Hilfe - Bauarbeiterhände

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
ibohli

Hilfe - Bauarbeiterhände

Beitrag von ibohli » 05 Okt 2008, 09:38

hallo ihr Liebenm könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben,wie ich meine armen strapazierten Hände wieder weich und glatt und schmerzfrei bekomme?
ich habe das Gefühl, dass hier normale Handcreme nicht mehr hilft, und ich nehm schon die gute von Weleda...überall Macken und an allem bleib ich hängen...
lg
ingrid

Stengeldany

Huhu

Beitrag von Stengeldany » 05 Okt 2008, 09:52

die Hilfe naht.

misch dir ein wenig Zucker mit Speiseöl und massiere damit deine hände gut ein ,das ganze etwa 2-3 minuten ziehen lassen.

hast du Einweghandschuhe oder kleine mülltüten ???

Dann trage deine Handcreme über nacht auf ,zieh dir die handschuhe oder Tüten über und lass es über Nacht einwirken am nächsten Tag hast du Babyweiche Hände.

LG

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Okt 2008, 09:52

Hallo!

Das kenne ich so gut! Da ich ja in einer Fabrik arbeite kann ich Dir nur sagen: creme hilft nicht wirklich. Die Aufgerissenen , rauhen Stellen gehen nur mit viel Ruhe und viel pflege weg..... Ich trage bei der Arbeit schon oft Schutzhandschuhe aus kevlaer-Fasern - trozdem sind die kaputt....

Beton und andere Baumaterialien sind ebenso Gift für die Haut.---- Richtig gut wirds erst wieder werden , wenn Du Ruhe hast .... Leider..

Habe auch schon Packungen mit Creme und Baumwollhandschuhen drüber über Nacht versucht - bringt nichts..... Einmal arbeiten und alles ist hin...

ibohli

Beitrag von ibohli » 05 Okt 2008, 10:07

@stengeldanny....wie ist denn das Mischverhältnis? soll das eine Paste werden? also zäh bis dick?

@laetitia - du machst mir richtig hoffnung ;) ich hab im Winter eh immer raue trockene Hände, das heisst es zieht sich bis zum Frühjahr....also probiere ich zuerst das Rezept von oben
lg
ingrid

Stengeldany

Cremig

Beitrag von Stengeldany » 05 Okt 2008, 10:25

misch 1 Esslöffel öl und 2 löffel Zucker und dann schöne Handbewegungs machen wie wenn du deine hände mit seife wäschst :D

ibohli

Beitrag von ibohli » 05 Okt 2008, 10:27

danke, damit kann ich was anfangen :-) ich werde das heute abend ausprobieren, obwohl es mir vor klebrig und kratzig jetzt schon graut....*schüttel*
lg
ingrid

Stengeldany

Beitrag von Stengeldany » 05 Okt 2008, 10:28

:sorry:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Okt 2008, 10:34

Sorry - aber bei strapazierten Händen würde ich wirklich kein Peeling machen! Und nichts anderes ist das Rezept mit dem Zucker von Dany.....ist die haut schon rissig und kaputt dann sollte man sowas laut meiner Freundin ( Kosmetikerin) lieber lassen. Zumal wenn man zu trockener und ev. Neurodermitischer haut neigt.....Ich würde meine Hände auch nicht eine ganze Nacht in Plastik einhüllen. Sicher , die sind dann sicher schön weich - aber auch anfällig da sie in dem Plastik schön schwitzen und die haut aufqillt. Auch ein Tip der Kosmetikerin..... Baumwollhandschuhe für packungen nehmen...

Ich probiere z.Zt eine normale Creme mit 10% Urea aus.... Da habe ich eher das gefühl das es was bringt..."Normal" soll heißen: keine spezielle Handcreme - ein tip vom Hautarzt bei dem ich ja stundenlang im Wartezimmer gessessen habe - der hat nämlich gesagt: ist sch....egal was da drauf steht ( handcreme, Fußcreme, normale Creme) wichtig ist das Urea drin ist - das andere ( spezialname Handcreme) erhöht nur den Preis bzw. verringert die Packungsgröße..... und der sollte es wissen.... Hat mir auch gleich Proben mitgegeben handcreme, Fußcreme, Körpercreme.... alles mit Urea . Mein Unterschenkelekzem ist weg dadruch....

Sorry - wissen was er da macht ,muss das jeder selber....Das hier ist meine Meinung und ich habe wirklich arg strapazierte Hände..Und kenne mich damit schon ein bißchen aus.....( Nylons anziehen geht z.b bei mir generell gar nicth... die sind kaputt bevor ich sie anhabe)

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 05 Okt 2008, 10:40

also ich kann die Handcreme von Neutrogena sehr empfehlen. Hat mir selbst in meinen schlimmsten Zeiten geholfen. Und darüber über nacht noch Baumwollhandschuhe tun sein übriges.
Keine Plastikhandschuhe. Da schwitzt man nur drin und macht die Haut noch schlimmer kaputt.

Hexele

Beitrag von Hexele » 05 Okt 2008, 13:17

Es gibt einen tollen Schaum ....der ist zwar für trockene Füsse ....aber ich nehm ihn auch für rissige Hände von Alpresan mit urea ....gibt es in der Apotheke ...kostet so um die 10€ aber es dauert ewig bis der Leer ist weil man nur eine winzige Menge benötigt ......hilft auch entzündete stellen zu kurieren ....
Grüssle Marlis

Antworten