Säure-Basen-Haushalt?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 27 Apr 2009, 14:38

Dankeschön Heike :D
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 28 Apr 2009, 07:22

@muschelsammlerin: :danke: Aber noch eine Frage.........................
wieviel nimmt man davon ????

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 28 Apr 2009, 08:42

Das weiß ich nicht. Ich denke mal, dass man von dem Pulver selber nicht abnimmt, sondern dass es - hoffentlich - einen durcheinander geratenen Stoffwechsel wieder so in seine Bahn bringt, dass er auf normalem, üblichen Weg Gewicht verliert, mit Unterstützung von fettärmerer und leichterer Kost.

Bei mir ist halt das Problem, dass ich von Natur aus wenig fetthaltiges esse und auch viel Obst und Gemüse, davon aber seit Weihnachten zunehme :kopfanwand:
Allerdings ist unser Finanzstress auch wieder in die Nähe gerückt, als sich anfang des Jahres das Finanzamt unangenehm zurückgemeldet hat und die Sache noch nicht ausgestanden ist. Das geht mir voll auf den Magen und den Darm - und seitdem geht nix mehr.

Ich denke, der Negativstress führt auf Dauer zu einer satten Übersäuerung des Körpers und dann ist Schicht im Schacht. Zumindest bei mir...

Ich habe mir das Zeug gestern abend in der Apo bestellt und wenn sie alle Zutaten haben, dann bekomme ich es heute nachmittag - und dann werde ich das mal ausprobieren!

Ich HOFFE, aber weiß nicht, dass und ob was passiert.

Zumindest entsäure ich meinen Körper und das ist auch was wert, auch falls kein Pfund schwinden sollte.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 01 Mai 2009, 21:30

Ich habe das Mittel zu Hause und heute den dritten Tag eingenommen.

LECKER ist etwas anderes :( :( !

es schmeckt leicht salzig und abei extrem langweilig, wie Steinpulver - ich stelle mir auch den Geschmack von Backpulver so vor, nur eben salzig. Es erzeugt in meinem Mund einen faden Geschmack, der mich schier zum würgen bringt!!!

Mein Apotheker allerdings befand die Mischung klasse und viel effektiver als "Basica", das auf einer Menge von Lactose aufbaut uns somit für LI-Patienten nichts taugt.

Er meinte, eine Kur von drei oder vier Wochen, in der man ZWEI MAL am Tag vor dem Essen einen Teelöffel von dem Zeug einnimmt, sollte reichen, um den SäureBasenHaushalt wieder ins Lot zu bringen.

Ich werde das jetzt mit Todesverachtung durchziehen, aber drei Tage haben mir schon gereicht, um mich gedanklich zum schütteln zu bringen...

aber man kann sich überwinden und das Zeug runterschlucken. Eslöst sich nur überhaupt nicht in Wasser auf und klebt hartnäckig an Tassen- oder Glasböden :patsch: ! Man muss also mehrmals nachspülen.

Wenns scheee macht...

LG HEike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 02 Mai 2009, 20:35


CaCO3 100,0
NaHCO3 80,0
KHCO3 10,0
Na2HPO4 10,0
-----------------------
200,0




Ich wollte mal eben zur Aufklärung beitragen, um was es sich handelt.

Also CaCO3 ist Calziumcarbonat im Umgangssprachlichen auch als Soda bekannt.

NaHCO3 ist Natriumhydrogencarbonat (Natriumbicarbonat) bekannt auch als Natron also Backpulver. Ist der wichtigste Blutpuffer zur Regulierung des Säure-Basen-Haushalts des Menschen

KHCO3 ist Kaliumhydrogencarbonat (Kaliumbicarbonat) auch Backpulver. Wird mit der Magensäure zu Pottasche umgesetzt.

Na2HPO4 ist Dinatriumhydrogenphosphat und wird auch zur Einstellung von pH Werten genutzt und ist üblicherweise Bestandteil von Abführmittel.

Die Anteile der letzten beiden Salze ist im Vergleich zu den Hauptbestandteilen sehr gering.

Das das Zeug seifig schmeckt ist verständlich, da es eben alkalische Salze sind ( wie Seifen eben auch).

