PMS-Beschwerden

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

PMS-Beschwerden

Beitrag von vivvinatti » 09 Jun 2008, 17:03

Ich habe immer wieder mal mehr ,mal weniger starke PMS-Beschwerden :(
Mal abgesehen von Bauch und Rueckenschmerzen stoert es mich ,dass ich so stinkig bin und oft wegen jeder Kleinigkeit hoch gehe oder in Traenen ausbrechen muss :patsch: da mag ich mich selber nicht leiden!!!!
Kennt jemand etwas ,was dagegen hilft!!!!!Vielleich hat ja jemand von euch gute Erfahrungen mit Moenchspfeffer oder aehnlichem gemacht!!!!
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 09 Jun 2008, 19:33

Hallo,

ich habe eine Zeit lang regelmaessig Moenchepfeffer wegen PMS genommen und mir hast es geholfen.

Mein Frauenarzt hat mir noch Bonasanit verschrieben. Das hat auch geholfen.

Sprech am besten mit deinem Frauenarzt, der kann dir sicher am besten weiterhelfen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

steffie

PMS

Beitrag von steffie » 09 Jun 2008, 21:17

Hallo Annette,

was ist PMS?

Es hoert sich jetzt sicher bloed an, aber ich bin total verzweifelt. Ich habe naemlich ganz oft genau die Beschwerden, die Du beschrieben hast. Leider konnte mir bis jetzt noch kein Arzt und Psychologe wirklich helfen. Manchmal denke ich schon ich sei verrueckt. Ein Arzt sagte mir mal ich solle mich nicht so anstellen so schlimm koenne das doch gar nicht sein. So ein Bloedman hab ich gedacht und bin dort nie wieder hin. Nur so wie jetzt kann es aber doch auch nicht weiter gehen.

Ich wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen. (gerne auch per im)

Viele Gruesse
Steffie

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 10 Jun 2008, 07:31

Hallo Steffi!!!!
PMS=Praemenstruelles Syndrom,die Beschwerdendie vor der Mens auftreten!Ich habe sie aber auch teilweise beim Eisprung d.h. 2mal im Monat das ist echt :kopfanwand:
Ich habe auch schon oefter mit meinem Gyn darueber gesprochen-aber bis jetzt habe ich noch nicht das richtige fuer mich dafuer gefunden.... :(
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

schlafendesbaby

Beitrag von schlafendesbaby » 10 Jun 2008, 07:47

HABE ICH AUCH

IST ECHT BE-----------!

BEI MIR KOMMT NOCH DA ZU DAS ICH DANN SEHRH STARKE KOPF UND WIE NE ERKAeLTUNG BEKOMME:

ALSO EINMAL IN MONAT FUeR DREI BIS VIER TAGEN KOPF HALS UND GLIEDER SCHMERZEN DAS SEIT ICH 25 JAHRE ALT BIN:

ABER KEIN ARTZ KOeNNTE MIR HELFEN ;::::

steffie

Danke

Beitrag von steffie » 10 Jun 2008, 20:29

Hallo Annette,

erst mal dank fuer deine Info. Ist schon gemein wie wir Frauen leiden muessen. Ich bin allerdings ueberrascht, das es doch mehreren Frauen so geht. Ich dachte schon ich sei verrueckt. zumal meine Frauenaerztin auf dieses Thema nicht wirklich eingeht. Ich glaube ich spreche sie noch mal an.

Viele Gruesse Steffi

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 10 Jun 2008, 20:40

Das solltest du auf jeden Fall-es gibt da wohl ein paar Sachen die Frau einnehmen kann.Musst du aber selbst bezahlen :patsch: und es kann bis zu 3 Monaten dauern bis es wirkt!!!!!Hab schon eins vom Gyn probiert-hat nichts gebracht,werde mir jetzt mal Moenchspfeffer besorgen -vielleicht wirkt das ja ;)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

steffie

Moenchapfeffer

Beitrag von steffie » 10 Jun 2008, 20:55

Ja ich werde die Aerztin auf jeden Fall noch mal ansprechen. Vielleicht kann sie mir ja doch was verschreiben. Werde sie gleich morgen mal anrufen. Ich brauch eh wieder nen Termin zur Vorsorge und auch wieder nen neues Pillenrezept. und dann werde ich das bei dem naechsten Termin nochmal ansprechen und sie dann auch darauf festnageln.

Lg Steffi

saps

Beitrag von saps » 22 Aug 2008, 12:49

Hallo

weiss ja nicht , ob das noch relevant ist jetzt, aber ich kenne die Beschwerden auch sehr gut. Bei mir haben zwei Sachen geholfen: Akupunktur und vor einem halben Jahr eine homoeopathische Konstitutionsbehandlung. Das hat tatsaechlich gut und vor allem anhaltend geholfen.

Gruesse Sandra

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 22 Aug 2008, 12:56

Uns wurde in der Kur der Periodentee empfohlen (zumindest bei Endometriose)

Der setzt sich so zusammen:
Frauenmantel
Hirtentaeschel
Brennnessel
Schafgarbe

Davon pro Tasse je 1 Teeloeffel, 10 min. ziehen lassen und diese drei mal taeglich trinken von einer Woche vor der Blutung bis zu deren Ende.

Wie gut es hilft, kann ich noch nicht sagen, habs erst einmal versucht und da war das Wasser nicht wirklich heiss genug :(

Antworten