5x Antibiotikum.in 9 Wochen...ist das noch normal????

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
hexfrech76

5x Antibiotikum.in 9 Wochen...ist das noch normal????

Beitrag von hexfrech76 » 06 Nov 2008, 22:16

Hallo ihr lieben!

Ich schreibe weil ich echt am ende meiner Kräfte,Nerven und ratlos bin. Mein Sohn Max ist ständig krank. Erst Mandelentzündung mit hohem Fieber.= Antibiotikum vom Arzt....darauffolgend Diagnose Scharlach mit sehr hohem Fieber=Antibiotikum,dann Infekt mit Fieber=Antibiotikum,dann plötzlicher Pseudo-Grupp Anfall-4 Tage stationär im Krankenhaus...darauffolgend wieder Scharlach-Rückfall=Antibiotikum...dann eitrige Angina 2 Flaschen Antibiotikum am Stück....HILFEEEEEE!!! :kopfanwand: :kopfanwand: Mein Kind ist immernoch Krank und kriegt hin und wieder Fieber!!!!WAS SOLL ICH TUN????? Ist das noch normal??? :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Achja und das schlimmste ist ja das wir in knapp 3 Wochen zur Kur fahren! der Termin steht und die Kids sind Krank! :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 07 Nov 2008, 07:29

Oh je das kenne ich. Wir hatten zwar nicht die Vielfalt der Krankheiten, aber es hat auch gereicht. Anna war sozusagen Immun gegen das Antibiotikum. Wir haben dann verschiedene ausprobiert, bis wir eins fanden, was endlich half. Weiß euer Arzt welche ihr schon alle hattet. Er soll mal eins mit anderen Wirkstoffen raus suchen, da gibt es Unterschiede, dann müsste es besser werden. Bei uns hat es geholfen.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 07 Nov 2008, 08:36

Guten Morgen,

na,das kommt mir aber auch sehr bekannt vor.Mein Sohn Timo hatte bis er 3 war,15 !! x Mittelohrentzündung,eitrige Mandwelentz.usw.Als es mit 3 Jahren die Polypen entfernt wurden,ging es ihm schlagartig besser-Keine Mitteleohrentzündungen,vor allem keine mehr mit Eiter hinter Trommelfell.
Da bei meiner Tochter der gleiche Leidensweg begann,wurde in der Uniklinik Düsseldorf der Verdacht auf einen Immundefekt ,Gott sei Dank, ausgeschlossen.Aber so konnte ausgeschlossen werden,daß nix Ernstes dahintersteckt.Vom ewigen AB gabts dann Durchfall,galub mir,wir waren,als meine beiden soo klein waren,sehr oft stationär,damit die Antibiose besser vertröglich war-und der Flüssigkeitsverlust gleich per Infusion mit ausgeglichen werden konnte.Ich wünsche Euch gute Besserung-und auch wenns jetzt doof klingt,es wird besser!!!!LG Verena

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 07 Nov 2008, 08:44

Meine Grosse hatte in der Kindergarten und ersten Grundschulzeit ständig Scharlach(4-5mal)und immer wieder mal ne eitrige Angina mit Antibiotikagabe-die kleine dagegen noch nie :-o Antibiotika !!!!
Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und ,das ihr alle zum Kurantritt fit seid :)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 07 Nov 2008, 20:11

Es ist halt ein Kreislauf mit dem Antibiotikum.

Dadurch werden halt alle keime abgetötet, eben auch die guten Darmbakterien, die das Immunsystem stützen.

Kann dir nur empfehlen eine Darmaufbau-Kur zu machen mit Symbioflor o.ä., das kann noch reichen bis in 3 Wochen ihn stabil zu bekommen. Lass dich mal in der Apotheke beraten diesbezüglich.

Langfristig kann ich dir nur empfehlen vielleicht mal einen homöopatisch arbeitenden Arzt zu konsultieren. Wir sind seither sehr stabil und brauchen kein Antibiotika bei einer eitrigen Mandelentzündung und auch unter Aufsicht unserer Heilpraktikerin habe ich einen Scharlachschub meines Sohnes homöopatisch in den Griff bekommen ( konnte ich selber nicht glauben...).

Gute Besserung an deinen Sohn !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

hexfrech76

Danke schonmal!

Beitrag von hexfrech76 » 07 Nov 2008, 22:34

hallo ihr lieben!

Vielen Dank an euch.

Ihr habt mir echt etwas Mut gemacht.


:upsala: Muß jetzt echt was für das Immunsystem meiner 2 kleinen machen!

hexfrech76

Symbioflor

Beitrag von hexfrech76 » 07 Nov 2008, 22:45

Hallo nochmal!


Danke für den Tipp mit Symbioflor .

Was gibt es denn noch für Kleinkinder zum Immunsystem Aufbau?

Hilft da auch Actimel?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 08 Nov 2008, 09:22

Ja hilft auch, ist aber nicht so effektiv ( sehr geringe Keimzahl im Verhältnis).

Ausserdem ist es dann teurer als Symbioflor. Es gibt für die Kleineren auch pro Symbioflor. Wie gesagt, würde mich da in der Apotheke beraten lassen.

Ich persönlich mache immer eine homöopatische Aufbaukur, nur die geht länger und ist etwas aufwendiger durchzuziehen. Denke so kurzfristig bist du mit Symbioflor besser dran.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Nov 2008, 11:52

Hallo!

Symbioflor kann der Kinderarzt verordnen! Dann kostet es gar nichts! ;)

Actimel etc. ist eher was zur Vorbeugung . Aber da ist es schon effektiv. Ich z.b soll solche Probiotischen Drinks, Joghurts etc. wg.meiner chronischen Darmerkrankung regelmässig einnehmen - das kann Schübe verhindern!

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 10 Nov 2008, 12:21

Ich bin auch überzeugt von Actimel zur Vorbeugung!Meine beiden nehmen es fast täglich schon über längere Zeit und toi,toi,toi kaum krank d.h.ohne irgendwelche Antibiotikagaben.
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Antworten