Wie organisiert ihr eure Arbeitszeit im Alltag?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Sasha

Wie organisiert ihr eure Arbeitszeit im Alltag?

Beitrag von Sasha » 17 Feb 2025, 11:57

Guten Tag zusammen,
seit ich flexibler arbeite und oft zwischen Projekten hin- und herwechsle, fällt es mir schwer, den Überblick über meine Arbeitszeiten zu behalten. Vor allem an Tagen, an denen viel parallel läuft, verliere ich schnell den Faden, wie viel Zeit ich wirklich in einzelne Aufgaben investiert habe. Habt ihr Tipps, wie man den Alltag besser strukturieren kann, ohne sich ständig mit Listen oder Tabellen herumschlagen zu müssen?

Emerald

Re: Wie organisiert ihr eure Arbeitszeit im Alltag?

Beitrag von Emerald » 20 Feb 2025, 17:21

Kenne ich nur zu gut! Ich hab auch mal versucht, alles mit Notizen und Tabellen zu organisieren, aber am Ende war das mehr Arbeit als Hilfe. Irgendwann hab ich mir dann einfach 'ne Zeiterfassung App geholt. Die läuft im Hintergrund und nimmt mir das ganze manuelle Getippe ab.

Das Beste daran? Ich kann Zeiten direkt unterwegs festhalten oder später noch anpassen, wenn ich mal was vergessen hab. Und diese Zeiterfassung App zeigt mir am Ende des Tages genau, wo meine Zeit geblieben ist – was manchmal echt überraschend war! Vielleicht wär das ja auch was für dich, um ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen.

Antworten