Wundsein - schnelle Hilfe?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Bietie

Wundsein - schnelle Hilfe?

Beitrag von Bietie » 30 Dez 2008, 11:05

Sohnemann ist seit Wochen immer ein kleines Bisschen wund, egal womit ich ihn einschmiere, es geht nie ganz weg.
Hab die Creme auch schon komplett weg gelassen und ihn so oft es geht trocken gelegt, aber nichts hilft wirklich.
Heute morgen hat er sich blutig gekratzt... :heul: :heul: :heul:

Was kann ich denn noch machen, damit es möglichst schnell besser wird?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 30 Dez 2008, 11:14

Was könnte denn die Ursache für das Wundsein sein? Hast du die Ernährung umgestellt oder bekommt er Saft/Tee?
Eine neue Windelsorte?

Normal müsste es sonst ja weggehen...

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 30 Dez 2008, 11:15

Beim Jonah hat am besten Panthenol-Salbe gewirkt. Besser noch als die vom Arzt verschriebene....
Kann es denn an der Pampers-Sorte liegen?? Wir hatten mal welche von Lidl und da war Jonah auch immer blutigwund.

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 30 Dez 2008, 11:15

Ich habe gute Erfahrungen mit Tannolact gemacht (Sitzbad-von der Kinderärztin) und-oder Zinksalbe!Ist aber auch schon ein Weilchen her und da gibts bestimmt schon wieder was anderes....
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Bietie

Beitrag von Bietie » 30 Dez 2008, 11:16

Er trinkt nur Wasser, kein Tee, kein Saft, schon mit Absicht deshalb.
Ich nehm eigentlich schon immer die Aldi-Windeln, weil die bei Anna eigentlich immer ganz gut waren und viel aushalten, aber wenn die da dran was verändert haben seh ich das natürlich nicht... :(
Ob ich es mal mit Pampers versuchen soll? Die von der DM riechen komisch *find*

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 30 Dez 2008, 11:17

Bei Lukas hatte nur eine zinkhaltige Salbe geholfen. Er war gerade bei den Backenzähnen fürchterlich wund und auch immer sehr schnell, wenn er zu lange in einer gefüllten Windel unterwegs war.

Lukas' Kurschatten-Mutter hat mir, als wir vor ein paar Wochen dort waren, eine Salbe mitgegeben, die heißt Mirfulan. Sie sagte, es sei die beste Salbe gewesen, die bei ihrem Mann, als er im Krankheits-Endstadium war und überall wund wurde, bei der Abheilung geholfen hat.

Ich habe eine riesige Tube hier - falls wir uns am Samstag sehen und du bis dahin noch keine andere Lösung hast, könnte ich dir was abfüllen und mitbringen!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 30 Dez 2008, 11:21

Mirfulan ist eine gute Creme-mit Lebertran und ZINK!
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert!!!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Bietie

Beitrag von Bietie » 30 Dez 2008, 11:23

Gut, danke!
Dann hol ich die direkt aus der Apotheke, bis Samstag kann und will ich nicht warten...
Dann gibts jetzt mal ne Packung Pampers, koste es was es wolle und später frei strampeln unterm Rotlicht, soll ja auch helfen.

Der arme Kerl tut mir sooo leid!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 30 Dez 2008, 11:24

Ich würde erst mal keine Kombi-salben nehmen - vielleicht ist er ja auch gegen einen der Wirkstoffe allergisch?

Wir hatten auch reine Panthenolcreme genommen....

Könnte er einen Pilz haben?

Bietie

Beitrag von Bietie » 30 Dez 2008, 11:27

Ein Pilz? *grübel*
Wo soll er den denn herhaben? Wenn ich DIE erwische... *gg*

Ich geh zum Arzt! *beschlossenhab*

Antworten