Säure-Basen-Haushalt?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
maliflo

Säure-Basen-Haushalt?

Beitrag von maliflo » 25 Mär 2009, 11:21

Kann mir einer etwas über den "Säure-Basen-Haushalt "erzählen?

Ich habe gehört,dass man ,wenn man diesen Säure-Basen-Haushalt nicht in Ordnung hat,schlechter abnimmt....
Man könnte diesen Test frei kaufen in der Apo.,stimmt das?

Hat schon mal einer so etwas gemacht?

Danke maliflo

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 25 Mär 2009, 13:30

Ich war mal auf so einem Vortrag in einer Apotheke. Da ging es in erster Linie um Schüssler Salze. Aber auch dort wurde gesagt, dass wir in der heutigen Zeit übersäuert seien und dass man eben z.B. ab und zu basische Bäder machen sollte.

Aber weiter habe ich mich in die Richtung jetzt auch nicht informiert.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Corsarellina

Beitrag von Corsarellina » 25 Mär 2009, 13:47

Ich habe mir ein Buch dazu gekauft, leider bin ich mit dem Lesen noch nicht weit.

Es gibt so bestimmte Getränke und Lebensmittel, die man meiden sollte z. B. Wasser mit Kohlensäure das ist säure - und basisch wäre denn Wasser ohne Kohlensäure.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 25 Mär 2009, 13:55

Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

maliflo

Beitrag von maliflo » 27 Mär 2009, 11:00

Danke für die liebe Antworten.

Ich werde dann mal mich in der Apo so richtig aufklären lassen! Ich gebe Euch dann bescheid,sobalt ich etwas genaueres weiß.

gruß maliflo

MeMaMoMi

Beitrag von MeMaMoMi » 24 Apr 2009, 23:57

Ich hoffe, du warst in einer Apo. die sich auskennen. Ich war in einer wo selbst der Chef nicht der Held war.

Du kannst dir Basica in Tablettenform holen aus der Apotheke, kosten ca. 9 Euro.

In Drogerien usw. (aber natürlich auch in der Apo.) gibt es Bullrich Vital (Vorsicht, nicht mit dem Salz verwechseln! Die Packungen sehen sehr ähnlich aus) ist um einiges billiger als Basica, aber ich finde die Tabletten lassen sich nicht so leicht schlucken wie die Basica. Dafür sind da gratis Teststreifen dabei.

Dann gibt es noch Maki........ da kenne ich mich aber nicht aus.

Wie du deinen Säuren-Haushalt RICHTIG mißt, kannst du hier lesen:

http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeb ... essung.php

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 25 Apr 2009, 16:48

Eine Freundin von mir war in der Endokrinologie an der Frankfurter Uniklinik, weil sie Probleme hat und die haben dasselbe gesagt. Man würde schlechter abnehmen, wenn man chronisch übersäuert ist.

Sie hat ein frei mixbares Rezept bekommen, mit dem sie in die Apotheke gegangen ist und sich ein Pulver hat zusammenstellen lassen. Sie soll das vor den Mahlzeiten nehmen - und sie nimmt ab dadurch! Es ist ein reines Basenpulver.

Ich habe mir die Mixtur abgeschrieben und will mir das mal anrühren lassen - und ausprobieren! Wenn es klappt, dann schreibe ich es rein. Wenn nicht auch... ich reagiere ja sowieso atypisch auf Abnehmversuche und bin da kein Maßstab...

Aber eines weiß ich sicher von verschiedenen Stellen - Stress führt zu Übersäuerung, und chronischer negativer Stress ist absolutes Gift fürs Abnehmen!

[denktrues]Vielleicht klappt es deswegen bei mir nicht?? 5 Jahre Existenzkrieg tragen leider Früchte...[/denktrues]
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 27 Apr 2009, 07:45

@Muschelsammlerin: auf das Rezept bin ich mal gespannt. Ich habe mir nämlich auch schon überlegt ob ich mal "entsäuern" soll, weil ich mich ja nicht gerade gesund ernähre und "Cocacoliker" (dazu bitte keine Kommentare, das haben wir ja schon durch ;) ) bin.

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 27 Apr 2009, 07:49

mich interessiert das Rezept auch :graddanach:
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Apr 2009, 10:18

Ich schreib es euch jetzt einfach mal rein - was ihr daraus macht, überlass ich euch; ob ihr auf ein Ergebnis wartet oder es einfach selber ausprobiert!
egasus habe ich es auch schon geschickt :D .

Ich kann euch nur die chemischen Kürzel geben - was das heißt, weiß ich nicht. Ich habe es so von der Does abgeschrieben:

CaCO3 100,0
NaHCO3 80,0
KHCO3 10,0
Na2HPO4 10,0
-----------------------
200,0

ich nehme an, es handelt sich um "Gramm". stand auch nicht drauf. Soll ein Säure-Basen-Pulver sein...

meine Freundin hat um die 10-15 Euro bezahlt, sie wusste es nicht mehr genau.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten