HIlfe- Schweißfüsse...

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
pokerladie

Beitrag von pokerladie » 14 Aug 2009, 15:59

Mein grosser hat uns auch alle Teilhaben lassen an seinen Schweissfüssen. Er durfte noch nicht kurz duchs wohnzimmerlaufen ohne das wir ins Koma gefallen sind.
dann haben wir angefangen mit Eichenrinde die Füsse zu baden, eine Woche lang und dann später nocheinmal und der Gestank war weg.
Ich fands echt klasse und es hat jetzt vier Jahre angehalten!!
Du bekommst es in der Apotheke, sie sagen dir auch wie du es ansetzen muss.
Viel Erfolg, und nicht vergessen mal Ergebnisse zu berichten. :shower:

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 14 Aug 2009, 16:58

Mein Ex-Schwager hatte Schweißfüße der Marke "Aroma di Koma". Nach einer Tour im Auto, mit ihm als Fahrer, hast du gekotzt, ob du wolltest oder nicht.... Und es lag nicht an seiner Fahrweise....

Er hat sich damals so ein Fußmassagesprudelgerät zugelegt und damit ist das tatsächlich weggegangen. Vielleicht solltest du deinen beiden Stinkern auch so ein Gerät gönnen... *anreg*

[SUP]Übrigens... dass er jetzt mein Ex-Schwager ist, hatte nix mit den Schweißfüßen zu tun.... :D [/SUP]

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 14 Aug 2009, 20:08

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber viel das Wörtchen Salbei schon? Als Tee, Fußbad, frisch geflückt gekaut (hilft übrigens so auch gegen Halsschmerzen)

Lena hat das scheinbar auch geerbt von ihrem Vater.
Und Seeröschen, wenn du SOWAS mal erlebt und gerochen hast, da ist nix mehr mit waschen und jeden Tag frische Socken!
Bei meinem Exmann ätzt die Säure die Socken durch, wenn er sie 3-4 x anhatte und Waschen milderte den Geruch nur ein wenig.

Es roch richtig sauer-ätzend und war so braun an den Socken - selbst bei schwarzen Socken ätze es diese heller ins braune.

Damals riet der Arzt zu einer Entgiftung (viel Alkohol, viel Zigaretten und sonstige Experimente mit Alltagsdrogen (natürlich bevor er Lehrer wurde, muss ja in der Öffentlichkeit vorsichtig sein ;) )

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 14 Aug 2009, 20:22

ICh habe dieses Problem leider such. ICh wasche meine Füße ganz normal und halte sie dann immer unter Eiskaltes Wasser, das geht. Füße dann richtig abtrocknen und so kommt man gut durch den Tag.

Ich sprüh sie dann noch mit Deo Spray ein, lasse es aber trocknen, ehe ich Schuhe anziehe. Auch achte ich darauf, das ich keine "billig" Schuhe trage, sondern Schuhe mit guter Qualität.

Ich kann mich erinnern als damals diese Stoffschuhe raus kamen und Sneaker noch nicht geboren waren, da hatte ich solch einen Leinen Schuh. Die stanken sooo schlimm das sie Nachts vor der Haustür stehen mussten :-o Meine Eltern sagten immer wir haben dich nicht gehört und nciht gesehen, aber gerochen....

An der Arbeit trage ich ja auch Arbeitsschuhe zum Glück Schlappen sonst müsste ich in die Käseabteilung versetzt werden.....

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 14 Aug 2009, 21:01

Ich habe GG Aktivkohle-Einlegesohlen in seine Schuhe gekauft. Wirkt sehr gut.
Mit Natron und Backpulver waren wir nicht so erfolgreich ;)

Ich selbst hatte mit extremen Schweißrändern unter den Achseln zu kämpfen, es hat zwar nicht gerochen :-o (hoffe ich doch :-o ).
war aber sehr unangenehm. Seit geraumer Zeit benuzte ich SyNeo -Spray, ein Antitranspirant. Dies wirkt echt klasse, das erste was wirklich hilft. Laut Beschreibung ist dies auch für Schweißfüße geeignet. Man muß das Spray nur alle 5 Tage auftragen.
Ich kann es nur empfehlen, da ich endlich meine doofen Schweißränder los bin :o

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 15 Aug 2009, 06:26

Betsy ich kenne das Gottseidank nicht soooo schlimm.
Aber das es schon durch die Socken ätzt wusste ich auch nicht :D

landeier

Beitrag von landeier » 28 Aug 2009, 15:22

Salbeitee soll gegen feuchte Hände und Füße helfen. Weiß aber nicht, ob das auch gegen den Geruch hilft...

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 28 Aug 2009, 18:50

Entschuldigt bitte, aber bei manchen Beiträgen hier kam mir ein lauter Brüller aus :haha: :haha: :haha: ...

ich hatte ein halbes Jahr pubertäre Käsefüße, da konnte ich mich selber nicht riechen, aber das ging von alleine wieder weg.
Lukas hat auch ein knappes Jahr unsere Nasen torpediert, aber das ist mit Fußspray und Fußbädern weggegangen - allerdings waren wir da nicht so akribisch und haben das Bad immer mal gemacht.
Die Leinenschuhe, die guten "Converse", sind echt übel bei Schweißfüßen; sollte man nicht glauben. Manchmal hebt es mich noch, aber wie gesagt zum Glück nur noch selten.

Die Katzenstreuvariante fand ich jetzt ja mal, auch wenn es womöglich gut wirkt, den Knaller ... ich stelle mir immer noch vor, wie mein fetter 9 Kilo-Monsterkater versucht, sein Bächlein in das geschrumpfte Katzenklo zu pullern, muuuaaahhhhahahahaaa...

tschuldigung...

:haha:
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Aster

Beitrag von Aster » 02 Sep 2009, 12:31

Hallo !


Ich leide auch schon seit ich denken kann an Schweißfüssen.

ICH FINDE ES GARNICHT LUSTIG WENN MAN DARÜBER NOCH SCHERZE MACHT!!!!!
Die betroffenen ,, Leiden'' sehr darunter und es ist auch noch Peinlich dazu.
Also besser mal überlegen was man schreibt !!!!! :(


Ich kann nur allen betroffenen den Tipp geben, sich Schuheinlege Sohlen aus Zerdernholz zukaufen. Mir hat das sofort geholfen.

Hier auf dieser Link kann man die günstigsten bekommen.
www.Zederna.de


lg

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 02 Sep 2009, 12:38

@Aster, nun sei nicht eingeschnappt; ich habe mich ja nicht über das Thema als solches amüsiert, sondern mich a) vorab schon dafür entschuldigt, und b) geschrieben, dass ich bei MANCHEN Beiträgen hier einen Brüller loslasse ...
Alleine Chris' "Aroma di Koma" finde ich sehr witzig, und warum dann nicht lachen??
Ich mache mich ja nicht lustig darüber, dass einige massive Probleme mit Sschweißfüßen haben.
Nur über manchen Kommentar...

Also sei bitte friedlich (**) ...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten