Diabetes Typ 1

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
lucy

Diabetes Typ 1

Beitrag von lucy » 04 Jun 2006, 19:38

das ist zwar kein Gesundheitstipp , passt aber trotzdem hierher .

Gebt es hier noch andere Muetter die auch Diabetes haben ????

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 04 Jun 2006, 21:40

Hallo Lucy!!

Ich habe auch Diabetes. Allerdings nicht TypI, sonder Typ II.
Obwohl da bei meiner Therapie nicht mehr allzuviel Unterschied besteht. Ich muss naemlich auch Insunlin spritzen, Langzeitinsulin und das Insulin vor den Mahlzeiten.
Ich habe schwer mit der Einstellung zu kaempfen. Den Diabetes habe ich jetzt seit ca. 3,5 Jahre und muss von da an auch spritzen. Habe nur mit Langzeitinsulin abends angefangen. Irgendwie habe ich die Einstellung nur sehr schlecht hinbekommen, was z.T. an meinem Diabetologen lag. Ende letzten Jahres habe ich den gewechselt und so allmaehlich bekommen wir es so einigermassen hin.

Und du? Du hast TypI? Wie kommst du so zurecht?

LG Tanja(::

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

*fingerheb*

Beitrag von heidi15 » 05 Jun 2006, 08:15

Habe auch Diabetes Typ 2. Muss aber momentan keine Medikamente nehmen, sondern habe meine Ernaehrung kompl. umgestellt und esse viel weniger!!

GGLG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

lucy

Beitrag von lucy » 05 Jun 2006, 13:38

Ich habe seit 26 Jahren Typ 1 , seit meiner Kindheit .
Eigentlich muessten wir doch eine groessere Chance auf eine Kur haben , oder nicht ?
@ Tanja Ja, wenn man keinen guten Arzt hat ist das auch echt schwer !!
Obwohl , ich kenne meinen Koerper am besten und , wenn man weiss wie es laeuft, dann kann man sich selbst am besten einstellen .
wie alt sind deine Kinder ?
Hast du eine Schwangerschaft mit dem diabetes erlebt ??
habe leider keine zeit mehr , schreibe spaeter nochmal

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 05 Jun 2006, 13:48

Nein, als ich mit meinen Kindern schwanger war, hatte ich mit Diabetes noch gar nichts zu tun. Meine Maedels sind jetzt bald 11 u. 9 Jahre alt. Den Diabetes habe ich ja ca. 3,5 Jahre.
Mein Dia-Doc meinte, als ich den Kurantrag stellte, ich solle den Diabetes nicht in den Vordergrund ruecken. Dann wuerde ich die Kur mit Sicherheit nicht bekommen. Ich frage mich zwar, wie das sein kann, aber naja. Mit dieser Krankheit und den evtl. Folgeerkrankungen ist ja auch nicht zu spassen.

LG Tanja(::

lucy

Beitrag von lucy » 05 Jun 2006, 18:03

Ja, das stimmt, der Diabetes sollte nicht im Vordergrund stehen. Aber es ist ja so , das wenn es der Psyche gut geht , dann faellt einem es ja viel leichter diszipliniert zu sein .
Mir hat meine Kk geraten den Diabetes lieber stationaer einstellen zu lassen als zur Kur zu fahren ! Das ist echt ein Witz !!! Das waere viel teurer als die Kur !! Naja mit irgendwelchen Sache muessen sie ja kommen .

ivyleinchen

Diabetes Typ 1

Beitrag von ivyleinchen » 19 Okt 2008, 22:30

Hallo zusammen,

bin auch seit ca. 11 Jahren Diabetiker Typ 1. Habe auch 2 Schwangerschaften hinter mir, wobei die erste Schwangerschaft aufgrund des Diabetes und der Tatsache, das es Zwillinge waren als doppelte Risikoschwangerschaft galt. War in beiden Schwangerschaften sehr gut eingestellt. So das auch die Kinder nicht unter meinem Diabetes gelitten haben.
Wir fahren Ende November zur Kur, habe dort aber mein Übergewicht, den Stress mit den 3 Kinder und auch den Diabetes angegeben. Meine Krankenkasse hat dies auch schon genehmigt.

[red]Liebe Grüße vom ivyleinchen[/red]

Hexele

Beitrag von Hexele » 20 Okt 2008, 10:19

Hallo ,
ich habe seit drei Jahren auch Diabetes Typ 2 .....in keiner meiner Schwangerschaften hatte ich je Diabetes trotz schwerer Kinder ....3650 Gramm (allerdings 2 Wochen zu früh ...wär sonst auch nen Brecher geworden ;O)) 4360Gramm und 5360 Gramm ...und keine Diabetes ......die wurde im August 2005 festgestellt .....zuerst musste ich nur Diät leben ....dann kamen Tabletten .....leider vertrag ich metformin nicht ....von dem das abnehmen wohl leichter sein soll ...so nehm ich Glimepirid .....und seit ANfang dieses Jahres muss ich noch ein Langzeitinsulin spritzen ....(Lantus) Ich habe mit 38 i.E angefangen und bin jetzt bei 28 i.E ....heisst also das ich meinen Diabetes soweit im Griff habe ...Hb1c liegt b ei 6,4 ....allerdings sind die Werte zur zeit etwas schlechter da ich wieder die Nebenhöhlen zu hab .....kann nur besser werden .....klappt zur Zeit sogar mit abnehmen ....nicht zu viel aber stetig *freu

Antworten