Prüfungsangst und Rescuetropfen ?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Prüfungsangst und Rescuetropfen ?

Beitrag von 7Zwerge » 14 Nov 2008, 13:56

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Tochter hat so einen Bammel bei den Fahrschulprüfungen, dass sie jetzt schon 2x bei der Theorie durchgerasselt ist.

Sie sagt zwar, dass sie keine Angst hat, aber anders lässt es sich nicht erklären. Denn daheim, kann sie all ihre Bögen ohne Fehler.

Also geh ich jetzt mal davon aus, dass es die Prüfungsangst ist.
Dumm ist sie ja nicht, sonst hätte sie in der Schule keine guten Noten.

Nun hab ich die Rescue Tropfen bestellt und eben kamen sie.
Nun hat sie Donnerstag nächster Woche, wieder die Theorie Prüfung .

Leider ist keine Anleitung in dem Karton dabei. Nur dass man 4 Tropfen bei Bedarf nehmen soll.

Soll ich jetzt schon mal damit anfangen oder erst früh vor der Prüfung.

Und wie sieht es dann aus, wenn sie die Praktische Prüfung hat.
Auch davor anfangen oder erst vor der Prüfung nehmen oder schläft sie dann beim Fahren ein ?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 14 Nov 2008, 14:00

Anna-Sophia nimmt die auch schon mal bei Klassenarbeiten - und dann immer nur kurz vorher 3 Tropfen...

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Nov 2008, 14:01

Normalerweise soll man die Tropfen in ein Glas Wasser tun und über einen längeren Zeitraum verteilt schlückchenweise trinken.
Ich nehme sie grunsätzlich pur und zwar kurz vor dem Ereignis (wie Zahnarzt). Allerdings auch soviel, die eine komplette Fussballmannschaft lahm legt. :D

Einfach kurz vorher geben !!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 14 Nov 2008, 14:08

[denktrues]Die enthalten Alkohol - gib ihr ein Kaugummi, nicht das sie am Ende eher ins Röhrchen blasen muß... *flizzzzzzz*![/denktrues]

Ich drücke ihr alle Daumen - das wird ja nun mal zu schaffen sein!!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 14 Nov 2008, 14:17

Das mit dem Alkohol und Fahren war auch mein Gedanke.... :D
Liebe Grüße...

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 14 Nov 2008, 14:17

Danke schon mal.
Ich werde ihr am Abend zuvor schon mal Tropfen geben und dann früh, aber nicht so wie Petra, dass gleich eine Mannschaft lahm gelegt wird.

Und hoffe, dass sie es dieses Mal schafft.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Nov 2008, 15:13

Also ich würde keine Rescue Tropfen nehmen wg. des Alkohols. Lieber als Tabletten....

Soll ich mal ganz erhlich sein zu Euch: ich habe fruchtbare Prüfungsangst und vor allen, wirlich allen Prüfungen ( Abitur, Vordiplom , Diplom,. Führerschein etc.etc.. Vorstellungsgespräche etc. etc. ) immer eine halbe Valium genommen.... Habe alles immer bestanden und noch dazu super... Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, so ruhig und Souverän hätte er mich selten erlebt..... Wenn der gewußt hätte....

[denkcool]Aber niemandem weitersagen....[/denkcool]

Bietie

RE:

Beitrag von Bietie » 14 Nov 2008, 15:33

Original geschrieben von Laetitia

Also ich würde keine Rescue Tropfen nehmen wg. des Alkohols. Lieber als Tabletten....

Soll ich mal ganz erhlich sein zu Euch: ich habe fruchtbare Prüfungsangst und vor allen, wirlich allen Prüfungen ( Abitur, Vordiplom , Diplom,. Führerschein etc.etc.. Vorstellungsgespräche etc. etc. ) immer eine halbe Valium genommen.... Habe alles immer bestanden und noch dazu super... Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, so ruhig und Souverän hätte er mich selten erlebt..... Wenn der gewußt hätte....

[denkcool]Aber niemandem weitersagen....[/denkcool]
nein, natürlich nicht... Wir sind ja hier total unter uns...
:aetschi:

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 14 Nov 2008, 15:59

Die Tropfen kann deine Tochter auch dirkt in den Mund tropfen.
Dann aber nicht runterschlucken sondern so lange wie möglich im Mund behalten. Sie sollen nämlich über die Schleimhäute aufgenommen werden.
Das hat mir die Apothekerin letztens so erklärt.
LG
und
viel Erfolg für deine Tochter
ditze04

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 14 Nov 2008, 19:21

Ich drücke deiner tochter gaaannnzzz doll die Daumen.
Die "Tropfen" kannst du in der Apotheke auch als Bonbons
kaufen,sind dann ohne Alk und somit auch für Kids geeigenet ;)

Antworten