Ohrenschmerzen

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
sandy0776

Beitrag von sandy0776 » 13 Jan 2008, 11:50

Hallo,
bei mir war in letzten Tagen wieder eine heisse Kartoffel das Mittel zur Wahl, hatte eine Mittelohrentzuendung.
Man kocht eine mittelgrosse Kartoffel mit Schale so etwa 15 Minuten...nicht ganz gar kochen. Danach in ein Geschirrtuch wickeln und etwas druecken, damit sie sich leicht oeffnet.
Dann dann Paeckcchen so heiss wie man vertraegt aufs Ohr legen... mir hat das so des oefteren geholfen...

Ohrenschmerzen sind echt eine fiese Sache

LG
Sandra

Windsbraut

Beitrag von Windsbraut » 13 Jan 2008, 12:23

[royalblue]Also, ich kann den Saft einer ausgepressten frischen Zwiebel auf einem Wattestueckchen auch nur waermstens empfehlen. Den Wattebausch dann ca. 10 - 15 Minuten im Ohr lassen. Hat bisher fast immer gut gewirkt.

Aber ich denke auch, wenn es hart auf hart kommt und man mit solchen Sachen keinen Erfolg hat, hilft nur noch Antibiotika. Mein Sohnemann hatte auch schon 3mal Mittelohrentzuendung. 2mal als Baby und einmal mit 3 Jahren und zweimal haben wir´s mit dem Zwiebelsaft hinbekommen, einmal half nur noch ein Antibiotikum.

Allen Ohrenschmerzgeschaedigten eine gute Besserung! Bild[/royalblue]

Jolande

Wir auch...

Beitrag von Jolande » 14 Jan 2008, 21:54

Hallo,

sehr interessanter Thread fuer uns...
Nachdem wir uns mit Minimum 6- 7 Mittelohrentzuendungen pro Winter herum quaelen sauge ich saemtlich Tipps zum Thema foermlich auf.

Das mit dem Zwiebelsaft ist wirklich ein SUPER Tipp. Mein Tochter hasst Zwiebelsaeckchen naemlich wie die Pest ...Werde ich auf jeden Fall probieren 8ich befuerchte bald :-| )

Was bei uns immer noch zwischen Hausmittel und Antibiotikum kommt (als quasi letzte Chance) , sind Otovowen Tropfen. Otovowen ist ein homoeopathisches Komplexmittel (aehnlich wie Osanit oder Meditonsin)
Unsere kinderaerztin sagt, dass sie kaum mehr Antibiotika verschreiben muss,seitdem sie Otovowen kennt. Bei uns hat es auch schon oft wirklich gut geholfen!!!

Lg
Jolande

feenmama

Mittelohrentzuendungen

Beitrag von feenmama » 15 Jan 2008, 23:20

waren bei uns in den letzten Monaten ein ganz heisses Thema.

Ich habe das vorhin schon in einem anderen Thread erwaehnt. Wir waren im letzten halben Jahr auch ziemich oft damit beschaeftigt......

Otovowen ist ein tolles Mittel, aber nicht immer wirksam.
Was auch hilft sind 20 min Zwiebelsaeckchen, danach Levisticum Tropfen (ebenfalls homoeopatisch) in die Ohren, das ganze beidseitig und 2-3 mal am Tag. Bei einem Kind wegen dem Zeitaufwand wunderbar zu machen.

Dennoch hatten wir bereits zweimal innerhalb eines 4-Wochen Zeitraumes den Einsatz von Antibiotika-leider.

In dem Fall kannte ich das Kalium Chloratum noch nicht und weder Otovowen noch das Levisticum zeigten grosse Wirkung.
Das ist halt das Risiko bei Homoeopathie, wenn man die eigentliche Ursache nicht genau kennt, kann das entsprechende Mittel schon mal falsch gewaehlt sein.

Dennoch versuche ich immer erst Homoeopathie einzusetzen und mit der Zeit sammle ich natuerlich auch Erfahrungen, bei welchen Symptomen welches Mittel eher angebracht ist.-Die Wattebausch-Zwiebelsaft Methode werde ich sicherlich ebenfalls ausprobieren....

Letztlich meinte mein Grosser, ein Zug wuerde durch sein Ohr fahren. :patsch: In diesem Fall empfehlen die Gu Ratgeber Kalium Chloratum, ich habe es selbst getestet, wirkte bei mir super, bei meinem Sohn auch-innerhalb eines Tages war alles weg.

Arztbesuch: geschenkt. :-)

Liebe Gruesse,

Iris

sunshine-mum

Ohrenschmerzen bei Erwachsenen

Beitrag von sunshine-mum » 19 Jan 2008, 19:48

Hallo,

den Tipp mit den Zwiebeln kannte ich zwar fuer unsere Kinder, hatte ich aber irgendwie fuer mich selbst nicht parat.

Ich habe gerade enorme Ohrenschmerzen und werde mir mal gleich ein Zwiebel-Watte-Pfropfen machen.

Schoen, dass Ihr mich auf die Idee gebracht habt.

Bis bald

sunshine-mum

PS Erfahrungsbericht folgt.

sunshine-mum

es hat geholfen

Beitrag von sunshine-mum » 21 Jan 2008, 20:46

Hallo,

ich habe dann doch das Zwiebelsaeckchen probiert. Riecht unangenehm hilft aber.

Gruss sunshine-mum

Stephanie1967

Beitrag von Stephanie1967 » 11 Feb 2008, 10:00

Ohrenschmerzen sind echt ekelhaft!

Unser HNO (macht sehr viel mit Homoeopathie, hat uns Otovowen-Tropfen, Aconit-Schmerztropfen, Apis-Levisticum Tropfen und Globuli verschrieben. Wenn es ganz schlimm wird mit dn Schmerzen, Ibuprofen-Saft. seit wir jetzt den Darm regelmaessig sanieren mit Symbio Flor o.ae. (moechte jetzt keine Werbung machen) haben wir schon seit Monaten keine Probleme mehr!

Gute Besserung und Gruesse von Steffi :-)

Antworten