Bronchitis bei 1-jaehrigen!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
pippilotta76

Bronchitis bei 1-jaehrigen!

Beitrag von pippilotta76 » 21 Feb 2008, 09:37

Hallo ihr!

Hat jemand Tipps fuer mich fuer einen kleinen leidenden Jungen mit Bronchitis und dabei hohes Fieber bis 40,5°C.

Danke!!!

Gruss pippilotta76

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Feb 2008, 09:44

Also bei Bronchitis und dem hohen Fieber solltest du sofort zum Arzt - bist du denn sicher, dass es eine Bronchitis ist? Lass es bitte mit dem Arzt abklaeren, gerade auch wegen dem Fieber

GUTE BESSERUNG an deinen Kleinen x)

pippilotta76

nur kurz..

Beitrag von pippilotta76 » 21 Feb 2008, 09:57

Ja, die Diagnose ist vom Arzt abgesichert!

Ich wollte nur wissen, ob jemand, neben den verschriebenen Mittel, einen Hausmittel-Tip hat!

Evtl. Fenchelhonig, oder so!!!

Liebe Gruesse an dich und alle anderen
pippilotta76

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Feb 2008, 09:59

Mmmh... Fenchelhonig beim 1jaehrigen weiss ich noch nicht so recht - hab ich auch hier fuer meine Grossen
ausser inhalieren, viel frische Luft und ne Schuessel warm Wasser am Bett weiss ich leider auch nix :heul:

pippilotta76

trotzdem Danke..

Beitrag von pippilotta76 » 21 Feb 2008, 10:03

Man ist ja schon ein bisschen unsicher, wenn die lieben Kleinen so leiden..!

Vielen Dank erstmal, jetzt schlaeft er gerade..!

Deswegen kann ich ja hier sein... :)

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Feb 2008, 10:04

Hoffe, er schlaeft sich gesund!!! Hab es auch 15 Monate mit meinem Mittleren gehabt bis zur Kur x) mit der Kleinen toi toi toi bisher Glueck gehabt

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 21 Feb 2008, 10:23

Brustwickel mit warmen Olivenoel haben uns immer gut geholfen und fuer die Nacht: Thymian-Myrte-Balsam, der enthaelt keine aetherischen Oele, hilft aber ungemein.

Gute Besserung!

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 21 Feb 2008, 11:20

Gute Besserung fuer den Kleinen !!

Ich kenne das noch von meinen Beiden. Habe immer inhaliert, feuchte Tuecher ueber die Heizung gelegt und die Beiden beim Schlafen hochgelagert (Keilkissen unterm Matrazenoberteil).

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Mär 2008, 17:58

Mein Sohn hatte auch mit einem Jahr seine erste Bronchitis. Ich habe ihm mit kleinkindtauglichem Eukalyptusbalsam immer ein "Duftewasser" gemacht - so haben mein Bruder und ich es schon immer genannt, als wir klein waren.

Du loest einfach in einem Topf mit kochendem Wasser einen Teeloeffel mit Pinimenthol, oder was es da so gibt, auf. Es muss nur unbedingt fuer ganz Kleine geeignet sein, weil die Daempfe sonst zu scharf fuer die Schleimhaeute sind.
Erst im Zimmer aufloesen, weil sonst der gute Erstduft verloren geht.
Die Zimmertuer am besten zumachen, damit der ganze Duft drin bleibt. Mit Babyphone kannst Du Deinen Kleinen ja ueberwachen.

Gute Besserung!

Liebe Gruesse
Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

katinka

Beitrag von katinka » 04 Apr 2008, 12:54

Hallo,
den Thymiann-Myrte-Balsam kann ich auch emfehlen, den kann man auch schon fuer die ganz kleinen verwenden... Vollbringt zwar auch keine Wunder, aber besser als nix...
liebe Gruesse,
katinka

Antworten