Muttermal im Gesicht - Haenseleien unertraeglich

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 06 Feb 2008, 08:02

Mensch das finde ich klasse und ich wuensche alles Gute und ein "laesterfreies" Leben fuer deine Tochter!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 06 Feb 2008, 08:07

Hallo,
mensch, das ist doch klasse!!!! Und wie du schon schreibst, vielleicht waere
die seeliche Narbe groesser!!
Ich druecke euch jetzt schon ganz feste die Daumen fuer Ende April!!

L.G. Diana-Therese

nico2007

Beitrag von nico2007 » 25 Mär 2008, 14:40

Hallo.

Wollte nur kurz mal nachfragen, warum jetzt die Laserbehandlung ueberhaupt nicht mehr in Frage kommt ?

Gerade im Gesicht waere es doch sicherlich besser bzgl. Narbenbildung, oder ?

Vielleicht kannst du mir kurz erklaeren was die Aerzte gesagt haben, warum hier nicht gelasert wird.

Besten Dank und schoene Gruesse
Chris

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Mär 2008, 15:27

Hallo!

Soweit ich weiss ist Laser eben keine Behandlung ,die die KK uebernimmt. Man muss es selber bezahlen - und das ist sauteuer....

Ich koennte das auch nicht mal eben so zahlen..

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 25 Mär 2008, 16:49

Hallo,
ich hatte frueher auch so ein Muttermal im Gesicht.
Die erste Aerztin die es weggemacht hat (Hautaerztin), hat es einfach weggebrannt. Da habe ich heute noch den Horror, weil ich denke Muttermale wegbrennen kann nicht gesund sein. Damals war mir das aber egal, den ich war 19 und fuehlte mich entstellt. Leider ist das Muttermal aber wieder gekommen. Mit 31 habe ich dann den 2. Versuch gestartet. Der Arzt hat es mir dann rausgeschnitten und ganz fein genaeht. Die meisten die mich nicht von frueher kennen merken die Narbe garnicht. Allerdings muss ich sagen das dadurch das die Haut ja nach dem Schneiden zusammengezogen wurde, das Gesicht etwas asymetrisch geworden ist. Soll heissen, dass das Auge und die Augenbraue etwas tiefer liegen als auf der anderen Seite. Ausserdem hat sich dadurch auf der operierten Seite auch das Schlupflid verschlimmert. Aber keine Panik, alles besser als diese Muttermal.
LG
ditze04

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 25 Mär 2008, 19:15

Der Arzt sagte das Muttermal liegt viel zu tief - wenn es schichtweise weggelaesert wuerde, bliebe ein tiefes Loch uebrig. Ganz zu Schweigen von den Schmerzen und nun mal auch den Kosten.
Am 28.04. haben wir unseren Termin - melde mich dann wieder, wie es gelaufen ist.
LG Birgit + Laralee

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 25 Mär 2008, 19:46

Ich druecke beide Daumen, das alles gut laeuft und das deine Tochter nicht noch Panik bekommt.
Gruss
ditze04 :daumendrueck:

Jula

Beitrag von Jula » 25 Mär 2008, 20:36

Bezueglich auf deinen Nutzernamen gehe ich davon aus, da kommst aus MA!
In Ludwigshafen girbt es eine Privatklinik die heisst "Medica Estetica" Dort arbeitet Herr Dr. Fuchs ein bekannter HNO Arzt und Schoenheitschirurg. Es klingt jetzt alles nach High Society. Ist es aber nicht. Er kann auch viel ueber Krankenkasse abrechnen und bietet eine kompetente Beratung. Ich war selbst schon als Patient zur Lasertherapie dort und musste nix bezahlen.
Ein Versuch ist es alle mal wert. Er hat auch Kontakt zu einem bekannten Laserspezielisten in Karlsruhe (hab den Namen vergessen).

Viel Erfolg!

Jula

Mannheim63

OP abgesagt

Beitrag von Mannheim63 » 28 Apr 2008, 21:12

Heute waere der OP Termin gewesen - unser Maedele war schon sehr aufgeregt - denke ,dass ist verstaendlich. Gestern Abend ,wir lagen schon im Bett - kam der Anruf - unser Arzt haette einen Unfall gehabt, Op kann nicht stattfinden- alles weitere Heute - nun schlecht: er wird wohl in naechster Fall ausfallen und als naechstenTermin haben wir den 2.Sept. vereinbart.Werde mich zum gegeb.Zeitpunkt nochmal melden,wie es gelaufen ist.

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 29 Apr 2008, 04:19

Das tut mir echt leid fuer deine Tochter.
Jetzt hat sie sich schon seelisch ein bisschen darauf vorbereitet und sicher auch schon panik vor der OP gehabt und nun so was :kopfanwand: .
Hoffentlich steht sie das noch einmal durch. Ich kann mir denken das so etwas fuer ein junges Maedchen doch ganz schoen belastend ist.
Lasst euch beide druecken (*!*)**(*!*) (steht zwar "laber doch" bei, aber ich finde eher das es ein druecken ist).
LG
ditze04

Antworten