Muttermal im Gesicht - Haenseleien unertraeglich

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Mannheim63

Muttermal im Gesicht - Haenseleien unertraeglich

Beitrag von Mannheim63 » 10 Jan 2008, 17:49

Meine Tochter 12 Jahren kam heute wieder unter Traenen aus der Schule - " zb. Hey kuckt mal, die hat Schei ....im Gesicht " - was da abgeht brauche ich wohl keinem erzaehlen -
- ich habe sie zu einer starken Persoenlichkeit erzogen aber die neue Schule ist diesbezueglich grausam.
Es ist Cent Stueck gross- dunkelbraun und behaartes Muttermal auf der rechten Wange.Wir wuerden es gerne entfernen lassen, Hautaerzte meinen bloss, es muesste grossflaechig entfernt und dann genaeht werden -
gibt es keine andere Moeglichkeit in der heutigen Zeit? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Entfernung oder Tips - habe ihr vorgeschlagen ein Camoflage Makeup zu besorgen- aber eine schonende Entfernung waere Ihr lieber.Also fuer jeden Tip ein Dankeschoen im Voraus.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Jan 2008, 18:08

Hallo!

ich habe mal gelesen , dass es auch Lasertherapien gibt ,die sich fuer die Entfernung von Muttermalen im Gesicht anbieten. Die sind meist ohne spaetere Narben moeglich. Allerdings musst Du das eben selbst bezahlen, da Lasertherapie nicht von den KK getragen wird. Denn: es ginge ja theoretisch eben auch anders ( allerdings mit Narben) .

Ich wuerde Dir raten, einen Arzt zu suchen , der sich mit Laserentfernung auskennt ( findest Du wahrscheinlich im Bereich von Hautaertzen mit Zusatzausbildung Kosmetische Chirurgie) und Dich und Deine Tochter dort erst mal beraten zu lassen....

LG laetitia

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 10 Jan 2008, 18:22

Ich habe mir auch ein Muttermal im Gesicht weglasern lassen - aber es war etwas kleiner - aber davon sieht man nichts mehr! (Kosten waren ca. 75 €)

Bietie

Beitrag von Bietie » 10 Jan 2008, 18:29

Ich habe mir eines im Gesicht wegschneiden lassen - nur wenn man weiss wo, dann sieht man die kleine Narbe.
Es hat nicht weh getan, und hinterher war es schmerzmaessig wie ein Pickel der nicht rauskommen will.... ;)
Kosten ca. 50 Euro.

Hannah

Beitrag von Hannah » 10 Jan 2008, 18:44

Hallo,

das ist ja fies.
Meine Tochter hatte "bloss" zwei kleine Dornwarzen am Kinn, und das hat schon fuer reichlich Laesterstoff gesorgt... Nach deren Entfernung hat sie sich aber so viel wohler gefuehlt, dass ich mich geaergert hab, dass wir das nicht viel frueher gemacht haben.

Wenn die Docs zur Entfernung raten und das problemlos moeglich ist, dann wuerde ich das machen lassen.

Nikole

Beitrag von Nikole » 10 Jan 2008, 20:18

Hallo,

Eine Freundin von mir hat auch welche im Gesicht gehabt , sie hatte sich die auch mit der Lasertherapie weg machen lassen .Das Gesicht hat keine Narben man sieht garnichts.

Es macht nicht jeder Hautarzt Lasertherapie es wurde hier schon gesagt das mit dieser Zusatzausbildung Kosmetische Chirurgie.




LG
Nikole

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 10 Jan 2008, 20:28

Hallo,

mein Sohn Jannik (9) hat im Herbst eines entfernt bekomen, wenn du willst kannst du mir mal deine e-mail adresse schicken dann kann ich dir mal bilder schicken !

zauberhexe

Beitrag von zauberhexe » 10 Jan 2008, 21:21

Hallo manchmal koennen Kinder grausam sein.ich wuerde auch mit ihr zum hautarzt gehen.Heute kann der Laeser fast alles .Die krankenkasse zahlt das meistens auch bei muttermalen -wegen der Gefahr der Entartung.Alles gute fuer deine Maus.lg bianca (**) (**) x)

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 10 Jan 2008, 21:41

Vielen Dank erstmal - war bisher bei 2 Hautaerzten. Beide sagten : es ist ein ganz normaler, haesslicher Nervus(Muttermal) der gesundheitlich voellig unbedenklich ist.Sie wuerden den nicht entfernen lassen, weil die Narbe hinterher um einiges groesser waere.Einer von Beiden hat auch Lasererfahrung, kam aber ueberhaupt nicht darauf zu sprechen.Vielleicht sollte ich einfach nochmal nachharken.aber irgend etwas muss passieren- bevor meine Kleine noch .....

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 05 Feb 2008, 20:53

Dank Sandra habe ich einen tollen Kinderchirugen - Dr. Hohl- in Heidelberg gefunden.Der Eingriff wird unter Narkose Ende April gemacht. Es wird eine Narbe bleiben., aber ich glaube die seelische Narbe waere weitaus groesser geworden.

Antworten