Auch Frage zu Schüsslersalzen

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Auch Frage zu Schüsslersalzen

Beitrag von Mahols » 18 Mär 2009, 18:02

Hallo,

hier gibt es doch einige Schüssler-Profis...

Ich nehme, nachdem ich mich schlau gelesen habe, seit gestern zum Entgiften die Nr. 6, 9, 10 jeweils 3 x täglich 1 Tablette

Nun steht auf einigen Seiten, dass Schüsslersalze nicht zusammen mit Kaffee (und anderen Genussmitteln) genommen werden sollen.

Heißt dass, das man jetzt gar keinen Kaffee trinken darf :-o )x oder nur nicht in zeitlichem Zusammenhang mit den Salzen (d.h. welchen zeitlichen Abstand sollte man einhalten) ?

Auf den Kaffee zu verzichten würde mir sehr schwer fallen.... 8-|

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 18 Mär 2009, 18:17

hallo mareike,

wenn du mit schüssler salzen entgiften möchtest, dann ist es sehr wichtig, dass du genügend trinkst, am besten stilles wasser.

kaffee ist nicht so toll, da ja auch unser säure basen haushalt wieder hergestellt werden soll und kaffee ist wie viele anderen genußmittel "sauer", daher sollte man verzichten.

na ja, wenn du kaffee "brauchst" :o . dann wäre es bestimmt hilfreich, wenn du ihn einge zeit nach den salzen trinkst.

du kannst auch die salze in heißem, abgekochtem wasser auflösen und dann in kleinen schlucken trinken. am besten behältst du jeden schluck noch etwas im mund.
du solltest die salze ca 1 std vor oder nach dem essen einnehmen.

viele grüße von kirsten

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

RE:

Beitrag von Mahols » 18 Mär 2009, 19:07

Original geschrieben von pegasus04

hallo mareike,

wenn du mit schüssler salzen entgiften möchtest, dann ist es sehr wichtig, dass du genügend trinkst, am besten stilles wasser.

kaffee ist nicht so toll, da ja auch unser säure basen haushalt wieder hergestellt werden soll und kaffee ist wie viele anderen genußmittel "sauer", daher sollte man verzichten.

na ja, wenn du kaffee "brauchst" :o . dann wäre es bestimmt hilfreich, wenn du ihn einge zeit nach den salzen trinkst.

du kannst auch die salze in heißem, abgekochtem wasser auflösen und dann in kleinen schlucken trinken. am besten behältst du jeden schluck noch etwas im mund.
du solltest die salze ca 1 std vor oder nach dem essen einnehmen.

viele grüße von kirsten
Danke Kirsten (**)

Ich habe meinen Kaffeekonsum schon massiv reduziert und ich trinke eh viel... aber ich werde nochmal speziell darauf achten.

Da ich viel unterwegs bin, lasse ich die Tabletten im Mund zergehen. Morgens fülle ich meine "Tagesration" in eine kleine Tupperdose und dann nehme ich immer eine, wenn ich daran denke (den Tipp habe ich auch aus einem Forum)

Mit dem Essen, das werde ich berücksichtigen!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Antworten