RSV- VIRUS-Wer hat Erfahrung?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
hexfrech76

RSV- VIRUS-Wer hat Erfahrung?

Beitrag von hexfrech76 » 30 Dez 2008, 20:41

Hallo ihr lieben!

Wollte mal fragen,ob hier jemand schon Erfahrung mit dem RSV Virus gemacht hat?

Liege mal wieder im Krankenhaus mit beiden. :kopfanwand:

Sie Munkeln über einen RSV Virus??

Lg hexfrech76

ibohli

Beitrag von ibohli » 30 Dez 2008, 20:48

huch, was ist das denn? auf alle Fälle wünsch ich dir gute Besserung! (vielleicht darfst du ja den Jahreswechsel wieder zu hause verbringen)
lg
ingrid

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 30 Dez 2008, 20:55

hallo

mein sohn hatte mit ca 11 monaten einen rs virus, ich mußte mit ihm direkt vom kinderarzt ins krankenhaus fahren.
dort war ich dann ca. 10 - 14 tage mit ihm, eigentlich war er sort mehr zur kontrolle, er wurde abgesaugt, wenn die verschleimung zu groß war.
der zwerg hat sich beim husten, atmen und schlafen mächtig geplagt.
auch wochen später war er von dem fieber und dem ganzen drum herum noch sehr geschwächt. :(

meine kleinste bekam den virus mit ca. 4 monaten, ich bin aber mit ihr zu hause geblieben, unser kinderarzt hat 3 x am tag angerufen.
anscheinend war der virus bei ihr nicht so mächtig, denn sie hat es zu hause sehr gut überstanden. sie war durch das fieber etwas geschwächt, hat aber sehr gut getrunken.

die gefahr, dass die kleinen bei diesem sehr hartnäckigen virus keine luft durch evtl verschleimung bekommen ist wohl sehr hoch.
die ärzte sind daher sehr vorsichtig.

ich wünsche dir und deinen beiden alles gute und dass ihr den virus schnell besiegt habt und dass es nicht so "anstrengend" wird.

viele grüße von kirsten ;)

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 30 Dez 2008, 21:24

Ich kenne mich nicht aus, wollte nur gute Besserung wünschen. Alles Gute für euch.

0803mn

Beitrag von 0803mn » 31 Dez 2008, 10:00

Was heißt RSV denn auf Deutsch?? Wünsche auf jeden Fall auch gute Besserung!

LG Manja

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 31 Dez 2008, 11:11

Hab ich eben gegoogelt, weil ich auch neugierig war:

RS-Virus-Infektion bei Baby & Kind
Beschreibung

"RS- Virus" ist die englische Abkürzung für Respiratory Syncitial Virus. In den Wintermonaten verursacht dieses Virus die meisten Fälle von akuter Bronchitis bei kleinen Kindern.

* Typischerweise sind Kinder unter zwei Jahren und besonders Babys unter sechs Monaten betroffen.
* Das Virus grassiert häufig in den Wintermonaten und im Frühjahr.

Erwachsene und größere Kinder sind meist nur leicht betroffen. Das kleine Kind und besonders das Baby sind von der Krankheit mehr beeinträchtigt und unter Umständen gefährlich krank.

Bei Babys, manchmal auch bei Kleinkindern ist unter Umständen eine Einweisung ins Krankenhaus nötig. Gerade bei einer zusätzlichen Infektion mit Bakterien können lebensbedrohliche Zustände auftreten. Die meisten Kinder überstehen die Krankheit jedoch ohne bleibenden Schaden.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

hexfrech76

Danke!

Beitrag von hexfrech76 » 31 Dez 2008, 22:15

Hallo ihr lieben!

Also meine 2 haben wohl diesen RS-Virus..mein großer hat Lungenentzündung und meine kleine starke Bronchitis.Beide werden Sauerstoff-mäßig überwacht und bekommen Sauerstoff-zufuhr, Ingfusionen...werden dieses Jahr im Krankenhaus ins neue Jahr rutschen und ich hoffe das die schlimmste zeit mit Krankheiten vorbei ist!Danke nochmals an euch!.....Guten Rutsch*

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 31 Dez 2008, 22:42

Gute Besserung den Mäusen und Dir viel KRAFT! x) (**)
Liebe Grüße Carola

Sanja_und_Kids

Beitrag von Sanja_und_Kids » 31 Dez 2008, 22:46

:( oh weh gute besserung u daumen drück das die beiden mäuse schnell wieder fit sind!

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 02 Jan 2009, 22:57

Oh Mann, da wünsche ich deinen Kleinen auch gute Besserung und dir ganz viel Kraft!! :umarmung: :taetschel:

Liebe Grüße
Heike
Bild

Antworten