Muttermal im Gesicht - Haenseleien unertraeglich

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 29 Apr 2008, 04:19

Das tut mir echt leid fuer deine Tochter.
Jetzt hat sie sich schon seelisch ein bisschen darauf vorbereitet und sicher auch schon panik vor der OP gehabt und nun so was :kopfanwand: .
Hoffentlich steht sie das noch einmal durch. Ich kann mir denken das so etwas fuer ein junges Maedchen doch ganz schoen belastend ist.
Lasst euch beide druecken (*!*)**(*!*) (steht zwar "laber doch" bei, aber ich finde eher das es ein druecken ist).
LG
ditze04

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 29 Apr 2008, 08:53

Oh Mist .... das ist aber bloed, dass die OP jetzt ausfallen musste. Und bis zum 2. Sep. ist ja noch lang hin. Ich wuensche euch alles Gute und druecke die Daumen, dass deine Tochter diese Zeit ganz gut ueberbruecken kann und die Sache sie nicht zu sehr belastet. Falls sie vor der OP im Sep. dann Panik bekommen sollte, gib ihr doch Rescue-Tropfen. Die sind fuer solche Faelle super.

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 29 Apr 2008, 09:42

Hallo,
mensch, das ist ja wirklich bloed. Da habt ihr schon so lange gewartet und jetzt das. Ist schon aergerlich das deine Tochter jetzt noch bis Sep. warten muss. Druecke ihr die Daumen das sie diese Zeit auch noch uebersteht!!

L.G. Diana-Therese

Anni_und_Finchen

RE:

Beitrag von Anni_und_Finchen » 29 Apr 2008, 11:24

Original geschrieben von Jula
[...]
Ein Versuch ist es alle mal wert. Er hat auch Kontakt zu einem bekannten Laserspezielisten in Karlsruhe (hab den Namen vergessen).

Viel Erfolg!

Jula
Der Spezialist heisst Dr. Raulin, er hat die Seite "laserklinik.de"
Die Seite ist ziemlich ausfuehlich, und beschreibt was moeglich ist.
Insbesondere werden wohl auch "Blutschwaemme" etc. bei gesetzlich versicherten Kindern gelasert.
Muttermale habe ich aber nicht explizit gefunden.

Ciao Tilo und Tina

liddielike
Beiträge: 63
Registriert: 29 Apr 2008, 09:56

Beitrag von liddielike » 29 Apr 2008, 15:29

Hallo,
meine Tochter ist auch 12 und hat seit dem sie ein paar Monate alt ist ein etwa 1cm grosses erhabenes Muttermal am Kinn.
Interessanterweise hat sie in der Grundschule mehr darunter gelitten als jetzt.
Es kamen nie Haenseleien oder dumme Sprueche, sondern immer nur Nachfragen, was sie denn da am Kinn hat. Das hat sie damals genervt. An der weiterfuehrenden Schule war das kein Thema mehr.
Mich nerven die Aerzte am meisten. Einmal im Jahr gehe ich mit ihr zum Hautarzt, um Veraenderungen festzustellen oder auszuschliessen.
Jedesmal wird ihr gesagt: "Den kann ich dir auch wegmachen."
ich habe mich dann ueber die verschiedenen Techniken informiert und eine ware Aerzteodyssee gemacht. Ich will ja nicht, dass sie den Fleck gegen eine schlechte Narbe tauscht.
Ein Plastischer Gesichtschirug machte hier die gruendlichste Voruntersuchung und sagt abschliessend zu meiner Tochter (damals 10 Jahre alt): "ich kann dir den gut wegschneiden, aber ich mache es noch nicht. Erst wenn du ausgewachsten bist. Dann wird die Narbe am schoensten." Ausserdem gab er gleich noch ausfuehrliche Tips fuer die Narbenpflege mit. Und er sagte , dass man solche Sachen im Gesicht am besten im Herbst macht, damit da auf die frische Narbe keine Sonne kommt.
Vielleicht kann das deine Tochter troesten.
Meine Tochter hat ihren Fleck immer noch. Zur Zeit ist es Kein Thema
Liebe Gruesse Liddielike

Antworten