Schüsslersalze - wer kennt sich aus?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Schüsslersalze - wer kennt sich aus?

Beitrag von Maulwurf » 05 Mär 2009, 13:34

Ich mache im Moment eine Schüssler Kur, die mir sehr gut bekommt. Diese Kur setzt sich aus den Salzen 4, 6, 8, 9, 10 und 11 zusammen und ist zur Entschlackung gedacht.
Ich habe mir die "kleine" Kur in der Apotheke besorgt, sie soll 16 Tage dauern aber ich würde gerne weitermachen und habe gedacht, ich bestelle mir die Salze online, das ist viel günstiger. Es gab auch noch ne große Kur, nur leider weiß ich nicht, wie lange die dauern soll.
Meine Frage ist jetzt, wie lange ich so eine Kur machen kann? Ist das irgendwie zeitlich begrenzt oder könnte ich ohne Bedenken noch 4 bis 6 Wochen weitermachen?

Vielleicht kennt sich jemand aus...ich würde mich über Austausch freuen. :)
Liebe Grüße...

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 05 Mär 2009, 13:43

Hallo,
ich wollte das jetzt auch mal in Angriff nehmen. Ich meine gelesen zu haben man macht die Kur 28 Tage und dann 14 Tage Pause. Aber 100%ig weiß ich das leider nicht!!

L.G. Diana-Therese

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Beitrag von lisa-maria » 05 Mär 2009, 13:56

Schau mal hier, ob Du was findest!?

http://schuessler-salze-liste.de/
LG Sandra

Bild

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 05 Mär 2009, 14:50

Länger als vier bis sechs Wochen würde ich die Kur nicht machen. Mich wundert ja, das die Kur aus so vielen Salzen besteht. Ich dachte immer, man soll nur drei auf einmal nehmen.

Aber schön, das es dir so gut hilft. Ich habe auch ettliche Salze hier und setze sie immer mal wieder ein. Wir haben auch gute Erfahrungen damit gemacht.

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 05 Mär 2009, 15:23

Genau die Kur hatte ich letztes Jahr auch gemacht und fühlte mich sehr gut dabei. Nur mußte ich ständig aufs Klo, aber das ist ja wohl auch Sinn der Sache.

Der Tip mit der Schüssler Liste ist sehr gut. Darauf greife ich auch immer wieder zurück!!!

Lieben Gruß
Petra (**)

Daya

Beitrag von Daya » 05 Mär 2009, 15:47

huhu
ich kenne mich mit schüssler s. aus benutze sie für alles und hab alle zuhause :-)
ich mache diese kur auch gerade... :D

ich habe welche von dhu und von Biochemie Pflüger
wo ich sie kaufe ist unterschiedlich ich schaue immer wo sie am günstigsten sind .... kauf emeisstens die 400-1000 tabletten.

mmh ich kenne auch kuren die 3 monate dauern....

also meine kur

ich löse 2-4 tabletten täglich in einem halben liter wasser auf und trinke es über den tag verteilt 6 wochen lang, (vor dem trinken schütteln und nur mit einem plastiklöffel rühren!)

ich nehme salz nr.
1,2,6,10,11,18,23

lg marie

sigridtromm

Beitrag von sigridtromm » 25 Jun 2009, 08:46

Ich habe selbst bereits Erfahrungen mit Schüsslersalzen gemacht. Hatte eine hartnäckige Warze und eine Freundin hat mir Schüsslersalze empfohlen. Für mich war das Anfangs alles nur hokuspokus und als es dann wirklich funktioniert hat war ich ganz schön überrascht :-o
Finde die Schüssis einfach genial weil sie auch leicht in jeder Apotheke zu bekommen sind (ich kaufe sie immer hier ) und für so viele verschiedene Sachen anwendbar sind. :)
Ich kenne mich noch nicht so gut aus aber habe mir von einer Freundin mal ein Buch ausgelesen. Das mit der Entschlackungskur klingt total interessant - war die bei euch allen denn erfolgreich?

Antworten