Ohrenschmerzen

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
caro

Ohrenschmerzen

Beitrag von caro » 27 Dez 2007, 23:26

Hallo!

Den Tipp mit dem Zwiebelsaeckchen bei Ohrenschmerzen kennen wahrscheinlich viele.

Ich allerdings presse eine Zwiebel auf der Zitronenpresse aus, erwaerme den Saft in der Microwelle und tunke dann Watte in den Saft und stecke den Wattebausch meinen Kindern in die Ohren. Ob ihrs glaubt oder nicht - binnen 2 Minuten ist ruhe. Das haelt fuer ca. 4 -6 Stunden, dann muss man es evtl. nochmal machen!

Bei uns ist das das absolute Wundermittel! Hat meine Mama schon bei mir gemacht und ihre Mama schon bei ihren Kindern.

Gruss
Caro

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

RE: Ohrenschmerzen

Beitrag von Maigloeckchen » 28 Dez 2007, 09:47

Danke fuer den Tipp!!! Meine haben noch nie Antibiotika bei Mittelohrenzuendung bekommen. Mache auch immer mit Zwiebelsaeckchen, es dauert allerdings lange bis es wirkt und die Kinder sind am Jammern. Danach gehe ich aber zum Arzt damit er nachschaut, ob alles ok ist.
Beim naechsten mal probiere ich das mit dem Pressen der Zwiebel aus.

Danke!

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 28 Dez 2007, 10:20

ich mache es aehnlich, aber mit Kamillentee!!

ganz dicken Kamillentee machen, dann Watte rein und ab in die Ohren

LG Heidi - die das mit den Zwiebeln auch mal probieren wird!!
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 28 Dez 2007, 18:27

Mmmh... wuerd das gerne bei meiner Kleinen machen, sie hatte nu mit 9 Monaten ihre erste MOE aber sie pruhlt sich die Watte immer raus - habt ihr Tipps?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 28 Dez 2007, 19:57

Wir pressen die Zwiebel nicht aus, aber ich schneide immer ganz duenne Scheiben, wickel sie in ein Zewa-Tuch und mache sie kurz in der Mikrowelle warm. Dann fixieren wir dieses duenne Paeckchen mit dem Stirnband. Bei uns hilft das immer !

Wenn das nicht hilft hatten meine Kinder keine Mittelohrentzuendung sondern stark geschwollene Lymphknoten, die aufs Ohr drueckten. Dann hilft bloss Schmerzsaft.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

caro

Beitrag von caro » 29 Dez 2007, 11:19

Du kannst auch einzelne Tropfen, so wie Ohrentropfen auch, mit der Pipette ins Ohr traeufeln. Die Watte ist nicht unbedingt noetig!

Viel Glueck

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 29 Dez 2007, 18:20

Supi DANKE werd ich ausprobieren :o

kleine-wuehlmaus

Nasentropfen

Beitrag von kleine-wuehlmaus » 07 Jan 2008, 23:33

von meiner Mama und nun auch vom Arzt bestaetigt:
ich tropfe Lena bei Ohrenschmerzen immer Nasentropfen(!!!) in die Ohren!!!
Da gibt es ja bestimmt auch pflanzliche (will jetzt keine Namen kennen, welche wir benutzen ;) )... aber da Nasentropfen abschwellend sind, helfen diese VIEEEELL schneller als klassische Ohrentropfen... meistens ist auch in ein paar Minuten sofort wieder Ruhe da fuer die Maus....

Lg, Alex

ayoni

Beitrag von ayoni » 09 Jan 2008, 09:09

Bei uns sind die Zwiebelsaecke auch immer sehr erfolgreich, wenn die nicht mehr helfen, dann hilft nur noch AB....
Die Kombination mit Nasentropfen ist immer sinnvoll, weil dann die Verbindung zwischen Mittelohr und Rachen abschwillt und so der Druck schneller verschwindet.
Das mit den Tropfen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, das werde ich das naechste Mal, hoffentlich nicht so bald!, testen.
Wir schneiden auch Scheiben und machen sie in einem Waschlappen in der Microwelle warm, aber vorsicht, kann ganz schoen heiss werden!

sandy0776

Beitrag von sandy0776 » 13 Jan 2008, 11:50

Hallo,
bei mir war in letzten Tagen wieder eine heisse Kartoffel das Mittel zur Wahl, hatte eine Mittelohrentzuendung.
Man kocht eine mittelgrosse Kartoffel mit Schale so etwa 15 Minuten...nicht ganz gar kochen. Danach in ein Geschirrtuch wickeln und etwas druecken, damit sie sich leicht oeffnet.
Dann dann Paeckcchen so heiss wie man vertraegt aufs Ohr legen... mir hat das so des oefteren geholfen...

Ohrenschmerzen sind echt eine fiese Sache

LG
Sandra

Antworten