Stirnhoehlen-Nasennebenhoehlen - Tipps gesucht!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mär 2008, 15:44

Sinusitis Hevert ist so als ob Du eine Bronchitis mit Hustenbonbons bekaempfst. Natuerlich hatte ich das schon..... es hat ueberhaupt keinen Effelkt bei mir...

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 29 Mär 2008, 15:54

Zum Glueck reagieren ja alle Menschen unterschiedlich.... Vielleicht hilft es ja Hexentrio oder einem anderen. Soweit ich weiss, kann man es, ebenso wie das Sinupret, auch in beschwerdefreien Zeiten zur Staerkung der Schleimhaeute benutzen.
Viele Gruesse
Heike
Bild

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Mär 2008, 16:10

Oh Gott, wenn ich das hier lese, wird mir schwummerig!

Komme gerade aus dem Krankenhaus, wo ich mit meinem Sohn wegen einer akuten Gastroenteritis war, die er aufgrund einer verschleppten und zum 3. Mal aufbrechenden Virusinfektion bekommen hat. Mir fingen gestern im KH auch schon wieder die Gesichtsknochen an wehzutun und der Hals begann zu kratzen.
Ich kann mich in Eure Reihen mischen mit meiner Nasennebenhoehle, mache da auch schon seit ueber 30 Jahren mt rum! Habe auch schon2 OP´s hinter mir, wobei bei der 2. die Nasenscheidewand begradigt wurde und ich seitdem immer, egal bei welchem Brutaloschnupfen, Luft bekomme. Aber die Nebenhoehlen sind fast immer dicht.

Ich bin nur sehr schlampig mit der Nasenspuelkanne und benutze sie eigentlich immer nur, wenn ich akte Probleme habe - aber ich glaube, ich werde das jetzt in meinen regelmaessigen Tagesablauf mit rein nehmen, wenn ich Euch hier zo zuhoere. Ich moechte nicht, dass sich meine Nebenhoehlenprobleme so zuspitzen, wie es bei einigen von Euch ja wohl leider der Fall ist. Ihr Aermsten!!! Das hoert sich echt uebel an.

ich wuensche Euch allen gute Besserung!!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

sallycat

Nasenspuelkanne

Beitrag von sallycat » 29 Mär 2008, 18:12

Also, mein Mann hat irgendwann mal so ein " Ding" angeschleppt. :-|
Er war davon so ueberzeugt, dass ich es irgendwann auch mal versucht habe.
Ich leide seit Jahren an Heuschnupfen und allergischem Asthma. Siehe da- der Anfang war echt eklig, weil ich das Salzwasser verschluckt habe. Nach einiger Zeit jedoch hat es prima funktioniert. Mittlerweile spuele ich taeglich immer am Abend damit meine Nase und habe so weit weniger Druck auf den Kopf weil alles gut freigespuelt wird.
Einen Versuch ist es wert... :D

Lindsey

Glycerin & Nasensalbe

Beitrag von Lindsey » 30 Mär 2008, 16:41

Ja, das ist eine feine Sache.
Das hilft wirklich! Aber nur, wenn man es
regelmaessig anwendet.
Mein HNO Arzt gab mir den Tipp, etwas
Glycerin (aus Apotheke) mit in die Kanne
(ausser dem Salz) zu tun, damit meine
Nase immer feucht bleibt.
Versuch es mal!

Ach ja, hast Du schon angemixte Nasensalben?
Falls nicht, kann ich Dir die tuebinger Nasensalbe
oder eine Pflegende Salbe (Name vergessen...)
empfehlen und Dir auch das Rezept aufschreiben.
Musst Du Dir dann aber vom Doc verschreiben lassen,
die Apo mischt es an.

Lindsey

sallycat

Beitrag von sallycat » 30 Mär 2008, 17:33

Danke fuer den Tipp mit der Nasensalbe. :danke:
Manchmal wuerd ich sie mir am liebsten abschneiden :-) die Nase.

Mein Mann ,meine Kinder und meine Eltern haben null!!!! Allergien. Nur ich...
Manchmal halten die mich echt fuer irre, weil ich dauernd am schniefen bin. Jetzt gehts ja erst richtig los .... :D:
Zum Glueck darf ich in 8 Wochen an die Ostsee. Hoffentlich fliegen da nicht so viele Pollen :daumendrueck:

Eine sonnige Woche wuenscht euch
sallycat

Antworten