Hilfe !!!! Ich bin Schokoholiker !!!!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
cathy_marie

Geoutet

Beitrag von cathy_marie » 23 Apr 2008, 12:08

Na gut dann muss ich mich auch outen.

2 Tafeln Schokolade plus Kuchen usw. brauche ich am Tag. Ich kann zwar mit dem Cola Genuss nicht mithalten, allerdings bin ich ein Kaffeejunkie.

So jetzt ist es raus.

Aber zeigt bitte nicht meinem Mann diesen Beitrag, dann weiss er wo das ganze Haushaltsgeld hingeht. :kopfanwand:

:D :D :D :D :D

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 23 Apr 2008, 12:10

Hallo Sommerfee,
so wie dir geht es mir - leider! - auch. Ich kenne deine Familien- und Krankengeschichte ja nicht, aber kann es sein, dass du erschoepft bist, unter Schlafstoerungen leidest oder sogar depressiv sein koenntest? Das ist kein Quatsch - Schokolade gibt naemlich erst einmal einen Energieschub. Leider ist der aber sehr schnell verbraucht und dann verlangt der Koerper nach neuer Energie. Und bei Depressiven kann es sogar zu regelrechten Schokoladensuechten kommen. Die Schokolade enthaelt naemlich Serotonin, das dem Depressiven fehlt. Viel machen kann man da nicht - hat mir zumindest eine Aerztin bei einer Telefonberatung fuer Depressive (leider gehoere ich dazu...) gesagt. Als einzigen Tipp hat sie mir sagen koennen, es mit Bitterschokolade zu versuchen, da kriegt man waehrend des Essens nicht ganz so viel Heisshunger, weiter alles in sich hineinzustopfen.
Das Beste an meiner Geschichte ist, dass das Anti-Depressivum, dass ich seit einem Jahr nehme, zusaetzlich dick macht, so dass ich in einem Jahr 10 kg zugenommen habe. 10 kg mehr auf der Waage - na das baut einen Depressiven ja auch total auf!! :kopfanwand: :kopfanwand:
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 23 Apr 2008, 12:46

Ich brauch meine Schoki immer abends - am besten noch so beim Lesen im Bett ein-zwei Riegel - hab mir nu endlich abgewoehnt, die ganze Tafel da hinzulegen, denn auch die ist dann innerhalb weniger Minuten alle - brauch das wohl so zum Stressausgleich oder so :o Cola eher weniger - es sei denn irgendwo ist ein Fest oder so, dann trink ich auch mal ne Cola

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Schokolade und Depressiv

Beitrag von Katzenmama » 23 Apr 2008, 13:40

Der Zusammenhang zwischen Schokolade und Depression koennte stimmen. Ich habe nieeeeeeee gerne Schokolade gegessen, allenfalls mal ein Stueckchen oder einen Riegel, dann war aber auch fuer lange wieder gut. Mein Mann ist aber ein "Schokoladenfresser unter dem Herrn", er hat immer seinen Vorrat. Und in letzter Zeit bin ich mehr der Schokoladenvertilger als er. Wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht mehr aufhoeren. Da kommen manchmal innerhalb von Minuten z. B. sechs Duplo zusammen. Und wenn ich so zurueckrechne koennte der Schokoladenkonsum und der Beginn der Depression durchaus zusammenliegen. Gut, dass ich jetzt weiss warum ich Schokolade "fresse" obwohl ich sie eigentlich gar nicht so mag. Wenigstens habe ich jetzt einen Schuldigen (und eine Entschuldigung ;) ) :patsch:
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

HeikeU.

Beitrag von HeikeU. » 23 Apr 2008, 22:42

Ich mag zwar keine Schokolade sondern viel lieber das ganze "Gummizeug" aber bei den Weight Watchers gabs mal den Tipp man solle sich Zartbitterschokolade kaufen eine Ecke abrechen und damit immer die Lippen einreiben.
Wir habens in so einer Stunde ausprobiert der Geschmack haelt sich sehr lange. Mein Ding war es zwar nicht aber vielleicht hilft es Euch ja. Seit ich Punkte zaehlte bin ich uebrigens auf Cola light koffeinfrei umgeschwenkt. Der Geschmack ist auch erstmal gewoehnungsbeduerftig aber seitdem trinke ich das im Wechsel mit Apfelschorle.

Gruss Heike

ibohli

Beitrag von ibohli » 23 Apr 2008, 23:10

hm, in letzter Zeit esse ich auch fast nur Suesses, manchmal bin ich wie ein Junkie(wehe ich finde dann nix.wie Entzug ist das) ich hab kuerzlich mal wo gelesen, dann fehlt einem irgendein Mineral, ich meine das waere sogar hier im Forum in Bezug auf Schuettlersalze gewesen...aber mit den Depressionen oder den Erschoepfungen das kann ich mir auch gut vorstellen. Und wenn ich meine Kopfschmerzen bekomme, dann brauch ich auch ganz schnell Schoki...unterzuckert?
lg
ingrid

Sninchen

Beitrag von Sninchen » 08 Aug 2008, 20:37

bei mir hilft da auch nur eins: keinen vorrat anlegen. ;)

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 08 Aug 2008, 20:44

Ich brauch meine Schoki immer abends - am besten noch so beim Lesen im Bett ein-zwei Riegel - hab mir nu endlich abgewoehnt, die ganze Tafel da hinzulegen, denn auch die ist dann innerhalb weniger Minuten alle - brauch das wohl so zum Stressausgleich oder so :o
Da werde ich ja total neidisch - ich habe naemlich jetzt Fotos von Wirbelchen gesehen. Wie macht man das, dabei so schlank zu bleiben???? :interessant: :snack:
Bild

AnnaMama

Hmm...

Beitrag von AnnaMama » 09 Aug 2008, 10:35

... ich sag nur Sacher-Torte ... da kann ich einfach nicht dran vorbeigehen ...
Hhhhmmmmmmmm. ;)
Nudella wuerde ich auch gern essen, aber leider habe ich eine Nuss-Allergie
Cooolaaa trinke ich auch gern, am liebsten die Vita-Cola und wenn ich nicht aufpasse und zuviel trinke kann ich die halbe Nacht nicht schlafen. :cheers:

Antworten