Zaehne kommen durch

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Hexentrio

Zaehne kommen durch

Beitrag von Hexentrio » 09 Dez 2007, 11:14

Alina klagte heute morgen ueber Zahnschmerzen - bei ihr brechen die unteren Schneidezaehne durch, obwohl die Milchzaehne noch gar nicht wackeln (da wartet sie ja schon seit der Einschulung drauf, dass endlich mal einer ausfaellt :D ).

Wenn nun die Milchzaehne nicht in den naechsten Tagen ausfallen und den neuen Platz machen, muessen die Milchzaehne dann gezogen werden?

Weiss da jemand von Euch Bescheid?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Dez 2007, 11:18

Hallo!

Genau beurteilen kann das in der Regel nur ein Zahnarzt. Aber bei meiner Tochter war es jetzt mit den Eckzaehnen so, dass die neuen schon druch waren , die Milchzaehne aber auch noch da und fast ein Jahr noch da blieben. Bei uns hat der Zahnarzt es gesehen und gesagt, da brauche er nichts machen , die fallen von alleine aus! Und so war es dann auch . innerhalb weniger Tage waren beide weg...


LG Laetitia

Waldfee

Beitrag von Waldfee » 09 Dez 2007, 11:57

Hallo Hexentrio..

bei uns war das auch so.. ein Zahn unten wackelte u der andere war schon in sicht! Wir haben auch gedacht der Wackelzahn faellt von alleine, tat er aber nicht! Die Zahnaerztin musste ihn ziehen u das Ergebniss ist jetzt das sich der andere Zahn nicht richtig in die Luecke schiebt da er schon zu weit draussen war!

Ich wuerde net mehr so lange warten sondern lieber frueher zum ZA gehen!

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 09 Dez 2007, 12:47

Zahnarzt steht auf jeden Fall fuer morgen oder Dienstag auf dem Programm, aber ich hoffe, dass unsere ZAein die Zaehne nicht ziehen muss.

Waere halt schoen gewesen, wenn die noch ausfallen - bloss so schnell wird das nicht passieren, denke ich.

Die Zahnfee wird doch schon sehnlichst erwartet ;)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 09 Dez 2007, 12:57

Bei Malene war das jetzt auch der Fall. Der neue Zahn kam schon raus und der alte Zahn wollte und wollte einfach nicht raus. Auch ab zum Zahnarzt. Kurz vereist und schon gezogen. Dauerte keine Minute und wir waren wieder aus der Praxis.

GabrielsMama
Beiträge: 624
Registriert: 20 Mär 2006, 18:38

Beitrag von GabrielsMama » 09 Dez 2007, 15:51

Das hatte Gabriel auch. Der neue Zahn war schon da, aber der
alte auch noch. Unsere Zahnaerztin hat da erstmal nichts gemacht,
sondern abgewartet. Und binnen 14 Tagen war er dann doch
ausgefallen.

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 10 Dez 2007, 08:09

Scotty´s Eckzaehne mussten auch gezogen werden.Bei einer Roentgenaufnahme hat die Zahnaerztin festgestellt,dass die
bleibenden Eckzaehne viel weiter hinten durchgebrochen waeren,also
nicht die Milchzaehne rausgeschoben haetten.
Also wurde gezogen. Nun nach ca.6 Monaten sind die neuen da und Tatsache an anderer Stelle.
Das Roentgenbild wurde gemacht wegen bevorstehener Zahnspange.

Drueck Euch die Daumen
LG Tina

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 10 Dez 2007, 09:02

Leider haben wir erst fuer Donnerstag einen Termin bekommen - vielleicht tut sich ja was, bis dahin.

Die Nachbarin hat vorhin erzaehlt, bei ihrer grossen Tochter mussten die Milchzaehne gezogen werden, weil die auch so hartnaeckig drin blieben.

Hoffentlich bleibt das Alina erspart - sie haette doch soooo gern einen Wackelzahn zum Daran-Herumwackeln....

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 10 Dez 2007, 09:03

Original geschrieben von Hexentrio
Hoffentlich bleibt das Alina erspart - sie haette doch soooo gern einen Wackelzahn zum Daran-Herumwackeln....
Eben.... eine richtige Hexe braucht einen Wackelzahn *Daumendrueckdasserwackelt*..... :-)

Hexentrio

RE: RE:

Beitrag von Hexentrio » 10 Dez 2007, 09:30

Original geschrieben von Chris
Original geschrieben von Hexentrio
Hoffentlich bleibt das Alina erspart - sie haette doch soooo gern einen Wackelzahn zum Daran-Herumwackeln....
Eben.... eine richtige Hexe braucht einen Wackelzahn *Daumendrueckdasserwackelt*..... :-)
Aber so eine richtige Hexe braucht auch eine dicke Warze und einen Buckel...
Bild

Antworten