Inhalationsgerät?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 30 Sep 2008, 08:01

Also ich bekomm die Ampullen anstandslos von meiner Kinderärztin aufgeschrieben ....

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 30 Sep 2008, 08:05

hab jetzt mal in ner Versandapotheke geguckt, da kostest eine 250 ml Flasche 2,79 (satt 3,26) und 20 + 2,5 ml Ampullen 5,79 (statt 6,10 EUR)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 30 Sep 2008, 08:07

@Sylke
Bevor Luks 12 geworden ist, bekam ich die auch noch verschrieben. Jetzt nach dem Geburtstag muss ich leider selber in die Tasche greifen... die Kassen zahlen doch nur, wenn er schon krank ist und nicht zur Vorbeugung, wo kämen wir denn da hin ;) ;D ...

@Mami02-04
Die Nadel drinzulassen - auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das ist genial. Ich glaube, ich werde nachher mal in der Apotheke eine 250 ml-Flasche bestellen! Ich habe eben mal gegoogelt, und das günstigste, was ich gefunden habe, waren 50 x 5 ml für 18 Euro. Das finde ich echt einen Haufen Kohle für schnödes Kochsalz! Bei täglichem Gebrauch ist mir das zu viel. Und wenn ich womöglich dann auch noch anfange und inhaliere, na dankeschön.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 30 Sep 2008, 08:20

Unser Kinderarzt hat ohne Probleme den ParyBoy verschrieben. Kasse hat ihn komplett bezahlt. Ich nehme die kleinen Ampullen, bekomme ich auf Rezept. Unser Arzt sagt immer angebrochene Sachen sollen wir nicht zu ende nehmen. Auch Nasenspray verschriebt er jedesmal neu auch wenn ich sage ich hab noch. Hab schon wieder 5 Flaschen hier stehen. :D Verteile das immer großzügig an meine Familie. Meine Bekannte arbeitet in der Firma, die das Kochsalz abfüllt, ist ja gleich um die Ecke bei mir, auch die hat mir gesagt ich soll die kleinen Ampullen nehmen, wegen der Haltbarkeit und Hygiene. Die versorgt mich auch regelmäßig, so das ich nicht immer zum Arzt muß.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 30 Sep 2008, 09:01

@muschelsammlerin
Stimmt für son schnödes NACL ist das echt ne Menge Geld. Probier es doch einfach mit der Flasche. Und schön mit Datum notiert in den Kühlschrank (dann hält es länger, auch zwecks Keime) wenn es geht würd ich vor der Entnahme meine Hände mit Sterilium desinfizieren und nach 6 Wochen ab damit. Aber 2-3 Eur finde ich kann man im Monat dann wohl investieren!

@katja77
Also wenn ich die kleinen Flaschen bekommen könnte auf RP würde ich die natürlich auch nehmen. Aber wie gesagt sollte die gr. Flasche in den Kühlschrank (dann hält es länger und auch wg. evt. Keime), mit Datum notiert, und nach 6 Wochen abdamit. Hygiene ist natürlich vorraussetzung. Ich denke es ist ne gute Alternative für die Leute die es nicht auf Rezept bekommen bzw. nicht mehr bezahlt bekommen.

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 30 Sep 2008, 09:19

Original geschrieben von muschelsammlerin



@Mami02-04
Die Nadel drinzulassen - auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das ist genial. Ich glaube, ich werde nachher mal in der Apotheke eine 250 ml-Flasche bestellen! Ich habe eben mal gegoogelt, und das günstigste, was ich gefunden habe, waren 50 x 5 ml für 18 Euro. Das finde ich echt einen Haufen Kohle für schnödes Kochsalz! Bei täglichem Gebrauch ist mir das zu viel. Und wenn ich womöglich dann auch noch anfange und inhaliere, na dankeschön.

LG Heike
Wir haben 8 Jahre täglich mehrmals inhaliert. Das Kochsalz kann man wirklich 6 Wochen benutzen ( hat bei uns nie so lange gereicht ). Meine Tochter war die ersten Jahre 24 mal im Krankenhaus, dort wurde es immer so gemacht. Ich habe öfter gefragt ob das wirklich so machbar ist, die Antworten waren immer dass das so lange haltbar ist.

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 30 Sep 2008, 09:26

@ Mami02+04
Natürlich würde ich auch die großen Flaschen nehmen, wenn ich sie bezahlen müsste. Aber so ist es halt praktischer. Mein Arzt hat beim 1. Mal auch die Flasche verschrieben. Hab ihn dann auf die kleinen Ampullen angesprochen und seit dem fragt er garnicht mehr. Um sein Budget nicht zu sehr zu belasten, geh ich auch manchmal zu meinem Ha, der verschreibt sie auch.

Liebe Grüße Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 30 Sep 2008, 09:29

Ist doch super für Dich, würd ich dann natürlich auch so machen. Hab unseren KA auch schon drauf angesprochen, hatte leider nicht soviel Glück.

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 30 Sep 2008, 09:29

Ich fand die kleinen Ampullen auch sehr praktisch und würde sie auch gerne weiter benutzen, aber mein Geldbeutel ist leider nicht so prall gefüllt dass ich da auf eineinhalb Monate 15-25 Euro rausblasen kann, wenn es auch anders geht.
Muss man bei der nächsten Flasche eine neue, sterile Nadel kaufen oder kann man die alte ausgekocht wieder benutzen?? Bekommt man überhaupt so ohne weiteres eine Nadel in der Apotheke?
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

schoko

Beitrag von schoko » 30 Sep 2008, 09:34

Nadel und Sprize bei jeder Flasche neu, bekommt man oft so vom Doc, manchmal auch umsonst in der Apo, kosten aber wirklich nicht viel, man kann sie so in der Apo kaufen.

Antworten