Inhalationsgerät?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
schoko

Beitrag von schoko » 30 Sep 2008, 09:34

Nadel und Sprize bei jeder Flasche neu, bekommt man oft so vom Doc, manchmal auch umsonst in der Apo, kosten aber wirklich nicht viel, man kann sie so in der Apo kaufen.

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 30 Sep 2008, 09:37

Original geschrieben von schoko

Nadel und Sprize bei jeder Flasche neu, bekommt man oft so vom Doc, manchmal auch umsonst in der Apo, kosten aber wirklich nicht viel, man kann sie so in der Apo kaufen.
Klasse, danke!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 30 Sep 2008, 10:05

@muschelsammlerin
Jedes mal eine neue Nadel!!
Also wir bekommen es in der Apotheke so dazu! Die schreiben nur das NaCl auf und die Apotheke packt es automtisch dazu! Sonst frag beim deinem Doc. nach, die geben es bestimmt so mit!

Isabo1978

Beitrag von Isabo1978 » 30 Sep 2008, 13:56

Für unseren Sohn (14 Monate) hatten wir vom Arzt auch einen Pariboy bekommen. aber wir sollten dann umstellen auf Spray, weil das nicht so lange dauert.

Habe mir aber trotzdem überlegt, das es besser ist einen Pariboy im Haus zu haben und mich bei E-Bay umgesehen. Kaum hatte ich im Umkreis erzählt das ich so ein Ding haben will, kam aus jeder Ecke:
[red]
Hab ich noch im Keller, wollte die KK damals nicht zurück haben.
Steht bei mir nur rum.
:patsch: [/red]
Ich hab mir den neuesten ausgesucht, ne neue Maske gekauft und gut ist! Hör dich einfach mal im KIGA, auf Arbeit oder im Familienkreis um. Irgend jemand hat sowas bestimmt im Keller stehn! :schmeisswech:

Liebe Grüße Isa x)

Anni_und_Finchen

Danke!!!!!!!!

Beitrag von Anni_und_Finchen » 30 Sep 2008, 13:59

Erst einmal Danke für die vielen Antworten!
Also.....
Heute waren wir mal wieder beim Kinderarzt. Ohne daß ich was gesagt hätte, stellte er fest, daß es wohl Zeit für ein eigenes Inhaliergerät wäre! Ich solle vorher noch mal kurz mit der Kasse telefonieren, ob es einer Genehmigung bedarf. Die brauchts nicht und ich kann mir noch heute Abend unseren eigenen Pari-boy in der Apotheke abholen! :) :) :) Find ich total super, daß mal was ohne große Telefonaktionen und sozusagen Bitten und Betteln klappt!
Zum Inhalieren haben wir mal wieder was mit Kortison bekommen, weil es natürlich schon mal wieder akut ist. Außerdem hat mir der Kinderarzt noch Kochsalzlösung aufgeschrieben, damit wir beim nächsten Husten sofort am Anfang schon mal was tun können!

Was mir beim lesen Eurer Antworten noch eingefallen ist...
Mir hat meine Hausärztin auch mal NaCl zum Inhalieren aufgeschrieben. Das waren irgendwie größere Ampullen, die für 2x inhalieren reichen sollten. Sie sagte, ich solle die angebrochene Ampulle auf keinen Fall in den Kühlschrank stellen, weil im Kühlschrank viel mehr Keime seien als z.B. in der Raumluft!? Wie ist das dann mit den größeren Flaschen? was meint Ihr dazu?


Danke!
Gruß Tina

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 30 Sep 2008, 14:10

Ich habe immer nur die Flaschen NaCl (250 oder 500 ml je nach Bedarf) verschrieben bekommen. Dazu bekam ich in der Arztpraxis Spritzen und Nadeln (hab immer die rosa Nadeln gehabt wegen der dicken Spitze) gratis dazu. Diese hab ich ganz normal aufbewahrt, wo ich die Medizin auch aufbewahre und zwar im Schlafzimmer im Kleiderschrank (weil es dort am kühlsten ist). Kam damit auch immer gut klar.

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 30 Sep 2008, 14:16

@anni und finchen

Ist ja super das das mit dem eigenen Gerät geklappt hat!

In der Apotheke sagte man mir unbedingt in den Kühlschrank. Der Unterschied zu den kleineren Ampullen ist der, das die Ampullen oben ja komplett auf sind. Die großen Flaschen sind im Prinzip ja dicht, da ja nur die Nadel drinsteckt.
Die rosa farbenen sind eigentlich sehr feine Nadeln. Bei uns gibt es gelben. Die sind dicker und länger!

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 30 Sep 2008, 18:38

Wollte nur nachtragen, wir inhalieren auch schon mal mit Emser Salzlösung - die enthält noch ein paar andere Mineralien. Wurde mir mal vin einer Heilpraktikerin empfohlen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

carisma

Kochsalzlösung selber machen

Beitrag von carisma » 30 Sep 2008, 19:31

Hallo,

habe auch einen Paiboy zuhause und meine Ärztin hat mir empfohlen eine 2% Salzlösung selbst anzumischen. Habe auch von Emser Pulver, aus dem ich dann ein kleines bißchen Salz nehme und es mit Leitungswasser mische. Ich finde das es prima geht und wenn man es mit Kochsalz macht, kostet es fast gar nichts. Man muss nur saubere Sachen nehmen - am besten Geshirrspülmaschinen gespülte Gefässe (nehme einen Eierbecher und einen Teelöffel zum umrühren).

Schönen Abend noch

Catrin

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Sep 2008, 19:33

Hallo!

Emser Salz nehme ich z.b. auch für mich! Allerdings ist das für kleinere Kinder eigentlich zu scharf, da der Salzgehalt deutlich höher ist als bei Kochsalzlösung.... Bei etwas älteren Kindern kann man das aber auch mal nehmen , denn es wirkt auch stärker......( Habe ich bei meiner Tochter so ab etwa 4 auch genommen....) Voher wurde mir von der KiÄ abgeraten.

Antworten