Schnelle Hilfe bei starker Erkaeltung

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Hexentrio

Schnelle Hilfe bei starker Erkaeltung

Beitrag von Hexentrio » 03 Okt 2007, 11:42

Hallo Maedels,
seit Montag plage ich mich mit Kopfschmerzen, Fieber, Husten, Gliederschmerzen, Schnupfen und Halsschmerzen herum.

Morgen fange ich ja das Arbeiten an, da muss ich fit sein.
Nach dem ganzen Zinnober mit meinem Arbeitgeber waere es natuerlich ein gefundenes Fressen, wenn ich gleich am 1. Arbeitstag krank waere.

Nehme schon Meditonsin, Propolis-Tinktur und Aspirin plus C.
Aber fuehle mich immer noch total matschig.

Habt Ihr ein paar Tipps fuer mich, wie ich schnell wieder auf die Beine komme?

Danke!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 03 Okt 2007, 12:08

Hi Simi,

fuer mich hoert sich das nach einer ausgewachsenen Grippe an...

Leider kann ich dir kein Wundermittel empfehlen ausser viel Trinken und viel Ausruhen...

Auf alle Faelle wuensche ich dir gute Besserung!

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 03 Okt 2007, 12:14

Soll nicht Huehnerbruehe bei sowas Wunder bewirken?

Sonst tust Du ja schon alles, damit es Dir schnell besser geht!

Ich wuensche Dir gute Besserung und fuer morgen alles Gute!

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 03 Okt 2007, 15:41

Nur ein kleiner Tipp.... nimm die Meditonsintropfen nicht, kurz bevor du in der Firma eintrudelst, das Zeug verursacht naemlich einen super "Schnapsatem" und das waere dann auch ein gefundenes Fressen *gg*.

Gute Besserung und ausser Babix auf die Kleidung (zur permanenten Inhalation) und Paracetamol und Vitamin C und Meditonsin faellt mir sonst auch nichts weiter ein.....
Sinupret helfen auch ganz gut und bei Husten die ACC akut. Und viel Wasser trinken natuerlich auch noch.

[denk]Bekaempf deine Grippe nicht zu dolle, so hast du doch direkt ein nettes Begruessungsgeschenk fuer alle!!! *Hatschiiieeundhust*....[/denk]

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 03 Okt 2007, 16:51

bei mir hilft immer ganz gut eine richtige Schwitzkur! Anstaendig warmen Kraeutertee in dich rein schuetten und dann ab unter viele warme Decken und schwitzen, schwitzen, schwitzen

Am naechsten morgen bin ich dann meistens wieder fit.

Gute Besserung und einen guten Start morgen !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 03 Okt 2007, 17:19

Es hoert sich jetzt vielleicht bloed an aber ich trinke dann immer ein heisses Bier und schwitze,schwitze,schwitze. Mir geht es dann am naechsten morgen viel besser.
Es schmeckt ganz scheusslich,aber bei mir hilfts.

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 03 Okt 2007, 20:26

Wenn ich schnell fit werden muss nehme ich aspirin complex, das hilft mir dann fuer ca 3-4 Stunden.
Gute Besserung !
Wieso hast du aerger mit deinem Arbeitgeber ?

LG und "daumendrueck" fuer morgen

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 03 Okt 2007, 20:39

Danke fuer Euere Tipps.

Hab mir vorhin eine heisse Suppe gemacht und viel getrunken.
Fieber ist leider noch nicht weg, bin immer noch bei 38,5.

Aber ich mach dann noch eine Schwitzkur; allerdings bringe ich bestimmt kein warmes Bier runter *wuerg* - ich glaube, ich habe in meinem Leben noch kein Schnapsglas voll Bier getrunken *schuettel* - Tee muss es auch tun :D

@Sandra: Habe gegen meinen Arbeitgeber mehr oder weniger gerichtlich durchgesetzt, dass ich Teilzeit arbeiten kann, nachdem er auf Vollzeit bestanden hat. Ausschlaggebend war auch, dass fast alle Muttis aus der Firma gemobbt werden, indem sie nur Vollzeit zurueckkommen duerfen - irgendwann musste mal jemand den Schritt wagen, sich dem entgegenzustellen.

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 03 Okt 2007, 20:57

Wow, RESPEKT.
Finde ich super von Dir na dann noch mehr DAUMENDRUeCK.

Und gute gute Besserung.

LG :-)

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 03 Okt 2007, 21:47

Ach Simi

Ich drueck dich mal ganz vorsichtig. Aber nicht anstecken, kann ich auch nicht gebrauchen.
Ich kann dir nicht wirklich Tipps geben , hoffe aber du bist Morgen wieder ein wenig gesuender bist wie heute.

Ich schick dir schon mal einen Lastwagen mit Gesundheit hoch.

Antworten