HIlfe- Schweißfüsse...

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 02 Sep 2009, 12:38

@Aster, nun sei nicht eingeschnappt; ich habe mich ja nicht über das Thema als solches amüsiert, sondern mich a) vorab schon dafür entschuldigt, und b) geschrieben, dass ich bei MANCHEN Beiträgen hier einen Brüller loslasse ...
Alleine Chris' "Aroma di Koma" finde ich sehr witzig, und warum dann nicht lachen??
Ich mache mich ja nicht lustig darüber, dass einige massive Probleme mit Sschweißfüßen haben.
Nur über manchen Kommentar...

Also sei bitte friedlich (**) ...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Aster

Beitrag von Aster » 02 Sep 2009, 16:29

Es gibt auch noch Menschen die Gefühle haben !!!!!!!!

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 02 Sep 2009, 19:29

Original geschrieben von Aster

Es gibt auch noch Menschen die Gefühle haben !!!!!!!!
Ach du liebe Güte.
Wenn ich jetzt zart besaitet wäre, könnte ich aufgrund dieses Satzes genauso beleidigt tun wie du, denn du wirfst einem ja vor, ein Mensch ohne Gefühle zu sein...
Ich bin aber weder beleidigt noch werfe ich es dir vor - ich trage es dir sogar noch nicht mal nach! Du kennst mich nicht und weißt nicht, ob ich ein Gefühlsmensch bin oder nicht. Musst du ja auch nicht. Da ich aber um meine Gefühle weiß (und viele andere hier auch ;) ), triffst du mich nicht damit.

Aber meinst du nicht, du könntest die Welt mal etwas humorvoller sehen? Immer über den eigenen Kummer griesgrämig dahin zu grübeln macht krank - glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Und ein Schweißfußproblem geht vom lamentieren auch nicht weg.

Ich habe nicht umsonst den Satz mit dem Humor unten in meiner Signatur stehen.
Wenn ich mich nicht daran halten würde, hätte ich aufgrund unserer Existenzkämpfe vergangenen Freitag den 3. Herzinfarkt bekommen müssen...

So hat jeder seine Probleme - und niemand macht sich hier über anderer Leute Probleme lustig, aber das wirst du bestimmt noch rausfinden.

[denkcool]Allerdings können wir hier herzhaft blödeln...[/denkcool]

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 02 Sep 2009, 19:39

Original geschrieben von Aster
Die betroffenen ,, Leiden'' sehr darunter und es ist auch noch Peinlich dazu.
Also besser mal überlegen was man schreibt !!!!! :(


Ich kann nur allen betroffenen den Tipp geben, sich Schuheinlege Sohlen aus Zerdernholz zukaufen. Mir hat das sofort geholfen.

Hier auf dieser Link kann man die günstigsten bekommen.
www.Zederna.de

lg
Also mein GG "leidet" darunter überhaupt nicht - weil - warum auch immer - er den Geruch seiner Füße wenn sie müffeln nicht wahrnimmt :patsch: :patsch: Die einzige, die leidet bin dann ich ;)

Aber danke für den Tipp mit den Einlagen, die werd ich ihm mal verpassen, mal sehn, ob es hilft ...

und zum Thema blödeln hätte ich noch die alte Bauernweisheit:

"Semmelbrösel in den Socken - hält den ärgsten Schweißfuß trocken" #D - sorry -

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Beitrag von Biggi45 » 02 Sep 2009, 21:39

hmmm...ein sehr schwieriges thema...wie ich finde.

kein mensch kann nachempfinden, der es selber nicht hat,weiss wie belastend es ist schweissfüsse zu haben.
da kann man nicht sagen, "doch ich kenn das weil man mann schweissfüsse hat".

ich weiss auch wie entsetzlich man sich fühlt!!!ich leide im sommer auch sehr darunter.
wenn ich barfüssig in schuhen, egal in welchen bin und ich möchte unterm schreibtisch oder bei freunden daheim mal die schuhe ausziehen...und ich weiss dass geht nicht"!!!!

es geht einfach nicht weil der schweissgerucht einfach ekelig ist und man es anderen menschen nicht zumuten kann...und es besonders peinlich ist weil man eine frau ist, die sehr ordentlich und gepflegt daher kommt.

ich kann sehr gut nachvollziehen dass man da sehr empfindlich ist bei jedem kommentar.
ich habe das thema hier und die antworten ja schon durchgelesen...vor ein paar tagen.

männer stehen da irgendwie drüber.den meisten ist es piepegal.die haben da ein irre selbstbewusstsein und kennen das wort peinlich in dem zusammenhang nicht....ist ja nur meine frau die das riecht.

aber wiegesagt wenn es eine frau und in dem fall auch mich betrifft...muss man bei manchen kommentaren leider schon schwer schlucken auch wenn ich weiss dass sie nicht böse gemeint sind.

@immeralleine

ich habe keine schweissfüsse wenn ich socken anhabe...also denke ich mal dass semmelbrösel ausser dass sie kratzen keinen sinn haben :)

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Beitrag von Biggi45 » 02 Sep 2009, 21:47

vielen dank Aster für den tipp mit diesen einlagen.

ich werde es ausprobieren und hoffe dass es hilft.

lieben gruss

Biggi

schoko

Beitrag von schoko » 03 Sep 2009, 00:19

Es gibt auch Kohlesohlen die helfen gut.

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 03 Sep 2009, 06:02

Mal Off Topic, denn danach wurde hier im Anfangsthread nicht gefragt....

Wenn Ratschläge und Vorschläge und weitergegebene Hausmittelempfehlungen nett verpackt sind, dann sollte man das nicht direkt so empfindlich bewerten.

Sonst müsste man jeden kleinen Witz bereits im Keim ersticken, weil es hier jemanden gibt, dem man damit auf die Füße treten könnte.

Und was bitte wäre das Leben ohne Humor???

Übrigens, ich bin dick und ich leide auch darunter, trotzdem kann ich auch Witze darüber reißen....

Soviel zu dem Thema, niemand, der es nicht hat, kann es nicht nachempfinden.....

Wir stecken alle nicht in der Haut des anderen und jede(r) von uns hat hier so seine eigene Art. Ich denke, das sollte man auch akzeptieren.... so rum oder so rum, das ist egal....

So... und nun wieder zum Ursprungsthema..... ;)

Sorgenkinder
Beiträge: 31
Registriert: 27 Okt 2015, 22:34

Re: HIlfe- Schweißfüsse...

Beitrag von Sorgenkinder » 05 Nov 2015, 11:34

Mein Großer war beim Hautarzt so eine Art Ultraschalltherapie machen. Hat super geholfen!

Sonnenkind
Beiträge: 38
Registriert: 01 Jun 2017, 08:17

Re: HIlfe- Schweißfüsse...

Beitrag von Sonnenkind » 02 Jun 2017, 13:27

huhu :)

Hast du schon einmal daran gedacht ein Fußdeo zu benutzen. Das hat eine Freundin von mir sehr geholfen :)

Antworten