Bauchtanz - Entspannung nach stressigem Tag

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Susanne

Bauchtanz - Entspannung nach s

Beitrag von Susanne » 07 Jun 2006, 22:31

Halli-Hallo,
wollte euch doch mal einen guten Tipp zur Entspannung geben.Wenn ich so einen Tag wie heute hinter mir habe : erst einkaufen beim "Hausfrauenkampftag" im Aldi, dann Schuelerbuecherei, kurz essen, Hausaufgaben, und zum guten Schluss noch mit 50 Kommunionkindern ein Abschlussfest feiern und einen Tanz einstudieren... ja dann gehe ich zum Bauchtanz und der ganze Stress ist weg!!!:) Ich mache das mittlerweile schon dreieinhalb Jahre und habe mich waehrend dieser Zeit sehr veraendert. Ich bin viel selbstsicherer geworden, habe ein besseres Koerpergefuehl und Muskeln, von denen ich nicht mal wusste, dass sie ueberhaupt existieren!!! :D Ich kann euch nur empfehlen, das mal aus zu probieren. Wird im Moment ja sogar oft von der VHS angeboten. Ich hab´s uebrigens waehrend meiner letzten Kur kennen gelernt!
Also Maedels, traut euch!!!
Viele Gruesse, Susannestars

stepsan

Beitrag von stepsan » 08 Jun 2006, 08:36

Ich mache ja auch Bauchtanz und kann das auch nur empfehlen. Es ist eine ganz tolle Art mal den Koerper anders kennen zulernen.

schniggi

Beitrag von schniggi » 20 Jul 2006, 16:21

Ja, das macht echt Spass. habe fuer eine Feier mit meinen Freundinen so etwas einstudiert. Das hat zwar Ueberwindung gekostet,vor 120 Leuten so was aufzufuehren (wir sind alle keinen schmalen Tannen), aber es kam super an. Nun moechte ich einen richtigen Kurs bei der VHS mitmachen. :D

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 20 Jul 2006, 16:23

Es soll toll sein, aber ich kann es mir momentan nicht vorstellen.

julie

welche muskeln?

Beitrag von julie » 09 Nov 2006, 17:52

das hoert sich interessant an, aber was genau trainiere ich denn damit neben den Bauchmuskeln? auch Ausdauer und Kondition, Schultern oder Nacke? Ich bin immer ziemlich verspannt und moechte gern meinen Ruecken staerken. hilft das da auch?
lg Julie

Susanne

...irgendwie alles

Beitrag von Susanne » 09 Nov 2006, 18:54

Hei Julie,
ich mache jetzt schon seit 4 Jahren Bauchtanz. Klar trainierst Du da auch die Kondition. Da gibt es ganz "nette Uebungen", die einen ganz schoen ins Schwitzen bringen koennen. Ausserdem sind viele Uebungen auch gut fuer den Ruecken, denn "Frau" lernt automatisch, auf die richtige Koerperhaltung zu achten. Tja, und dann waere da noch das Selbstbewusstsein!!!! ...und der Applaus nach einem Auftritt. Vielleicht solltest Du mal einen Schnupperkurs besuchen, um dir ein eigenes Unrteil zu bilden. Ich bin auf jeden Fall seit 4 Jahren der totale Bauchtanzfan!!!
Liebe Gruesse, Susanne)::

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 09 Nov 2006, 18:59

Bauchtanz - Entspannung nach stressigem Tag

Wie jetzt ... fuer den Betreiber oder fuer den Betrachter :-)

Susanne

Beitrag von Susanne » 10 Nov 2006, 08:01

Hmmm...gute Frage:-o
Fuer den Betreiber natuerlcih!!! :D :D :D

Juniper

Beitrag von Juniper » 21 Jul 2007, 17:43

Ok, ok der Threat ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich bin erst seit gestern da und tanze auch schon seit 1997. Ich bin waehrend der Schwangerschaft mit meinem Sohn damit angefangen und dor haengengeblieben. Ich kann es auch nur jeder Frau empfehlen x)

Mone-mit-Lukasu.Marie

Beitrag von Mone-mit-Lukasu.Marie » 22 Jul 2007, 09:33

Es wurde in der Kur angeboten, und ich wollte erst garnicht mitmachen, aber wurde ueberredet. Ich muss sagen es hat echt spass gemacht.

Antworten