Pulmologie Pneumologie guter Arzt dringend gesucht

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
murkelchen

Pulmologie Pneumologie guter Arzt dringend gesucht

Beitrag von murkelchen » 20 Mär 2009, 12:50

Hallo!
Suche dringend einen guten Arzt für Kinder im Bereich Lungenkrankheiten.
Alle Ärzte haben frühestens in ein paar Wochen einen freien Termin. ( Der Vollwitz überhaupt)

Habe eine Klinik in Datteln ausfindig gemacht. Um aber einen bevorzugten Termin, wegen Dringlichkeit, zu bekommen, muß nun meine Hausärztin mit dem zuständigen Arzt telefonieren.

Hab nun um einen Rückruf meiner Ärzten gebeten und warte nun darauf.

Aber, wie kann es sein, daß sich ein Kind die Lungen aus dem Hals hustet, kein Medikament richtig anschlägt und man bekommt erst im Mai einen Termin?? Schönes Deutschland!!!) Tschuldigung,m ußte mal meckern)

Habe nun erst mal einen Termin bei einem Facharzt in unsere Nähe, allerdings auch erst nächste Woche Donnerstag!

Bin immer noch auf der Such nach einem Arzt, der auf Kinder spezialisiert ist.

Könnt ihr mir bitte helfen???
Wäre schön, einen Arzt in NRW / Ruhrgebiet zu bekommen.


Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe :o


murkelchen x)

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 20 Mär 2009, 12:55

Hallo,

meine Töchter haben auch schweres Asthma. Wir sind am St. Josef Hospital in Behandlung. Das ist in Bochum. Die haben dort eine sogenannte Asthma - Ambulanz. Wir sind dort schon ca. 10 Jahre in Behandlung. Allerdings weiß ich nicht wie es dort mit Terminen aussieht.
Vielleicht rufst du dort mal an und erkundigst dich mal.
Wir fühlen uns dort wirklich gut aufgehoben.

Ich weiß aber wie das ist. Das Kind hat JETZT akute Beschwerden und man bekommt erst für Wochen später den Termin.
:kopfanwand:

LG Tanja

Benutzeravatar
lillipilli
Beiträge: 491
Registriert: 02 Mär 2009, 16:21

Beitrag von lillipilli » 20 Mär 2009, 13:07

In der Uniklinik in Essen gibt es auch so eine Abteilung ...

Muss dort auch demnächst hin um untersuchen zu lassen, ob das Cortisonspray welches mein Sohn nimmt sich schon in irgendeiner Weise aufs Wachstum auswirkt...

Auf den Termin haben wir dann 3 Monate gewartet .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Tochter sollte auch wegen dringendem Verdacht auf Asthma zum Lungenarzt ... da habe ich auch rumtelefoniert, bis ich eine Praxis gefunden hatte, wo ich relativ schnell einen Termin gekommen habe ... und das dauerte dann auch noch 1 1/2 Wochen ....

dschinni

Beitrag von dschinni » 20 Mär 2009, 14:07

Ich bin mit meinen Kindern in St. Augustin, allerdings wegen anderen Sachen
kannst ja mal hier gucken

http://www.asklepios-kinderklinik.de/el ... ionen.html


oder hier:

http://www.jameda.de/index.php

toi toi toi

lg dschinni

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 20 Mär 2009, 14:56

Wir sind immer in der Ambulanz in Oldenburg, das ist für euch ja viel zu weit. Aber ich kann dir leider auch nur von langen Wartezeiten berichten, aber eben nur biem ersten Termin. Wenn man da war, ist man im Lauf drin und bekommt regelmäßig neue Termine und kann auch anrufen, wenn es schlechter wird oder man so mal Fragen hat.

St. Augustin kenne ich von meiner Freundin, die war allerdings wegen einer Herzsache da. Aber sie waren dort super gut aufgehoben. Vielleicht auch nochmal einen Anruf wert.

murkelchen

Termin schon in 2 Wochen!!!

Beitrag von murkelchen » 23 Mär 2009, 14:48

Meine Hausärtzin hat mit der Kinderklinik in Datteln gesprochen und siehe da,
einen Termin für Montag in 2 Wochen haben wir nun bekommen. ;)

Hab ich eine gute Ärztin!!

SUPER!!!! :)

VIELEN DANK FÜR EUREN TOLLEN RATSCHLÄGE UND VORSCHLÄGE!!
:danke:

:laola:

murkelchen x)

Antworten