Globulis

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Globuli@@QQQ@@s

Beitrag von adasaurus » 07 Jun 2007, 09:02

Gibt es irgendwo ein Buch darueber, welches Globuli fuer welche Beschwerden sind und in welcher *Staerke* man es nehmen sollte ???

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Jun 2007, 09:07

Klar, Sabine, es gibt ganz viele Buecher...

Ich habe folgendes und komme damit recht gut klar:

Werner Stumpf
Homoeopathie
Anleitung zur Selbstbehandlung
von GU

Ueber die Staerke der Globuli scheiden sich die Geister, es gilt aber die Regel C ist staerker als D und die 200 staerker als 30... (C6 ist staerker als D12)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 07 Jun 2007, 09:37

Buecher gibt es wirklich viele Gute. Gerade die von Graefe und Unser haben einen guten Ruf.

Wegen der Potenz sagt man im Allgemeinen bei akuten Erkrankungen gibt man D 6 oder D 12 ( oder C 6 oder C 12 ), maximal einen D 30 oder C 30, alles was darueber hinaus geht ist fuer chronische Geschichten gedacht und sollte mit einem homoeopathischen Arzt oder einem Heilpraktiker besprochen werden. Da es nicht mehr fuer die Hausapotheke gedacht ist.

Fuer Kinder habe ich auch ein gutes Buch von Dana Ullman : Homoeopathie fuer Kinder. Sie schreibt dort viel auch ueber die Charakteristika von Homoeopathischen Mitteln und welche Kinder auf welche Mittel gut ansprechen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

ulrike39

Beitrag von ulrike39 » 07 Jun 2007, 09:40

Hallo,
also ich habe ein ganz kleines Taschenbuch aus dem GU-Verlag von Sven Sommer : Homoeopathie. Liegt preislich noch unter EUR 10,00 und ich komme damit sehr gut klar, da zum einen die koerperlichen Symptome von A-Z beschrieben werden und es ein Kapitel Beschwerden von Kindern gibt sowie Erst Hilfe und Stoerungen des Allgemeinbefindens. Zum Schluss werden noch die Leitsymptome wichtiger homoeopathischer Mittel erlaeutert. Der Autor gibt auch noch Hinweise zur Behandlung. Fuer den Einstieg fand ich das fuer mich auch sehr gut.
Zwischenzeitlich kenne ich die zu behandelnden Probleme meiner Familie auch, so dass die dafuer benoetigten Mittel eh zu hause habe.
Viele Gruesse aus dem Schaumburger Land von Ulrike

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 07 Jun 2007, 12:10

Den Tip mit diesen Buechern hab ich gestern auch schon bekommen, und werde sie mir besorgen. Danke nochmal Simi

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 07 Jun 2007, 13:37

Ich habe folgendes Buch (dass kann man auch gut mitnehmen auf Reisen):

Der grosse GU Kompass
Homoeopathie von Sven Sommer
ISBN 3-7742-3223-7
€ 9,90
www.gu-online.de

schoko

Beitrag von schoko » 07 Jun 2007, 13:46

Also ich habe in der Apotheke nachgefragt und habe ein kleines Taschenbuch geschenkt bekommen,immerhin ueber 400 Seiten.

Der Titel lautet * Homoeopathisches Repetitorium*

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 07 Jun 2007, 13:51

da werde ich dann morgen auch mal nachfragen, ob es kostenloses Material gibt. Vielleicht hab ich ja Glueck und ich bekomm auch eins geschenkt.

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 07 Jun 2007, 13:57

Danke schoen, habe es gerade getan.......................... naja, das Buch bestellt natuerlich, grins*.

leuchtturm

Beitrag von leuchtturm » 07 Jun 2007, 18:45

Hi!

Probier es doch einfach bei den Firmen auf der HP, da hab ich jede Menge Infos schon erhalten
-DHU
-Wala
-Weleda

Antworten