Was tut ihr gegen Schuppenflechte?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Was tut ihr gegen Schuppenflechte?

Beitrag von soleroma » 10 Feb 2008, 11:40

Kann mir jemand Tips geben, was ihr gegen Schuppenflechte macht und welche Erfahrungen ihr mit entsprechenden Mitteln und Methoden gemacht habt?

Meine werden wieder schlimmer. Hab jetzt sogar schon eine kleine Stelle an der Stirn und an der Backe entdeckt!
Bisher hatte ich die Flechten nur an Stellen die man durch Kleidung verstecken kann.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Simone

Beitrag von Simone » 10 Feb 2008, 11:47

mein Mann hat eine tolle creme bekommen-Betadermic.
Das hat ihm gut geholfen, aber er hatte nur kleine Stellen gehabt.

LG Simone

tietschi

Beitrag von tietschi » 10 Feb 2008, 12:46

Der Sohn einer Freundin hat schwer Probleme damit.Sie schwoert auf das Zeug von LR(AloeVera)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 10 Feb 2008, 12:51

Tut mir leid, Sonja,

auch ich habe fuer mich noch kein immer helfendes Mittel gefunden :( - zur Zeit bluehe ich auch wieder auf - trotz Benutzung des von meinem Vater sehr empfohlenen Mittels...

Ich glaube, man muss sich durch saemtliche Mittel durchprobieren... [denkcool]Vielleicht sollte ich doch noch mal 3 Wochen Urlaub am Mittelmeer machen 8-| - das war das einzige, was mir mal laenger geholfen hat [/denkcool]

staubi61

Beitrag von staubi61 » 10 Feb 2008, 21:26

hm. ich hatte bisher nur schuppenflechte in den Ohren.. sehr unangenehm, aber sehr sehr gut zu kaschieren

und an den Beinen ein Grund fuer lange Hosen das ganze jahr.. nun wandert die flechte.. heul

das einzige was hilft ist gerade cortison.. Das will ich aber nicht so recht..

Ich hoffe auf meine Ostseekur und dass der STress endlich mal nachlaesst.

Janchen
Beiträge: 222
Registriert: 27 Jul 2006, 13:29

Beitrag von Janchen » 10 Feb 2008, 22:19

Ich hatte in meiner ganzen Kindheit mehr oder weniger mit Schuppenflechte zu tun und als es dann mit ca. 16 Jahren sehr schlimm wurde, ist meine Mutter mit mir zu einem Spezialisten gegangen der mit Naturheilkunde arbeitete. Er hat dann verschiedene Salben und Tabletten angefertigt und ich musste verschiedene Sachen essen (rohes Sauerkraut, Pampelmusen...). Das wichtigste war jedoch, ich musste 2-3 mal die Woche ein Vollbad mit Salzwasser machen. Seitdem hatte ich dann keine Problem mehr mit der Schuppenflechte. Es hat mir wirklich dauerhaft geholfen, nur nach den Schwangerschaften hatte ich wieder kleine Stellen, die aber von allein wieder verschwanden.
Vorher hatte ich auch, wenn es schlimm war diese Cortisoncreme, aber das hat nur solange geholfen wie ich es benutzt habe, danach war alles wieder da.
Versuch doch auch mal Salzbaeder oder vielleicht gibt es ja ein Arzt in der Naehe der auch mit Homoeopathie arbeitet und weiterhelfen kann.

LG Jana

Niki

Beitrag von Niki » 10 Feb 2008, 22:29

Ich habe auch schon richtig schlimme Zeiten mit Schuppenpflechte hinter mir...... :heul:
Das war teilweise so schlimm, dass ich sie am ganzen Koerper, sogar im Intimbereich hatte.

Mir haben UV-Bestrahlungen beim Hautarzt geholfen. Dazu habe ich regelmaessig mit Meersalz gebadet und meine Haut immer feucht gehalten....

Das heisst nie "normal" baden, zum Duschen nur Duschoel und danach immer eincremen.
Bei mir hat Melkfett sehr gut geholfen, allerdings ist das auch sehr klebrig danach, also am besten abends anwenden und den Schlafanzug kannst du am naechsten Tag direkt waschen........

Ansonsten kann ich dir noch einen Tipp geben, der sich jetzt vielleicht bloed anhoert, aber sich bestimmt nicht negativ auswirken wird: Nicht gegen die Schuppenpflechte kaempfen, sondern sagen: hallo hier bin ich und da bist du, wir muessen jetzt irgendwie klarkommen........

Bietie

Beitrag von Bietie » 11 Feb 2008, 08:24

Ich habe mir ne Zeit lang immer den Brottrunk vom Baecker geholt und jeden Tag ein Glas getrunken - schmeckt zum abgewoehnen, aber hat mir gut geholfen :)

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 11 Feb 2008, 08:42

Danke erst mal fuer eure Tips!
Bestrahlung kommt bei mir nicht in Frage wegen meiner Muttermale. Meine Hautaerztin hat die Bestrahlung mit sofortiger Wirkung abgebrochen, als sie meine Muttermale gesehen hat.
Waehrend meiner Schwangerschaften war alles komplett weg, aber nach jeder SSW kamen sie schlimmer zurueck.
Werd es wohl doch nochmal mit Homoeopathie versuchen. Hat ja schonmal geholfen, ist halt sehr teuer, wenn ich zur Heilpraktikerin geh.
Aber wenn´s hilft...!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Antworten