuer sind!)
Ich hoffe Du findest die richtige entscheidung die dir gut gut!
Felicita

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 28 Apr 2007, 10:49

Hol dir Baldrian fuer's Wochenende, zumindest beruhigt das ein bisschen und laesst dich ein wenig besser schlafen. Und am Montag gehst du wieder zum Arzt und laesst dir ein Antidepressivum verschreiben.
Wie Bietie schon schreibt, Johanniskraut ist zwar homoeopathisch und du kannst dann frohen Mutes sagen, dass du dich pflanzlich ernaehrst, aber helfen wird es dir erstmal gar nichts..... das dauert einfach zu lange....
Und dann musst du schon hochdosiertes Johanniskraut nehmen. Um eine Wirkung zu spueren (bei schweren Verstimmungen!) musst du mind. 1200 mg Johanniskraut am Tag zu dir nehmen... bei leichten reicht eine Menge von 500 bis 800 mg.
Aber lies dich mal durch das Thema Johanniskraut .

Sprich lieber mit deinem Arzt ueber ein Antidepressivum. Es entfaltet seine stimmungsaufhellende Wirkung zwar auch erst in der Regel nach ca. 2 - 3 Wochen, allerdings setzt die beruhigende Wirkung sofort ein.

tweety

Beitrag von tweety » 28 Apr 2007, 10:51

Danke euch. Apotheke hat gerade angerufen. die haben was bestellt fuer mich. 50 TAb fuer 6 euro. Da kann ich stuendlcih eine lutschen. soll gegenviele sachen sein und helfen. den rest muss ich schauen

Waldfee

Beitrag von Waldfee » 28 Apr 2007, 10:55

Hallo ..

bei Panik u Angstzustaende kann ich Dir auch Rescue-Tropfen (auch Notfall-Tropfen genannt) empfehlen..

Das sind Bachblueten - Tropfen u helfen ganz gut!

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 28 Apr 2007, 11:01

Ich habe zu meinen anderen Krankehiten auch Depressionen und das schon seit ueber einem Jahr.
Bietie hatte letztes jahr im Juli mal einen artikel hier eingestellt

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... 6874edd2ca

der mir wieder Mur machte. Ich habe es probiert mit Bachblueten, habe mir sogar Buecher davon gekauft. Aber in meinen Augen war das nur Einbildung.
Das soll nun aber nicht heissen das diese Bachblueten vllt doch helfen koennten.

Am Anfang hat mir das geholfen, aber mit der Zeit ist die Wirkung verschwunden - ich haette auch dann Wasser trinken koennen, das hatte die gleiche Wirkung.

Antidepressiva habe ich auch genommen, aber nur 3 Monate - viel besser ist das auch nicht geworden - im Gegenteil, mir wurde nur noch schlechter als es mir schon war.

Ich rate dir einen guten Psychologen aufzusuchen , ohne diesen hat alles was du an Tabletten oder Tropfen zu dir nimmst eh keinen Wirkung. Denn um Depressionen zu bekaempfen, muss man nach der Ursache forschen.

Ich wuensche dir alles Gute!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 28 Apr 2007, 13:54

Hi Simone,

auch ich wuerde dir empfehlen, die Frage nicht im Forum zu diskutieren. Ich denke, dass ein guter Heilpraktiker durchaus helfen kann. Ob da Bachblueten oder homoeopathische Mittel bei dir helfen, sollte der Heilpraktiker entscheiden...

Ich wuensche dir viel Glueck bei der Wahl desjenigen, der dir helfen soll!

chaotenbraut

Beitrag von chaotenbraut » 25 Jun 2007, 22:13

Ich kann mich da nur anschliessen - geh zum Arzt oder wenn dir das nicht sympatisch ist versuche es beim Heilpraktiker. Vielleicht hast du Blockaden, die er loesen kann. Wenn der "Knoten geplatz" ist geht es dir vielliecht schon nach kurzer Zeit besser.

Auf jeden Fall gute Besserung von mir!

Antworten