Sonnenbrand

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Schwarzwaldhexe

Sonnenbrand

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 01 Mai 2006, 21:53

Nun ist es ja bald wieder soweit und da ein Sonnenbrand immer mal wieder vorkommen kann, hab ich zur Sicherheit immer Johanniskrautoel zur Hand. Lindert das brennen und die Haut pellt sich nicht.
Kann man uebrigens auch bei kleinen Brandverletzungen und Abschuerfungen verwenden.

waldfee

huhu schwarzwaldhexe..

Beitrag von waldfee » 01 Mai 2006, 22:00

hast du vieleicht auch einen guten tip bei Sonnenallergie?
Meine grosse leidet da leider drunter, grade an der See ist es letztes Jahr heftig aufgetreten.. z.Z. trinkt sie Moehrensaft.. hoffe das es dadurch net ganz so heftig wird..

aber ich bin fuer jeden rat dankbar denn aus eigener erfahrung weiss ich wie heftig das juckt.. :( ich nehme deswegen calcium..

lg waldfee

Annina

Beitrag von Annina » 02 Mai 2006, 06:39

Hier wieder ein Tipp von Annina-die-zu-allem-was-sagen-muss *grins* - hab ich uebrigens das erste Mal im Schwarzwald am Schluchsee gesehen :D :D :D - Melkfett. Gibt es in rot und gruen, stinkt wie ein Urmel, aber man bekommt nie und nimmer einen Sonnenbrand und auch meine Sonnenallergie an der Stirn hat sich nicht blicken lassen.

Schwarzwaldhexe

RE:

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 02 Mai 2006, 07:12

Original geschrieben von Annina

Hier wieder ein Tipp von Annina-die-zu-allem-was-sagen-muss *grins* - hab ich uebrigens das erste Mal im Schwarzwald am Schluchsee gesehen :D :D :D - Melkfett. Gibt es in rot und gruen, stinkt wie ein Urmel, aber man bekommt nie und nimmer einen Sonnenbrand und auch meine Sonnenallergie an der Stirn hat sich nicht blicken lassen.
*lach* Annina, stimmt Eutra das Wundermittel, hilft auch bei extrem trockener Haut.

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 02 Mai 2006, 07:15

Hallole,

ich bin auch mit der Sonnenallergie behaftet und nehme seit 3 Jahren ein
Sonnengel von Ladival fuer Allergie. Bin vor 5 Jahren in Portugal sogar gespritzt
worden mit Vitamin A und siehe da nach 2 Tagen war ich wieder wie neu.
War dann bei einem Dermatologen und der sagte mir ich solle langsam
anfangen mich an die Sonne zu gewoehnen und unter das Solarium gehen und
nur die Sachen von Ladival zu benutzen seitdem habe ich wirklich Ruhe.

LG Monja

Schwarzwaldhexe

RE: huhu schwarzwaldhexe..

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 02 Mai 2006, 07:18

Original geschrieben von waldfee

hast du vieleicht auch einen guten tip bei Sonnenallergie?
Meine grosse leidet da leider drunter, grade an der See ist es letztes Jahr heftig aufgetreten.. z.Z. trinkt sie Moehrensaft.. hoffe das es dadurch net ganz so heftig wird..

aber ich bin fuer jeden rat dankbar denn aus eigener erfahrung weiss ich wie heftig das juckt.. :( ich nehme deswegen calcium..

lg waldfee
Hallo Waldfee,
bei Sonnenallergie ist es sehr schwierig. Da hilft fast nur vorbeugen. Also bevor du irgendwo ans Wasser faehrst wuerd ich drueber nachdenken ob du Deiner grossen nicht 4-6 Wochen vorher ne Beta-Carotin Kur verabreichst, ansonsten soviel schuetzen wie geht. Melkfett ist da keine schlechte Idee und ansonsten so viel Kleidung wie moeglich *seuz*. Nicht wirklich eine Hilfe ich weiss....vielleicht faellt mir auch noch was ein
Gruss Rita

waldfee

guten morgen...

Beitrag von waldfee » 02 Mai 2006, 08:13

... schwarzwaldhexe..

ja leider kann man da nicht viel machen, ich weiss.. in der Apotheke hat man mir halt geraten ihr Moehrensaft zu geben (den sie tapfer aber widerwillig trinkt) u 4 wochen vorher mit Calcium anzufangen (war letztes Jahr schon ein kampf das sie das trinkt)
Milch trinkt sie auch nicht grad viel egal ob mit Kakao oder Erdbeergeschmack oder ohne alles..
trinken ist eh so ihr thema da muss ich immer hinter her sein :(

ich werd halt schon mal sehen das ich eine gute sonnencreme finde die sie auch vertraegt (muss ich auch vorher austesten da sie auf Farb u parfuemstoffe allergisch reagiert u net jede sonnencreme vertraegt.. ) und dann muessen wir wohl abwarten u hoffen das uns die sonnenallergie dieses Jahr verschont :-)

danke Dir u wuensche einen schoenen Tag

lg waldfee

Sonne

Beitrag von Sonne » 02 Mai 2006, 08:28

Danke fuer die vielen nuetzlichen Tipps zur Sonnenallergie !!!

Paul hat es auch immer sehr doll, vorallem auf den Ohren, er sieht dann immer aus wie SPOK !
Er muss im Sommer meistens lange Sachen anziehen u. ganz dick Sonnenschutz u. Sonnenbrille !!!Letztes Jahr war es im Juni sogar so schlimm, dass wir den Notarzt holen mussten. Darauf moechte ich dieses Jahr gerne verzichten !

waldfee

hallo zusammen..

Beitrag von waldfee » 03 Mai 2006, 12:18

hab mir heute in der apotheke Allergopost Globulis gegen Sonnenallergie geholt mal sehen ob die was helfen.. die kann man vorbeugend geben u wenn es akut ist..

na da werde ich mal hoffen das wir diesen sommer glueck haben u meine grosse auch mal in die sonne darf!!

lg waldfee

wuensche noch einen sonnigen Tag ;) denn ich werd nun auf balkonia gehen... :D mit Kaffee u Kuchen :-)

Antworten