Stirnhoehlen-Nasennebenhoehlen - Tipps gesucht!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 27 Mär 2008, 21:10

Original geschrieben von Laetitia
Naemlich auf den Boden gehockt den Kopf mit dem Scheitel auf dem Boden abgestuetzt , so dass das zeug in die Nase und die Nebenhoehlen einlaufen kann......
Das stelle ich mir gerade vor..... hatte dieser Arzt vielleicht einen Deal mit einem Osteopathen??? ;)

@Simi
Dann probier's doch lieber mit den Spaghetti!!!! :aetschi:

Hexentrio

RE:

Beitrag von Hexentrio » 27 Mär 2008, 21:26

Original geschrieben von Laetitia

@ Zuckerschnuti: ich weiss wieder wie das Zueg hiess: es war Luffa! Diese Behandlung wird auch Luffa-kur genannt und soll eine wahre Rosskur sein.
Gibt es doch auch als Globuli :-o - das koennte ich - zumindest unterstuetzend - versuchen.

Allerdings denke ich, dass die Globuli sowieso nicht wirken koennen, denn ich bekomme jetzt ein Cortison-Nasenspray.

Der CRP-Wert war fuer ein erneutes Antibiotikum nicht hoch genug, und mein Doc gibt mir nur ein Antibiotikum, wenn es nicht anderes geht.

Mal sehen, was das Nasenspray jetzt bringt.

TIN

Beitrag von TIN » 27 Mär 2008, 21:31

Mein Gott, das hoert sich alles erschreckend an, was es alles fuer "Sachen" gibt. Ich geh jetzt rechtzeitig zum "DOG" wenn ich in der Richtung etws habe.

LG TINA

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 27 Mär 2008, 22:32

Hi Simi, mir hat Sinupret geholfen und zur Zeit nehme ich beim ersten Anzeichen eines groesseren Schnupfen Sinfrontal.

Seitdem habe ich kaum noch Probleme mit den Nebenhoehlen, vorher war jeder Schnupfen der Anfang von einer entsprechenden Entzuendung...

Hexentrio

RE:

Beitrag von Hexentrio » 27 Mär 2008, 22:38

Original geschrieben von abc-mutter

Hi Simi, mir hat Sinupret geholfen und zur Zeit nehme ich beim ersten Anzeichen eines groesseren Schnupfen Sinfrontal.
Sinupret hat bei mir leider nicht angeschlagen. Hab ich auch schon probiert :(

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Mär 2008, 04:35

Hexentrio, ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Du das schon 6 Wochen hast...... ist wohl schon irgendwie chronisch...Auch das die Entuzuendungswerte nicht so hoch sind, spricht dafuer...

@Zuckerschnuti: Dieses Zeug kann man so verbareichen wie ich es geschrieben habe - muss man aber nicht. Man kann es eben auchals scharfe Spuelung verwenden....Heilpraktiker machen es so wie ich es beschrieben habe.....siehe hier

Sinupret , Sionfrontal - hilft alles bei mir gar nicht...

Hexentrio

RE:

Beitrag von Hexentrio » 28 Mär 2008, 09:38

Original geschrieben von Laetitia

Hexentrio, ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Du das schon 6 Wochen hast...... ist wohl schon irgendwie chronisch...Auch das die Entuzuendungswerte nicht so hoch sind, spricht dafuer...
Der CRP war vor 2 Wochen doppelt so hoch wie normal, deshalb bekam ich damals auch das Antibiotikum. Dadurch ist er wohl jetzt im Normbereich.

Heute morgen bekam ich meine Blutwerte, die vor Ostern wg. meiner Grunderkrankung in der Klinik gemacht wurden:

Die Werte sind ziemlich eindeutig einer Virusinfektion zuzuordnen, und ich persoenlich hoffe mal, dass mein Koerper einfach noch ein bisschen laenger Zeit braucht, um die zu verarbeiten.

Leider bleibt das Leben ja auch nicht stehen, wenn man krank ist, so dass man sich mal grundlegend erholen koennte.

Lindsey

willkommen

Beitrag von Lindsey » 29 Mär 2008, 10:43

@ suzanyamina

Ja doch! Willkommen! Ich sehe mich so werden,
wie es bei Dir schon ist!
Ohne Tabletten, Sprays etc geht es gar nicht.
Und ewig dieser Geschmack im Mund - baeh.
Kuessen tu` ich schon lang nicht mehr.

Luffa hatte ich auch schon, als Tabletten
und Schuessler Salze... Na ja, hat nicht geholfen...

Lindsey

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 29 Mär 2008, 15:28

Hallo Simi,
versuch es doch mal mit "Kalium bichromicum C30" als Globulis.
Hat bei mir super geholfen. Bei mir kommt heut so viel raus, haett gar nicht gedacht, dass da so viel drin stecken kann. Hab ich gestern von meiner Homoeopathin bekommen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht sooo schlimm habe wie du und auch noch nicht lange. Aber ein Versuch waere es wert.
Habe es gerade auch nochmal in einem Homoeopathiforum nachgelesen. Die empfehlen sogar eine niedrigere Potenz.
Falls du mal nachlesen willst: http://www.homoeopathie.com/forums/default.asp

Viel Glueck und gute Besserung! x)
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 29 Mär 2008, 15:41

Habt ihr schonmal Sinusitis Hevert probiert? Das ist ein homoeopathisches Komplexmittel und enthaelt u.a. auch Kalium bichromicum. Luffa gibt es ebenfalls als Komplexmittel (von Wala??) oder als Nasenspray, die beiden Mittel scheinen aber wohl eher fuer die beschwerdefreie Zeit als Vorbeugung geignet zu sein. Mir hat der Heilpraktiker grosse Wattestaebchen in eine Fluessigkeit getaucht und dann fuer 5 Minuten in die Nase gesteckt - sah nicht besonders heiss aus, glaube ich, hat aber wirklich gut geholfen, die Nase freizukriegen. Leider kenne ich die Substanz nicht.
Ich habe auch zwei Nebenhoehlenpatienten in meiner Familie, bei denen hilft leider auch immer nur tgl. Nasenspuelung und im Akutfall Antibiotikum und/oder Cortison. Koennte deine Entzuendung vielleicht allergisch bedingt sein? Dann koennte dir auch ein Antiallergikum Erleichterung bringen.
Liebe Gruesse und gute Besserung!
Heike
Bild

Antworten