Laeuse

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
MariesMama

Beitrag von MariesMama » 08 Mai 2008, 19:35

Hallo,

das Problem mit den Laeusen kenne ich auch. Die Schwierigkeit ist, dass die Laeuse mittlerweile gegen die Chemiekeulen immun sind.

Liebe Gruesse
Petra

Birgitchen

Dauerlaeusealarm!!!

Beitrag von Birgitchen » 08 Mai 2008, 22:05

Hallo,

ich habe drei Kinder in drei verschiedenen Einrichtungen und habe seit letztes Jahr Ostern immer mal wieder mit den Viechern zu tun.Zwischenzeitlich war ich schon so abgenervt, das ich auch schon mal beim Gesundheitsamt rebelliert habe. Ich bekam zur Antwort: "Laeuse sind keine Schaedlinge, sondern nur Laestlinge". Mit anderen Worten, wenn die Viecher etwas ansteckendes verbreiten wuerden, wuerden die v om Gesundheitsamt auf der Matte stehen, aber so - nein.

Inzwischen habe ich recht gute Erfahrungen mit Mosquito Shampoo gemacht es ist sparsam in der Anwendung und hilft. Aber was nuetzt das, wenn die Kinder nach zwei Wochen Schulferien und einem laeusefreiem Kopf nach einem Tag Schule erneut mit dem Viechern in den Haaren nach Hause kommen? Wohl gemerkt keine der drei Einrichtungen bekommt das Problem dauerhaft in den Griff!

Ich freu mich schon auf die Sommerferien => auf jeden Fall 6 Wochen ohne Laeuse! :-)

LG
Birgit

Antworten