Durchfall..

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
waldfee

Durchfall..

Beitrag von waldfee » 03 Jun 2006, 19:27

nachdem Junior (5) die phase vom brechen hinter sich gebracht hat leidet er nun unter durchfall.. ihm ist net uebel, hat auch hunger u durst u ist ansonsten auch recht munter.. aber was bleibt ist halt der durchfall.. er trinkt Kamilletee u diese Hydro-loesung (allerdings mit widerwillen) u zu essen hat er heute Banane, Zwieback Salzstangen u geriebenen Apfel gehabt.. heute abend hat er sogar ein bischen Kartoffelpueree gegessen dem ich ihm ohne milch gemacht hab..
hat vieleicht jemand noch einen guten tip was helfen koennte?? :(

bin fuer jeden Tip dankbar, denn so hartnaeckig hatten wir es noch nie!!

lg waldfee

maliflo

Hallo Waldfee.....

Beitrag von maliflo » 03 Jun 2006, 19:44

Unsere juengste hat auch ganz ploetzlich Durchfall und sonst nichts.

Ich "knetsche " dann immer eine Banane und schlage sie mal richtig auf ( so das "ich sag mal " Blaeschen entstehen ) und dann kannst Du noch ein Zwieback drunter kruemeln !

Das hilft bei uns immer sehr gut...ich druecke Euch die Daumen das es bald besser wird...

liebe Gruesse maliflo

waldfee

danke ...

Beitrag von waldfee » 03 Jun 2006, 20:37

maliflo..
wenn es morgen immer noch so ist dann werde ich das mal versuchen.. im mom schlaeft er ganz ruhig u friedlich u ich hoffe das bleibt auch so..

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 04 Jun 2006, 07:28

Guten Morgen liebes Feechen,

das tut mir ja echt leid fuer den Luetten, hoffe es geht ihm heute ein wenig besser.

Bietie

Beitrag von Bietie » 04 Jun 2006, 10:52

Hallo Waldfee,
meine Mutter hat uns neben den ueblichen geriebenen Aepfeln auch immer Cola ohne Kohlensaeure gegeben (ds gab es sonst nicht bei uns), ich kann mich erinnern, dass das auch recht gut geholfen hat. Sie darf halt nicht kalt sein, lieber lauwarm... Schmeckt extrem pfui, aber es hilft...

Dagmar

Beitrag von Dagmar » 04 Jun 2006, 10:59

Das mit der Cola hilft wirklich. Bei den kleinen mit abgekochtem Wasser verduennen.
Das hat sogar der Arzt empfohlen.
Mein Grosser (11) war immer begeistert, dass er dann mal Cola haben durfte *grins*
Dann kannst du auch die "isotonische Bruehe", ist naemlich zu vergleichen mit Cola und Salzstangen weglassen.

Gruss Dagi

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 04 Jun 2006, 11:18

Hallo Waldfee,

mittlerweile habt ihr zwar neue Medikamente, aber hier noch mal Tipps bei Durchfall, der ein oder andere kann es vielleicht gebrauchen... ;)

[green]Das tut ihrem Kind gut:[/green]
  • viel trinken(Schwarz- oder Pfefferminztee, stilles Mineralwasser)
  • bei Erbrechen 2-3 Std. Nahrungskarenz, dann Tee, spaeter Zwieback
  • bei Durchfall Stopfendes(geschaelter, geriebener Apfel; zerdrueckte Banane oder Zwieback)
  • wenn das Kind Tee und Zwieback bei sich behaelt, Schonkost geben(Kartoffelpueree und/oder Karottenpueree, Reis-oder Haferschleim)



[red]Das tut ihrem Kind nicht gut:[/red]
  • Fettiges, Blaehendes und Schwerverdaulisches(wie Frittiertes, Gebratenes, Huelsenfruechte, Zwiebel, Vollkorn
  • Abfuehrendes(wie Rohkost, Apfelmus oder Joghurt)
  • stark Saeurehaltiges(kohlensaeurehaltige Getraenke, Fruchtsaefte, saures Obst)



[navy]...und hier noch 2 Rezepte:[/navy]
  • Magen-Trost: je 1 TL Fechel-und Anissamen und 1 TL Schwarz-und Pfefferminztee mit 1 L kochendem Wasser aufbruehen, 8 Min. ziehen lassen, mit 1 Prise Salz, 3 EL Traubenzucker und dem Saft 1 Zitrone mischen.
  • Schonpueree: fuer 2 Kinderportionen 250 g mehlig kochende Kartoffel waschen, schaelen+vierteln. Mit 100 ml Wasser und 1/2 TL Salz 20 Min. kochen. 125 g Moehren schaelen, klein schneiden und die letzten 10 Min. mitkochen. Mit dem Kartoffelstampfer o.ae. zerdruecken.



LG

Stephanie

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 04 Jun 2006, 13:05

Hallo Waldfee,

weitere Tips habe ich leider nicht fuer Dich, aber ich wuensche dem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung

LG Steffi

waldfee

Beitrag von waldfee » 04 Jun 2006, 13:56

Danke fuer die Tips!! Ihr seit wirklich lieb..

Antworten