Vielleicht hilft es, sie in Joghurt einzurühren. Weiß nicht, wie der Joghurt reagiert, aber vielleicht schmeckt es da besser....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 26 Mai 2009, 09:03

Hallo,
ich habe den Threat noch mal rausgebuddelt, weil ich von muschelsammlerin noch wissen wollte ob das Zeug ihr was gebracht hat.
LG
ditze04

Ausgelaugt
Beiträge: 306
Registriert: 11 Feb 2009, 08:04

Beitrag von Ausgelaugt » 26 Mai 2009, 09:12

Das würde mich jetzt auch interessieren ab es ein versuch wert ist... ;)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Mai 2009, 09:38

Dann erzähl ich mal ein bißchen :D -

das Zeug schmeckt echt scheußlich. Am Anfang fand ich es nur eklig, aber halbwegs erträglich, aber zum Schluss musste ich mich derartig überwinden, das Pulver morgens und abends runterzuschlucken! Mich hat es jedes Mal gewürgt.
Im Mund entsteht ein echt gruseliges Gefühl - ich kann es schlecht beschreiben. Als ob man kaltes Steinmehl, das ein paar Tage in brackigem Salzwasser gelegen hätte, schluckt... bäh. Ich bin froh, dass die drei Wochen rum sind!

Gewichtmäßig hat es zumindest bewirkt, dass sich mein Körper erbarmt und wenigstens eineinhalb Kilo hergegeben hat, was schon revolutionär ist, weil in den letzten 5 Monaten überhaupt nichts ging bzw. es ohne Zutun eher nach oben tendierte.

Ob es jetzt am Säure-BasenäPulver gelegen hat oder an der nervlichen Anspannung der letzten 10 Tage, lasse ich mal offen :) .
Aber vielleicht habe ich weiterhin mehr Erfolg. Ich habe ja kein Übergewicht, so dass ich gleich mindestens 20 kg abnehmen will - mir reichen für den Anfang 5 ! Und dann geht es sowieso meistens langsamer.

Auf alle Fälle hat es etwas bewirkt, denn mein Urin roch morgens in der ersten Häfte der Einnahme sehr scharf und sauer. Ist jetzt ein blödes Thema, aber ich finde es recht wichtig und erwähnenswert. Etwas ist also passiert im Körper und ich denke, dass wirklich gewisse Stoffe ausgeschieden wurden. Auch versagte mir zu der Zeit regelmäßig mein Deo, was mir sehr peinlich war, aber ich konnte es überhaupt nicht beeinflussen, auch nicht durch noch so viel Waschen.

Ich fühle mich sehr gut seit dem und werde diese Kur wieder machen, auch wenn es mich bei der Vorstellung, 3 Wochen erneute Einnahme vor mir zu haben, graust. Vielleicht in einem halben Jahr - ich denke, dass man das nicht zu oft und auch nicht länger als 3 Wochen machen soll. Ich werde meinen Apotheker darauf mal ansprechen.
Aber dem Körper hat es echt gut getan - wenn es auch nicht unbedingt als Mittel zum Zweck einer Gewichtsabnahme hilft.

Aber ich habe ein "innerlich leichtes" Gefühl und das hatte ich vorher nicht. Ich schlafe auch besser und tiefer.

Es lohnt sich also; vor allem, wenn man permanent negativem Stress ausgesetzt ist und der Körper dadurch übersäuert und nicht unbedingt wegen schlechter bzw. ungeeigneter Ernährung.

Macht es ruhig mal - einfach, um euch etwas gutes zu tun!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 26 Mai 2009, 11:49

Hört sich ja schon interessant an.
Aber wenn das "Einnehmen" schon sooooooo furchtbar ist, muss ich mir das wirklich noch überlegen.
Außerdem dürfte es bei meiner Arbeit bestimmt nicht von Vorteil sein wenn ich anfange zu müffeln.
Und ich schwitze wirklich heftig (vor allem jetzt wo es so heiß ist) bei der Arbeit und das wo ich eigendlich normalerweise ein Überhauptnichtschwitzer bin.
Aber danke für deine Auskunft.
LG
ditze04

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Mai 2009, 14:27

Vielleicht bewahrst du es dir mal auf, für ein-zwei Wochen Urlaub. Ich habe wirklich nur die erste Woche bis 10 Tage die Erfahrung der "Müffelei" gemacht, und die Zeit könntest du ja in eine Urlaubszeit legen. Anschließend kannst du normal im Alltag einnehmen, weil sich der Körper da schon umgestellt hat bzw. noch dabei ist, aber eben nicht mehr so "geruchsintensiv" :-) . Mag ja auch sein, dass es bei jedem anders wirkt!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten